Ich bin gestern eine Folge weitergekommen Sanji ist endlich wieder auf der Sunny, und Big Mom sollte bald mal endlich ihre Hochzeitstorte bekommen , ich bin also fast fertig mit dem WCI Arc.. Vieleicht sollte ich statt so viel LS zu spielen mal ein bisschen mehr Gas geben bei One Piece? Sind immer noch 200 Folgen bis man aktuell ist..
Im Manga bin ich jetzt bei dem nervigen Teil mit Foxy und diesem komischen „Bundes Piraten Spielen“ .. (Davy Backfight).. was ich komisch finde:
Im Anime fallen die nämlich mit der Lamp in diese Marine Basis
Was steht eigendlich hinter einigen „Kostümdesigns“ ?
Hanyaball und einige andere Wärter in Impel Down, viele der Marine Offiziere (Garp, etc) , verschiedene Piraten
Bei manchen Marine Offizieren ist ihr Schiff sogar im selben Design ..
Steckt da eine größere Bedeutung die in der One Piece Hintergrundstory verortet ist, oder hat Oda sich hier einfach ausgetobt weil er es lustig fand?
So ich hab gestern auch mal endlich dieses Monsters Prequell zu One Piece gesehen, war eigendlich auch ganz cool, wobei ich das ganze auf Japanisch stellen musste damit es zu meiner One Piece Erfahrung passt.. (Das Ryuma, der Samurai der von einer Insel stammt welche ja das Feudale Japan in der One Piece Welt abbilden soll auf einmal deutsch Syncronisiert ist, fand ich irgendwie inkonsequent)..
Die Schluss Scene mit Zorro in der Gegenwart war natürlich cool,
Wobei ich die ganze Umgebung der Stadt in der das Sequell was ja einige Jahrhunderte vor One Piece gespielt hat ein bisschen zu modern fand..
In der Manga Plus App kann man ab sofort auch die neuesten Kapitel auf Deutsch lesen. Übersetzt werden die Kapitel von der selben Dame, welche auch die Mangas hierzulande übersetzt!
Ich hänge schon seit ein paar Wochen an dieser einen Folge des Wano Kuni Arcs, wenn ich überhaupt Zeit finde weiterzuschauen wird das viel zu spät als das ich dem Untertitel noch folgen könnte.. das geht mir ein bisschen auf die Nüsse denn mittlerweile werden viele Infos aus den aktuellen Folgen bekannt die man natürlich auch mitbekommt.. das meiste vom Manga hab ich ja schon, die 200 Folgen bekomme ich auch noch hin..
Nachdem rausgekommen ist das die Samurai aus Wano von der Frau von Oden in die Zukunft geschickt wurden und auf einmal Kaido um die Ecke kommt..
Nachdem ich jetzt Gronkhs Palworld Lets Play nicht mehr schaue um mehr Zeit für One Piece zu haben: Ich bin immer noch im Wano Kuni Ark beim Anime, und hab jetzt die echt gut gemachten Rückblende von Odens Trip zur One Piece Insel mit Gol D. Roger .. und die Hinrichtungsscene von Roger in höherer Anime Auflösung man hat natürlich immer noch nicht erfahren was das One Piece ist, aber immerhin schon mal mehr Screenzeit zum sagenumwobenen König der Piraten und seiner noch etwas jüngeren Crew .. bei dem Weg: Kann es sein das die letzte Insel gar nicht von Teufelsfrucht Nutzern betreten werden kann? Denn Buggy wurde vorher ja Krank und da hatte er schon die Trenn Trenn Frucht, Immerhin hat knapp die Hälfte der Strohhüte keine Teufelsfrucht Kräfte .. oder sind das nur Mutmaßungen? Im Manga bin ich immer noch in Water7
Ich bin seit rund einem Monat mit dem Manga so weit durch wie es colorierte Chapter gibt, ergo bis Band 99 bzw. Kapitel 1004. Das ist leider mitten im Finale des Wa No Kuni-Arcs. Ich habe mir überlegt, das einfach jetzt im Anime zu Ende zu schauen, aber davon rät das One Piece-Subreddit ab, weil wohl der Wa No Kuni-Arc im Anime Müll sei. Den Manga uncoloriert weiterschauen will ich aber auch nicht wirklich
Heftig, wie schnell du das alles nochmal gelesen hast! xD
Ja, das Pacing in Wano Kuni ist unglaublich schlimm.
Einen Mangakapitel hat man ja in ca. 5 Minuten gelesen.
Und aus solchen Kapiteln machen die einfach 20 Minuten lange Folgen.
