One Piece

Ayayay… das wird gewöhnungsbedürftig.

Aww no, nicht die legendäre Gum-Gum-Kalaschnikoff! Die alte deutsche OP Synchro war schon sehr charmant, klar ist die neue Version jetzt näher am Original, aber irgendwie fehlt da etwas.

Vielleicht schaue ich es mir aber trotzdem mal an. Zumindest bis zum Timeskip, alles danach fand ich nicht mehr so gut.^^”

War das das wo am 15.11. die East Blue Saga auf Deutsch bei Netflix erscheint?
Das ist für die Netflix Abonnenten natürlich klasse, für ADN, die ja nächstes Jahr den Anime auch auf Deutsch bringen werden und gerade extra in Japan sind um mit Toei und Oda zu verhandeln ist das natürlich ein herber Rückschlag, weil die Leute dann wieder ADN deabonnieren ..

Mit den angepassten Namen in der Deutschen Version, muss man sich halt drann gewöhnen, aber da wir ja eh die ganze Zeit auf Japanisch mit Untertiteln schauen mussten ist das auch nicht so tragisch ..

Genau. Erstmal nur die ersten 16 (?) Folgen oder so und dann monatlich immer weiter, wenn ich das richtig verstanden habe.

Das wäre ja auch schon mal gut, mein Plan ist was One Piece angeht eh folgendermaßen: ich versuche die Japanischen Folgen auf Chrunshyroll weiterzuschauen, lese gerade den Englischen Manga auf Manga+ , was mit dem Boox E-Book Reader Tablet echt gut geht, wenn das HD Remake auf Netflix kommt wird das gebingt, und nächstes Jahr kommt dann die Real Serie Staffel 2, die Originale Syncro auf ADN, und hoffentlich irgendwann mal „The One Piece“ . ..^^

Die ersten 16 genau.
Wann es dann weiter geht und mit wievielen Folgen weiß man leider nicht.

Also das mit den Namensänderungen finde ich persönlich nicht so wild.
Das die Gum Gum Gatling mal Kalaschnikoff hieß hab ich tatsächlich echt vergessen. :sweat_smile:

Hab auf jeden Fall Lust es mir anzugucken.
Muss mal gucken ob ich meine Frau dazu auch bewegen kann mitzugucken oder es für sie nur bei der Real Serie bleibt.

Verstehe aber nicht warum man hier jetzt die „richtigen“ Namen fordert man es aber bei der Real Serie bei den alten Namen belassen hat.

ADN wird übrigens am 13.11.25 die East Blue Saga auf Deutsch raushauen mit der alten Syncro, und zwar anders als Netflix nicht die ersten 16 Folgen, sondern um einiges mehr ^^
Ich denke ich fahre hier dreigleisig: Die Japanische auf Chrunshyroll damit ich auf dem aktuellen Stand bin, die Original Syncro auf ADN und die neue bei Netflix was gar nicht so schlecht ist dann merkt man die Unterschiede wenn man die alte noch frisch im Gedächnis hat…

ryan reynolds hd GIF

Ganz einfach: Ich würde schon gerne wissen wie die neue Syncro ist, aber trotzdem einigermaßen Flott in der Story durchkommen nachdem es jetzt 25 Jahre gedauert hat bis es endlich in Deutschland mit Syncro im Stream verfügbar ist, darum denke ich mal das es bei ADN vermutlich Monatlich neue Arks gibt (oder zumindest einigermaßen flott), denn Netflix muss den ganzen Quatsch ja vertonen, und ich vermute das dauert halt..

Beim Japanisch Vertonten One Piece auf Chrunshyroll hab ich seit ein paar Monaten nicht weitergemacht, vieleicht schaue ich auch auf ADN bis zu dem Punkt auf Deutsch…, aber man mag auch mittlerweile seine Japanischen Stimmen auch..

Momentan ist ja einiges an Bewegung auf der Grand Line. Aus Japan gibt es jetzt die Nachricht, dass One Piece Anfang nächsten Jahres erstmal drei Monate pausieren wird. Anschließend geht es dann zwei Mal in Jahr in Form von Cours weiter, wobei nicht mehr als 26 Folgen pro Jahr veröffentlich werden. Man orientiert sich somit mehr an der Veröffentlichtungsweise anderer Anime und möchte damit der stark gesunkenen Qualität der Anime-Adaption entgegenwirken.

Quelle: One Piece: Erneute Pause verändert den Anime für immer

Darüber hinaus ist bekanntgegeben worden, dass die zweite Staffel der Live-Action-Adaption von Netflix im März nächsten Jahres starten wird.

Staffel 2 der Netflix Serie erscheint am 10 März. :heart_eyes:

One Piece: Netflix verrät endlich das genaue Releasedatum von Staffel 2 und es dauert nicht so lange wie befürchtet

1 „Gefällt mir“

Das schlimmste ist ja wirklich dieses eeeeewige Strecken. Deshalb finde ich die Herangehensweise gut.
Aktuell erscheinen ja drei Bände pro Jahr, März, Juli und November. Da sind selbst 26 Episoden noch etwas viel. Immer noch genug Platz für nervige Filler.

