Habe die Netflix-Serie vor kurzem noch gesehen (hatte ich das schon erwähnt?) und sie hat mir verdammt gut gefallen! Ja, es ist einiges geändert worden und mit vielem gehe ich nicht ganz d’accord (Ruffy gewinnt zum Beispiel sämtliche Kämpfe viel zu leicht), aber irgendwie stimmt einfach die ganze Chemie an dem Ding. Und der Cast… DER - FUCKING - CAST! Wie gut kann man Schauspieler eigentlich aussuchen? Die Leute sind sogar in ihrer Rolle, wenn sie nicht in ihrer Rolle sind:
Während wir alle auf den Release des One Piece Anime Remakes warten hab ich mal „zufällig“ was gefunden wo man den originalen Anime auch mit deutscher Syncro schauen kann (zu Recherchezwecken natürlich) , da ist mir aufgefallen das in dieser Version Okta eine Weibliche Stimme hat und ein Oktopus Mädchen ist?? Wer kam bitte auf die Idee ?? Ich finde die Sprecherin gut, und man hat hier an der Charakteriesierung selber nichts geändert
Er/Sie gehört zwar zu den Bösen, aber bei One Piece gibt es auch bei den Bösen Charaktere welche man sympatisch finden kann .. (außer natürlich bei Blackbeards Piratenbande) ..
Aktuell wird wieder ein wenig die Werbetrommel für die zweite Netflix-Staffel von One Piece angeworfen und ich muss sagen, dass ich nicht umhin komme, die Crew einfach super sympathisch zu finden. Das habe ich mir schon bei der ersten Staffel immer wieder gedacht, wenn ich mir so ein paar Behind the Scenes Videos angesehen habe, dass die Schauspieler einfach super duper sympathisch sind.
Jepp, das ist mir bei der ersten Staffel auch schon aufgefallen: Die Schauspieler (zumindest die Strohhutbande) , sind selber One Piece Fans, .. kennen sich mit der Story aus, was die ganze Produktion natürlich leichter macht, (außer bei den Stellen wo die Produzenten Sachen aus dem Original ganz anders darstellen) ..
Da ich gerade an den deutschen ersten Staffeln drann bin fällt mir gerade auf wie einfach die Welt damals war, :im Manga/Anime kommt ja jetzt so langsam die Verlorene Geschichte zum tragen, die Warheit über die Weltregierung, etc , Shanks war der nette Piratenonkel der einen Seekönig nur durch einen bösen Blick verjagen konnte, und nicht so ein OP Charakter der selber das One Piece möchte.. ]
Wann geht es eigendlich im Anime wieder weiter? Wir hatten jetzt bestimmt 10 Folgen Seiten Storys und ich hab die Strohhüte selber lange nicht gesehen..
Ich bin ja immer noch gespannt wie viele Sessions Netflix hinbekommt bis die Schauspieler zu alt geworden sind, der Schauspieler von Crokodile sieht irgendwie nicht fies genug aus, aber könnte mit Filmschminke schon was werden, und Nico Robin dürfte klar gehen.. mal schauen wie sie den Charakter Verkörpert ..
Wobei es eh bei One Piece Charactere gibt die man sehr schwierig in mit echten Schauspielern verkörpern kann, Oda hat hier eine ganze Menge Figuren erschaffen die dank dessen das sie gezeichnet sind super funktioniren.. ich denke da vor allem an einen gewissen Trans Charakter mit einem riesigen Kopf .. (den zu nennen wäre gespoilert) ..
Aber gut vieleicht ist die Real Serie auch nur Fanservice, und um die ganze Story zu haben muss man auf den Anime/Manga oder das Anime Remake zugreifen..
Der Crocodile-Schauspieler ist mir noch ganz gut als Brad aus How I Met Your Mother in Erinnerung. Kann mir den gut vorstellen. Und auch Robin halte ich für gut besetzt.
Ja finde ich auch stimmig.
Also bisher zeigen die ein gutes Händchen für die Auswahl der Schauspieler.
Ich kauf den auch ab, dass die Jamie Lee Curtis
als Dr. Kureha genommen hätten wenn es zeitlich gepasst hätte.
Hab mir jetzt auch das Video angesehen wo man kurz Chopper sieht.
Sieht auch auf den ersten Blick gut aus.
Hat von der Art her was wie Pikachu aus Detektiv Pikachu.
Intresssant ist aber dass man ja eigentlich Chopper nicht animieren wollte.
Vielleicht anfangs versucht und dann doch gemerkt dass es nicht gut aussieht.
Übrigens macht der Anime ab jetzt Pause bis nächsten April, so die Aussage des offiziellen Japanischen One Piece Kanals, dafür wird der Fischmenschen Ark im Anime in etwas verbesserter Version (schönerer Filter, besseres Pasing) veröffentlicht, wobei ich persönlich den jetzt nicht so gut fand (ein Arlong Clone auf Droge als Bösewicht?, und so ein komischer Typ der eine Minderjährige Riesenmeerjungfrau stalkt? )
Also genug Zeit um in der Deutschsprachigen Version etwas weiter zu kommen (auf einer Seite welche ich niemandem Empfehle: Da gibt es irgendwie fast bei jeder Folge Popups mit P## Spamwerbung) ,
ich bin jetzt beim Drumisland Ark, endlich hört man die Deutsche Syncronstimme von Chopper, , naja ich fand die Stimme am Anfang etwas ungewohnt und mir hat die nicht so gefallen, aber so langsam geht es.., man hat halt seit 1000 Folgen die Japanische Stimme gehabt, die ist ganz anders ..