Zum Ende des Arcs wirst du dafür aber mit einer Reihe ultra krass animierter Kämpfe belohnt, welche mit z.B. One Punch Man oder Jujutsu Kaisen mithalten können.
Oh, da kommt ein noch viel schlimmeres Problem dazu: Ich komme mit den japanischen und englischen Stimmen ganz und gar nicht klar. Ich brauche meine deutschen Stimmen im Kopf beim Lesen. ^^’
Ich musste mich auch sehr lange an die japanischen Stimmen gewöhnen.
Hänge auch sehr an unserer deutschen Synchro.
Laut dem One Pace Discord hat man vor, alle verschiedenen Synchronisationen mit einzubauen.
Das kann aber noch Jahre dauern und ich weiß gar nicht ob die Kapitel 1004+ Folgen überhaupt schon übersetzt wurden. :s
Naja ich bin jetzt so weit im normalen Anime das es sich für mich persönlich nicht lohnt alles nochmal auf One Pace dann in Deutsch zu schauen, es wird wohl noch ein bisschen dauern bis dieser Ark zuende ist, und dann gibt es ja bereits die neuen Folgen die es bei Chrunsy und bei Netflix gibt..
Ich bin mal gespannt wann das mit diesem neuen Anime bei Netflix beginnt und ob es wirklich die deutschen Stimmen geben wird wie bei der Real Serie..
Bei der Realserie ist mir natürlich bewusst das die die Serie wohl nicht zu dem Punkt bekommen können wo der Anime jetzt ist
Ich sehe die mittlerweile auch eher als eine Art Homage an den Anime, oder als „Werbung“ damit die Leute dann den neuen Anime schauen werden (und ein Netflix Abo abschließen) ..
Ich versuche jetzt mal eine One Piece - Aufhol Offensive, so interessant ist Gronkhs Palworld und Supermarkt Simulator ja auch nicht mehr..
Ich hab am Wochenende auch eine ganze Menge nachholen können,
Dieser ganze Rückblende Ark mit Oden und seiner Reise mit Roger auf die One Piece Insel und der Machtübernahme von Kaido und Oroshi war mal echt was anderes, wobei es dann wieder ganz cool war nach der Langen Zeit das es gleich mit Strohhut Kampf Action weiterging ^^ Und Jimbey ist endlich Teil der Strohhut Bande ^^ Da ich sowieso schon gespoilert wurde was es mit Ruffys Teufelskraft wirklich auf sich hat: Wann genau wird das im Anime eigendlich Thematisiert? Sollte da nicht Doctor Vegapunk was dazu sagen? Oder kommt erst Ruffy Erwachen beim Bosskampf gegen Kaido und im Egghead Arc wird das dann erklärt?
Angetrieben von einem englischsprachigen Video welches die OnePiece Spiele alle aufgelistet hat hab ich gestern mal Pirate Warriors 3 auf Steam gekauft, nur dooferweise scheint die PC Version irgendwie verbuggt zu sein und es stürzt in der ersten Mission ab, ist das eigendlich ein bekanntes Problem? Und sollte ich das Spiel dann lieber auf der Series X kaufen? Die Steamfassung hab ich direkt wieder rückerstattet bekommen..
Beim Anime bin ich jetzt doch noch ein bisschen weitergekommen, so 1038 weiter .. HowsHow kämpft gerade gegen Jimbey und deutet was an das er im Gefängnis war weil er sich Ruffys Teufelsfrucht hat klauen lassen .. , ich hab so ein bisschen das Gefühl das an der Gum Gum Frucht doch mehr drann ist als wir und Ruffy dachten.., und Nami hat jetzt ein echt beindruckendes PowerUp bekommen ^^,
Gemäß den Fall das ich irgendwann mal aufgeholt habe: gehe ich recht in der Annahme das jeden Sonntag eine neue Folge kommt?? , Wenn dem so ist muss ich mir für die anderen Tage eine neue Serie aussuchen..
Die Schauspieler sind ja eigendlich gut getroffen, ist halt immer schwierig Anime Charaktere mit echten Schauspielern zu besetzen ..
Ich bin immer noch gespannt ob sie es in meiner Lebenszeit bei diesem Tempo noch schaffen die Story abzuschließen, wird aber schwierig wenn Alabasta erst Ende 2025 kommen soll , da ist es bis Wano immer noch ein weiter weg .., ich bin aber mal gespannt wie spätere Bosse aussehen werden ^^
Und auf CGI Toni Toni Chopper ..
Im Anime bin ich jetzt gut 10 Folgen vor dem Punkt an dem nur noch jeden Sonntag eine neue kommt..