Um den passenden Musikalischen Rahmen zu bekommen wenn ich den Englischen Farb Manga lese hab ich mal nach dem Soundtrack bei Apple Musik gesucht, aber nicht so viel gefunden.. was ein bisschen schade ist, es gibt zwar Coverversionen, aber irgendwie wäre das Original Zeug da schon nicht schlecht..
Netflix hat eine Zusammenarbeit mit Studio Wit (Attack on Titan) angekündigt. Toei hat wohl auch seine Finger im Spiel, aber herauskommen soll… ein ONE PIECE REMAKE. :o
Ich hoffe wirklich, sie nehmen sich die Zeit und das Budget einen absoluten Top-Class-Anime zu bringen. Andernfalls ergäbe ein Remake nicht so viel Sinn. Ach ja, und das Pacing darf bitte besser sein, wenngleich das gerade zu Beginn eigentlich noch voll okay war.
Können die nicht bitte erstmal One Piece zu Ende machen? Realserie ist ja ok aber wofür denn jetzt noch ein „REMAKE“ bevor der Quatsch überhaupt fertig ist.
Andererseits.. ich hätte auch keine Lust 1000 Folgen Anime nachzuholen nur um nochmal 5 Jahre dran zu bleiben bis das mal ein Ende findet. Kann man nur hoffen dass das „REMAKE“ unter 500 Folgen wird. Dann wär es immerhin nur halb so lang.
Ach und bevor ichs vergesse: mir egal was du denkst. Gibt auch Leute die Piraten und One Piece doof finden. Leb damit. Ja. Dich mein ich.
Hoffentlich mit Syncro ^^ Ich sollte bis dahin mit dem originalen Anime durch sein
und ich freu mich schon drauf..
Brauchten die Für Attack on Titan nicht immer 1 Jahr für ca. 11 Folgen? Wenn die eine ähnliche Qualität anstreben, kann das ja ewig dauern. Wäre aber schon cool, eine etwas kürzere und hübschere Version von One Piece zu haben. Ähnlich wie bei Dragon Ball Z Kai.
Ich hab den Anime ja nach der RTL 2 Zeit nicht mehr geschaut. Kam nach Alabasta noch was interessantes? ![]()
Würde aber darüber nachdenken, das ganze noch mal zu verfolgen, wenn das Remake gut wird. Die Netflix Serie war auch unterhaltend
Mit dem Ende von Alabasta hast du ca. 2/3 der Serie verpasst! ![]()
Ich muss gestehen, dass ich den Vergleich zu DB Kai schwierig finde. Dragon Ball hat für mich durchaus auch von den Fillern gelebt (natürlich nicht von endlos langen Kämpfen auf Namek, ihr wisst schon). In Kai hat mir persönlich daher zu viel gefehlt.
Kai war nur eine Art Director’s Cut mit neuem Intro.
Ne, die Filler in Dragon Ball waren zum größten Teil kompletter Müll. Auf eine Folge Goku und Piccolo in der Fahrschule kommen 10 Folgen Bulmas Abenteuer auf Namek. War schon besser so.
In DB Super haben sie aber eine tolle Balance gefunden. Da bereichern die dazuerfundenen Sachen die Handlung mehr und die Filler sind viel besser (z.B. Arale oder die Baseball-Folge).
Naja. Es gab ja noch zig andere Sachen. Allein zu Beginn, als Piccolo Son-Gohan ein halbes Jahr in der Wildnis „allein“ lässt, gab es in Kai einen Timeskip von sechs Monaten. In Z hingegen hat man gesehen, wie Son-Gohan sich so schlägt. Oder der Schlangenpfad, der gefühlt instant zu Ende war.
Im Manga gab es denselben Timeskip. Der Sinn des Schlangenpfads ist ja irgendwie auch, dass da nichts ist und somit auch nichts interessantes zu erzählen. Goku in die Hölle fallen zu lassen, oder, dass auf der Hälfte plötzlich ein Haus ist, ist doch sinnlos streckender Humbug.
Persönlich fand ich es im Manga verdammt cool, wie man Gohan eben noch heulend auf einem Berg sitzen sah und er im nächsten einem Dinosaurier ein Stück vom Schwanz abschnitt, dann ein Feuer mit einem Ki-Blast machte und das Fleisch darauf briet.
Ich will da keinen Tao Baibai oder Folgen, in denen er irgendwelchen Kindern hilft. Und das dümmste war ja dann als Gokus Raumkapsel ein Bild des Mondes an den Himmel projizierte und sich Gohan dank wieder nachgewachsenem Schwanz ERNEUT verwandelte (kurz nachdem er sich zu Beginn seiner Aussetzung verwandelte und Piccolo den Mond zerstörte), was auch einen Konflikt mit sich brachte, da Piccolo Gokus Raumkapsel zerstörte, aber später auf Grundlage dieser das Raumschiff gebaut wurde, das ihn nach Namek brachte.
Die Prämisse des Abschnitts war ja auch, dass Piccolo Gohan in einer unbewohnten Gegend ausgesetzt hat, die von einer Wüste umgeben war. Die wird im Anime einfach zerstört.