Wo wir auf der Startseite bei Lego News sind.
Auf Reddit wurde geleakt,
dass es nächstes Jahr eine Lego Reihe zu One Piece geben wird.
Intresssanterweise zur Netflix Serie.
Ich vermute mal die Folgen zwischen dem Ende von der Alabasta Saga und dem Punkt wo sie dieses Schiff was aus Sky Island runtergefallen ist finden sind Filler? Ich schreibe nicht aus welchem Grund, aber ich empfehle jedem welcher die Serie auf Deutsch schauen möchte ohne auf die DVD Boxen oder Pro7Max zurückgreifen zu wollen hier den Privaten Modus zu nutzen denn diese Popup Werbung würde sonnst im Verlauf auftauchen..
Das Lego jetzt Sets aus der Netflix Serie bringt und nicht aus dem Anime, was viel besser in deren bunte und eckige Steine Bau Welt passt finde ich persönlich nicht so brickelnd .. .. aber gut die nehmen ja jede Lizenz welche die bekommen können .. anstatt einfach wieder die Piratenserie zu bringen welche die schonmal hatten ..
Der Anbieter ADN hat die Woche übrigens angekündigt das sie nun die Rechte an der Deutschen One Piece Syncro bekommen haben, wann genau es los geht wird noch auf Social Media bekannt gegeben (vermutlich auf Musk bescheuertem X) , aber das heißt ich muss nicht mehr heimlich bei einer gewissen anderen Seite schauen bei der man Popup Werbung wegklicken muss ^^
Wäre für mich ein Grund wieder von vorne zu beginnen und noch einen Anbieter zu abonnieren , vieleicht verabschiede ich mich dann von Chrunchyroll erst mal sobald ich da bei Frieren fertig bin ..
Ich hätte mir ja etwas mehr begeisterung bei dieser News erhofft, endlich One Piece auf Deutsch ohne XXX Popups ^^ (war XXX nicht mal ein Australisches Bier? )
Für Freunde der alten Rintintin Comics von Hergé (Tim und Struppi) hat ADN übrigens auch dessen Zeichentrickserie im Programm ,
Heißt also als Langzeitschauprojekt: Die One Piece Real Live Serie, die Japanisch Sprachige bei Netflix oder Chrunshyroll damit man up to date ist, die Deutsch Sprachige auf ADN wobei dort noch kein Start Termin da ist , und hoffentlich bald mal das Remake was aber hoffentlich auch auf Deutsch sein wird weil die Rechte bei Netflix liegen
Laut einem Insta Post von ADN dürfte es erst Nächstes Jahr soweit sein mit den deutschen Anime Folgen weil die ja noch mit allen möglichen Rechteinhabern auch in Japan verhandeln müssen, also ich selber werde deshalb wohl nie ein eigenes Anime Streaming Portal betreiben, das ist eine Menge Aufwand .. , ich denke ich werde bis dahin auf Chrunshyroll mit den Japanischen Folgen weitermachen damit ich nicht schon wieder gespoilert wurde wie damals mit Gear5, und ich hab mir jetzt noch zusätzlich für ein paar € das Manga Abo von Shonen Jump geholt, da kann man die One Piece Manga lesen, leider sind aber nur die ersten 3 und die letzten 3 Volumes auf Deutsch, nehme ich halt die Englische Version, die ist auch gut.. liest sich super auf dem Ipad Mini ..
Klar hätte es auch die Colorierte Fassung auf einer Internetseite gegeben, aber die geht nur bis zu einem bestimmten Punkt
Oha, das ist mal ein Paukenschlag. One Piece erscheint als HD-Remaster bei Netflix und wird KOMPLETT NEU VERTONT. Um das Wichtigste vorweg zu nehmen: Es werden alle Sprecher, die aktuell zur Verfügung stehen, ihre Rolle beibehalten. (Gemeint sind damit unter anderem Zorro, dessen Sprecher schon vor einer Weile ersetzt wurde, da der erste Sprecher verstorben ist.)
ABER auf Vorgabe des japanischen Verlags wird es einige Anpassungen, vor allem bei den Namen, geben. Was das genau alles beinhaltet ist, ist noch unklar, aber es wird vermutet, dass beispielsweise aus Ruffy, Lysopp und der Flying Lamb nun Luffy, Usopp und Going Merry wird… und ich bin kein Fan davon.
Bei Lysopp beispielsweise steckt im Japanischen ein Wortspiel: Uso ist die Lüge und weil er ja immer Lügengeschichten erzählt hat, heißt er Usopp. Im Deutschen hat man mit Lysopp (bzw. „Lüsopp“ für Lüge) das ein wenig beibehalten.
Bei Ruffy haben wir im Japanischen das Problem, dass zwischen L und einem gerollten R nicht unterschieden wird. Es klingt daher um ehrlich zu sein mehr nach Rüfi und weniger nach Luhfi.
Gibt sicherlich noch viele weitere Beispiele, bei denen es ähnlich ist.