Ich hab mich gestern mal kurz auf Insta getraut (im gegensatz zu Mastadon/Bluesky ist das ja fast so schlimm wie X), um zu schauen ob die Jungs von ADN was gesagt haben zum Thema deutsche Syncro die ab morgen (13.11.25) verfügbar ist:
Soll wohl so sein das die erste Staffel (63 Folgen) veröffentlicht wird, und die nächsten dann alle Monat, heißt für mein Streaming Kalender: 2 Folgen pro Tag maximal, und auch nur wenn ich es auf dem TV schauen kann, sowas muss „Celebriert“ werden und darf nicht auf einem 8,4 Zoll Ipad Mini versauern .. ^^

Nun da beide One Piece Synchro Versionen verfügbar sind:
Ich hab jetzt mal die erste Folge bei Netflix (neuvertont), und die 6te Folge bei ADN (Originale Synchro) geschaut, beide haben übrigens das Japanische Intro Lied und leider nicht das von der RTL2 Version (One Piece! Nananana… ) , wobei natürlich beide Toll sind.. ,
Ich weiß nicht ob ich mit der neuen Version bei Netflix warm werde: klar bei beiden haben wir Daniel Schlauch als Luffy/Ruffy, aber der alte Daniel klingt irgendwie mehr als der Vor Timeskip Ruffy , und auch Corbie klingt irgendwie komisch , dann ist da die Sache mit den Japanischen Original Namen: ich hatte kein Problem mit Luffy in der Japanischen Version, aber wenn das in der Synchro so gesagt wird klingt es irgendwie falsch ..

Egal, es ist nice das es endlich mal die Deutsche Sprachausgabe gibt, und zwar abseits von einer Seite die wie Anime und Laden klingt und bei der man echt aufpassen muss die Popup Werbung richtig wegzuklicken um sich nichts einzufangen… , ich hab nicht jeden Tag Zeit eine Folge /oder 2 zu schauen, darum denke ich mal die Veröffentlichung alle Monat von neuen Arks wird bei ADN locker reichen, auch wenn ich an Manchen Tagen sogar 4 Folgen schaue ..

1 „Gefällt mir“

ADN hat bekannt gegeben das ab dem 19.12.25 die Alabasta Saga beginnt, sogar mit 91 (oder 93?) Folgen, in dem Tempo wären wir ja bis Juli auf der FischmenschenInsel oder zumindest dem Zeitsprung angekommen ^^
Heißt aber auch das ich ab Januar auf dem Stand bin, wo ich bei einer gewissen inoffiziellen Streamingplattform war, mit dem Unterschied das es bei ADN keine NSFW Popup Werbung gibt .. ^^

Ich sehe mittlerweile die Live Action Serie eher als Bonus, die Schauspieler werden eher zu alt als das die jemals bei Wano ankommen .. , also für die Story nutze ich dann lieber die Deutsche Version auf ADN + irgendwann mal das Remake von Studio Witt .. (wobei ich vermute das dort Ruffy auch Luffy heißt ..

Achja was mich eher an der Netflix neuvertonung genervt hat als das es jetzt Luffy ist: Daniel Schlauch hat den Namen eher langsam ausgesprochen, also Luuufffy, wärend Ruffy eher kurz und Prägnant ausgesprochen wird, wenn ihr versteht was ich meine ..

Die Tage erscheint übrigens der nächste Teil der Netflix Neuvertonung, ich hab da bis jetzt nur in die erste Folge von dem Projekt reingeschaut, werde aber vermutlich bei ADN bleiben, alleine schon weil ich bei ADN gerade bei der Folge bin wo der Endboss vom Sanji Arc seinen Auftritt hat .. , ich dachte ich komme da schneller durch und binge das so weg das ich warten muss bis die neuen Folgen kommen, aber falsch gedacht..

So wirklich im Kopf hab ich die verschiedenen Handlungsstränge nicht mehr, aber ich vermute mal im Januar kommt dann der Sky Island Ark, im Februar dann Water 7 (womit ich beim legalen Streaming endlich an dem Punkt bin wo ich bei einer gewissen Plattform aufgehört hatte), ich vermute mal im März dann Thriller Bark, dieser Ark wo Ruffy dem Himmeldrachen auf die Schnauze haut im April, dann kommt der Timeskip, …

Ich denke mal ich werde dann die Deutsche Version auf ADN schauen, das Live Action auf Netflix, und später das Studio Witt Remake auf Netflix, die Neuvertonung macht überhaupt keinen Sinn in meinem Fall..