Auch wenn der neue Anime warscheinlich wieder 25 Jahre dauern wird, freut mich an der Nachricht das es diesmal dank dessen das es ganz neu gemacht wird keine Probleme mit der Lizens für die Syncronisation geben dürfte: Netflix bezahlt die Produktion, also können beim Remake auch die deutschen Stimmen (zumbeispiel) erklingen ..
Wenn sie einfach nur den originalen Anime in ihr Netflix Programm aufgenommen hätten, müssten sie Japanische Syncro mit Untertiteln anbieten..
Und da bereits die Real Verfilmung Deutsche Stimmen hat, bin ich zuversichtlich das sie hier das genau so machen..
Wobei ich mich gerade Frage ob sie mit der Real Serie weitermachen, oder die Rechte lieber auf das Remake verlegen, denn seien wir mal ehrlich: Bis die Realserie da ist, wo ich gerade im Anime bin, und die Produktion mit echten Schauspielern immer 2 Jahre pro Ark dauert sind die Strohhüte am Ende so alt wie Ruffys Opa Garp ^^
Ich freue mich drauf, werde aber trotzdem die Originale Serie bei Crunshyroll weiterschauen, und versuchen den Web Manga spätestens in meinem WinterUrlaub weiter zu machen..
Ich muss gestehen, dass ich die Details nicht im Kopf hab. Aber eine Charakterentwicklung ausschließlich in einem Timeskip zu verpacken ist lame. Ich will ja schließlich sehen, wie ein Charakter wächst und sich verändert und nicht, wie er einfach „ausgetauscht“ wird.
Selbiges mit dem Schlangenpfad. Dieser wurde ja als unfassbar lang und schwierig bezeichnet. Wenn mir diese Länge aber gar nicht bewusst wird, machts auch keinen Unterschied, ob er endlos lang oder super kurz ist. Zumal Son-Goku später ja auch so drüber wegfliegt. Kontrast und so.
Aber ja, wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Ich für meinen Teil fand nur damals, als ich Kai gesehen hatte, dass mir etwas gefehlt hat. Ebenso neulich, als ich den Manga gelesen hatte.
Aber hier soll es ja um OP gehen. ![]()
Ich finde, wenn man sagt, er habe ein halbes Jahr gebraucht, deutet das die Länge des Teils schon ziemlich gut an.
Korrektur: Goku fliegt direkt am Anfang, merkt dann aber, dass das Fliegen schlaucht und entscheidet deshalb, zu rennen.
Und mir würde eine ganze Ecke Lebenszeit fehlen, wenn ich mich durch die ganzen Filler und Streckungen der originalen Z-Serie quälen würde.
Gilt übrigens für alle Longrunner wie auch Naruto und One Piece.
Bei Naruto und One Piece mag ich hingegen auch genau aus den Gründen den Manga lieber! ![]()
Bei Netflix ist für morgen (13.01) angekündigt das der Originale One Piece Anime in den Stream kommt, und es gab da schon News dazu, aber irgendwie nicht so wirklich ob das jetzt nur die neuen Folgen betrifft oder ob man den kompletten Anime (vieleicht sogar auf Deutsch) streamen möchte..
Sein wir also gespannt was da kommt, für mich bietet das jetzt 3 Optionen:
Wenn es nur die neuen Folgen sind (also nach Wano) bleibe ich bei Chrunshyroll weil ich gerade bei den letzten Folgen des Whole Cake Island Arks bin
Wenn es der komplette Anime auf Deutsch ist, (was ich noch nicht glaube, aber cool wäre es) würde ich warscheinlich dort von vorne schauen auch wenn das nochmal Jahre dauert..
Und wenn es der komplette Anime ist, aber auf Japanisch (wegen der beknackten Lizenssituation in D) bleibe ich für den Anime auch bei Chrunshyroll, auch wenn dort die Folgen Kommentare stellenweise echt peinlich sind..
Also so wie ich das mitbekommen habe sind es nur die neusten Folgen.
Also nach Wano Kuni.
Und ich glaub auch nicht auf deutsch.
Aber das weiß ich nicht.
In jedem Fall sind Netflix Bemühungen in Richtung One Piece beachtlich.
Gut dann schaue ich bei Chrunshy weiter, und werde dann wenn das Anime Remake bei Netflix startet (dann aber auf Deutsch) das dort auch schauen, ist vielleicht auch besser so denn alleine bis zu dem Punkt wo ich jetzt bin war es eine super lange reise .. ^^
Ist auch echt hart, dass man bei Serien auf Netflix nicht an beliebiger Stelle einschalten kann, sondern eine Serie, auch wenn man sie bereits woanders bis zu einer bestimmten Stelle geschaut hat, immer von Anfang an schauen muss. /s
Es ging mir hier eher darum das ich es komisch gefunden hätte wenn ich bei Netflix dort hin springe wo ich gerade bei Chrunshyroll bin und es dann auf einmal auf Deutsch wäre, ich bin jemand der dann lieber gleich neu auf Deutsch schaut anstatt mitten in der Serie die Sprache zu wechseln..
Tatsächlich kam jetzt eine Folge auf Netflix. Folge 1089.
Nur japanisch mit Untertiteln.
Hatte auf die ganze Serie gehofft. Bin mit meinen Kindern bei der Fischmenscheninseö stehen geblieben. Hätten gerne da fortgesetzt.