Online Rollenspiel: frage!

hi
gibt es ein WoW-ähnliches online rollenspiel dass nichts kostet (monatlich)?

(bitte kein Guild Wars)

Ich hätte jetzt Guild Wars gesagt. Aber nur wegen WoW-ähnlich, denn WoW und Co. sind mMn keine Rollenspiele. Rollenspielähnliche vielleicht.

Meine Freundin spielt viel NWN online. Das ist aber sehr verschieden von WoW. Die Server, auf denen sie spielt, beherbergen zum Großteil Leute, die sehr viel Wert auf Rollenspiel legen. Auf Monsterjagd geht man zwar auch, aber das macht nur den kleineren Teil des Spiels aus. Die meiste Zeit wird die jeweilige Rolle gespielt, wie man das mit Freunden am Spieltisch tun würde - mit Worten und Würfeln. „PvP“ gibt’s im Grunde auch nicht. Aber es ist wie gesagt online und Rollenspiel.

http://flyff.gpotato.eu/

hm andere Grafik .. weniger komplex … guck einfach rein

ansonsten noch

kalonline ..google ma

Oder Ultima Online auf nem gutem Freeshard, musst halt mal googeln :wink:
Einfach mal schauen, aber so viele gute MMORPGs gibts da draußen momentan wirklich nicht. Höchstens Vanguard, aber das kostet monatliche Gebühren.

da hat GS recht,

die meisten sind stupide level und sammel Spiele.

finde 10 X bei Monster Z bei einer droprate von 1/100 = töte 800-1000 Monster Z um ein Quest zu erledigen.

So läufts bei den meisten.

N guter UO RP Freeshard kann allerdings schon Spaß machen. Wenn man auf Rollenspiel steht.

Was soll ich den da runterladen @Dr.Rued

4Player oder Online?

auf der seite http://flyff.gpotato.eu/ unter download…?

oO

Das sind doch nur unterschiedliche Anbieter des Downloads.. siehe auch www.4players.de
Lies doch nur die Beschreibung, die sagt doch schon was Sache ist :smiley:

achso danke dir @Raffi

Wollte grad eins nachdem anderem runterladen…huh luck gehabt..

rofl, für das spiel muss man ja ne emailadresse abgeben

es darf aber weder web, hotmail, gmx oder aol sein

t-online komm ich nciht klar
was gibs denn noch? <_<

freenet.de, gmail.com, verschiedene wegwerfemails…

Oha WOW ähnlich und kostenlos, das ist schwer, weil wenn man was wie wow sucht, ist man nie zufrieden mit anderen Games, war zumindest bei mir so. Gibt aber sehr viele Games, die WOW mehr oder minder ähnlich sind.

Sollen aber oft nicht so gut sein.

Archlord (war mal mit monatlichen Kosten, nun muss man nur noch das Game an sich kaufen)
Flyff (ist ganz lustig, gibts wohl gerade nen Beta Client auf deutsch, war vorher nur englsich)
Scions of Fate (hab ich selbst noch nicht ausprobiert, soll gratis sein)

Ich geb dir einfach mal eine Liste von MMORPGs, da kannst du dich selbst von der Massse der erhältichen Games erschlagen lassen. :slight_smile:

http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm?sort=rating&gameID=0&bhcp=1

PS: Flyff deutsch, wurde wohl schon vorgeschlagen, ich kann mir da mit meiner Mail Adresse aber auch nicht registrieren xD

kannst du uns VL mal verraten was du gegen GW hast?

zugegeben, nach nur 600 Stunden hat sich bei mir das Spiel in den Hintergrund gestellt und die netten Leute mit denne ich spiele in den Vordergrund. Man muss nur Glück haben und sich dann auch als Teenager in einer ü 18 Gilde etablieren, mit denen man dann viel Spaß haben kann. (Keine Kiddies oder Betrüger oder solche idioten*)
Ich denke nicht das du mit einen der genannten Spiele auch nur ähnlich viel Spaß haben wirds wie mit GW - und damit auch so nette Leute wie ich kennen lernen wirds.