Beim Alabasta Ark auf ADN ist jetzt auch das Deutsche Intro Lied drinnen „Die Legende“, das war zwar eigentlich für den East Blue Ark gedacht, und passt nicht so wirklich fürs Intro Video (man hört im Lied Zorro Schwerter während das Video was ganz anderes Zeigt), aber es ist trotzdem ein nicer touch ^^
Diesen Monat erscheint der Sky Island Ark, und dieses nervige Piraten Spielshow dingensbums mit Foxy .. das heißt aber auch wir bekommen im Februar den Water 7 / Enies Lobby Ark ^^,

Auch wenn ich hier der einzige bin der schreibt: ADN wird ab dem 18.02.26 den Water 7 Ark raushauen, und ab dem 25.02.26 bereits den Thrillerbark Ark, da bin ich echt gespannt wie Franky und Brook in Deutsch klingen ..

Wobei es bei Prime Video auf dem ADN Kanal wohl ein paar Tage später sein dürfte, ich musste vom Direkten Abo auf der ADN Seite auf den Prime Kanal umziehen weil der Google TV Streamer irgendwie probleme mit der ADN App hat .., dafür hat es jetzt aber den Vorteil das es überall funktioniert wo Prime Video funktioniert, also auch auf der Xbox..

Dann schreib ich auch mal was.
Hatte ich eh vor.
Nachdem ich ja mit der Realserie meine Frau auch für One Piece begeistern konnte wollte ich noch unseren Sohn mit ins Boot holen. :sweat_smile:
Nachdem wir eigentlich bis kurz vor Staffel 2 der Realserie warten wollten haben wir dann doch schon in den Weihnachtsferien die erste Staffel geguckt.
Gefiel ihm richtig gut also hab ich vorgeschlagen ob wir nicht jetzt auch mal den Anime gucken wollen.
Dank Netflix in schöner und neu vertont.
Meine Frau hatte zwar anfänglich gar kein Interesse am Anime weil sie den Stil nicht mag.
Hat dann immer so halb mitgeguckt und dabei noch was anderes gemacht.
Aber inzwischen haben alle Gefallen dran gefunden und jetzt wird jeden Abend immer zusammen paar Folgen geguckt.
Nur wollen sie die Realserie vorziehen.
Bedeutet dass wir nach Aarlong den Anime pausieren müssen und erstmal Staffel 2 Realserie gucken.
Hab ich soweit kein Problem.
Finde es aber schade, dass wir dann auch nach Staffel 2 Realserie den Anime für ein Jahr pausieren *müssen" um auf Staffel 3 zu warten.
Und dann halt mal gucken wie lange Netflix One Piece noch mit der Realserie unterstützt.
Bin mal gespannt ob die beiden auch ohne Realserie den Anime weiter gucken würden.
Und natürlich die Frage ob Netflix jetzt weiter den Anime neu vertont und immer weiter die Folgen raus bringt.
Momentan endet der Anime glaub ich mit dem East Blue Arc.
Btw:
Paar Gedanken zum Anime.
Mit den neuen Wörtern komm ich eigentlich gut klar.
An Luffy hab ich mich schnell gewöhnt.
Selbst Usopp war nach paar mal hören kein Problem.
Das die Flying Lamb jetzt Going Merry heisst ist da schön etwas gewöhnungsbedürftiger für mich.
Ansonsten hat Corby die deutsche Synchronstimme von Morty aus Rick und Morty.
Das hör ich halt nur Morty raus.
Ansonsten ist mir aufgefallen wie früher auf RTL 2 die Serie entschärft wurde.
In der aktuellen Version fliesst Blut , es wird geschimpft usw.
Ich bin mir auch sicher das ganze Szenen damals rausgeschnitten wurden oder?
Also das man (zwar in schwarz-weiss aber trotzdem) sieht wie Bellemere erschossen wird,
daran kann ich mich nicht erinnern.
Klar schon lange her.
Aber kann mir nicht vorstellen das RTL 2 das damals so ausgestrahlt hat.
Interessant waren dann auch nochmal für mich die Unterschiede zu sehn zwischen Anime und Realserie.
Ich wusste z.B. gar nicht mehr das im Anime Jeff sein Bein bei der Rettung von Sanji verliert bzw. opfert.
In der Realserie wird ja angedeutet das er es isst.
Und Aarlong ist im Anime viel impulsiver und etwas quirliger und hat deshalb eine viel höhere Stimme.
Das hat mich anfangs gestört.
Auch hab ich die Vermutung das Zoro ab der Aarlong Story ne neue Stimme hat
In der Realserie ist Aarlongs Stimme viel tiefer und von der Art her viel ruhiger und wirkt kalkulierter.

So reicht ersmtal.
Sind jetzt mit dem Anime auch soweit durch das Aarlong besiegt ist.
Jetzt wird auf Steffel 2 der Realserie gewartet.

Mein Highlight des Animes war übrigens bisher Patty aus dem Baratié.
Wie er im Badzimmer steht und am Schimpfen ist um sich scheinbar abzureagieren.
Dann kommt er raus und den ersten Kunden den er sieht, grinst er an und empfängt ihn mit den Worten:
„Hallo, wertes Arsc*gesicht!“ :rofl:

Das war auch so im Manga.