DFC Intelligence hat vor einem Jahr in einem 400 Seiten starken Bericht dem Online-Gaming-Markt eine sehr gute Zukunft vorhergesagt. DieMarktforscher sind immer noch von ihrer Aussage überzeugt. Speziell beim Konsolenmarkt wird eine konstant steigende Userzahl bis zum Jahr 2006 erwartet.
Danach sollen sich die Zahlen innerhalb von 2 Jahren verdreifachen! Bei den Konsolenspielern soll ein intensieveres Nutzungverhalten beim Onlinegaming vorhanden sein. DFC rechnet damit, das 2008 nur etwa 20 Prozent aller Online-Gamer auf Konsole spielen, diese jedoch 38 Prozent der Online-Games-Nutzungszeit ausmachen.
Die Resultate von Sonys und Microsofts Online Angebote im ersten Jahr sind zufriedenstellend, allerdings solll man hier erst die Spitze des Eisberges sehen können.
quelle:gamesmarkt.de
Schön zu sehen, dass Nintendo das Online-Gaming immer noch für unattraktiv hält?
Also ich bin auch für Onlinegaming.
Aber trotzdem sollten die geilen Mehrspieler-Spiele die man zu viert am Fernseher zockt, auch nicht vernachlässigt werden.
Man könnte ja z.B. in Mario Party 5 nen Onlinemodus und nen 4-Spielermodus einbauen.
Dann käm keiner zu kurz!
@ renes kommentar … LOOL süss !
Nintendo hält Online gaming in der jetzigen Konsolen Generation für unattracktiv und wenn das ganze 2006 erst richtig ins rollen kommen soll ,angeblich, wäre es ja dann auch der richtige zeitpunkt dort einzusteigen! wie auch immer mich kann nicht wirklich viel dazu motivieren mir games zu kaufn dann teure zusatz hardware dann internet kosten und dann auch noch kosten für zb irgndwelche lizensen ala PSO … das is pure abzocke und damit wird dies der einzige bereich sein wo ich den PC klar in führung seh !!!
richter weise hält nintendo das online gameming zum momentanen zeitpunkt für unrentabel, was es ja auch ist. ich teile die meinung von nintendo, das jeder erstmal mit einem dsl anschluss ausgestattet werden sollte ( ich besitze gezwungener maßen selber kein dsl )
Was ist mit denen Leuten die DSL Anschluss haben und gerne ihre Rennspie gegen richtige Menschen fahren würden?
An die Leute denk wohl keiner!
Es ist schön dass ihr es net braucht aber es gibt genug menschen die es wollen!
Wenn Nintendo erst 2006 einsteigt dann Dominieren diesen Berecih schon Sony und MS!Was will Nintendo dann noch machen?
Ich bin froh dass ich kein GCN geholt habe sondern ne PS2!Ich freu mich sehr auf Online Rennen mit GT4 oder FFXI, was aber esrt der Anfang ist!