Und falls du was gegen GW hast weil du es mal kurz angespielt hast - hätte ich am Anfang keinen Kumpel gehabt der mich unterstütz hat dann hätte ich am Anfang auch aufgegeben - ich hab fast 100h gebraucht um die Grundlegenden Dinge zu verstehen - was VL auch ein bisschen daran liegt das ich vorher nur Mario und CO gezockt habe - kein vergleich zu MMORPGs.

Achja und falls ich dich komischerweise überzeugt haben sollte, fang mit GW Prophecies an, es ist zwar der älteste Teil, aber auch der einfachste und das Tutorial ist wirklich ausführlich im Gegensatz zu Factions und Nightfall - allerdings sind die Belohnungen auch mickrig im Vergleich mit den anderen Teilen.

also verrat mir bitte was du gegen GW hast. :-)/

MfG Terri

• ich sag nicht das alle „kiddies“ idioten kommen, bloß solche sprüche wie f*** deine mutter du nOOb etc. kommen wohl kaum von den erwachsenen spielern (Ja, sowas habe ich schon öfters erlebt) :frowning:

Wenn du schon jemanden unbedingt von GW überzeugen willst, versuch es bei mir, ich hab mir alle 3 Teile gekauft und häng immr noch in der ersten Welt rum, mein Char ist Level 8 und 10Monate + alt ^^

Versuchs. Wenn du meinst, du schaffst das. Aber ich glaub von GW kann man nicht überzeugt werden. Das sieht immer so schön aus auf Bildern, aber sobald man ausem Tutorial raus ist, wars das mit schön.

Also wenn du schon einen neuen GW Süchtie züchten willst, ich stell mich dir gerne als Versuchsobjekt zur Verfügung, GW hab ich ja da. War echt ne Geldverschwendung im Nachhinein. ^^

Öhhhm ja… Mit Level 8 sollte man das alte Ascalon gerade so verlassen haben, daher kannst ja nicht viel im richtigem Spiel gespielt haben. Vielleicht mal das Spiel verstehen, der Story folgen und nicht meinen das Monster verhauen auch nur ansatzweise der Sinn von Guild Wars ist :wink: Für so einen Spielertyp ist das Spiel wirklich nichts, aber wenn man sich die Quests aufmerksam durchließt statt sich nur durch die Welt zu klicken, und mal versucht, ins Guild Wars-Universum abzutauchen, sollte einen das Spiel schon fesseln.

Natürlich weiß ich nicht, wie du das Spiel gespielt hast, aber so einen Spielertyp trifft man nunmal leider sehr oft an. Kann mir dein Szenario auch nicht richtig vorstellen, 150€ ausgegeben zu haben, ernsthaft versucht zu haben, sich in die Welt reißen zu lassen und letzendlich höchstens 5 Stunden gespielt zu haben. Da hat der Post von terri auch nichts mit Schönreden zu tun, die Spielerzahlen sprechen für sich - das es jedem gefallen muss, heißt das natürlich nicht, aber dass man allgemein von GW nicht überzeugt werden kann, ist vollkommener Blödsinn.

@ KOS-MOS
zugegeben, das zerstörte ascalon ist wirklich nicht der schönste teil des spiels. Aber wenn du alle 3 Teile hast dann erstell dir doch einfach ein chara in einen anderen Teil. Da gehts schneller zur sache und dieses hässliche graue ascalon kommt nicht vor.

Achja und lösche den anderen chara nicht den jeder char der 1 Jahr als ist bekommt ein besonderes Geschenk egal wie weit er ist^^ (Und diese Geschenke können auch mal mehr als 100 Platin wert sein, mit ein bisschen Glück)

Ja, das mit dem Geschenk hab ich sogar gelesen. :slight_smile: ^^ Schon alleine dafür werde ich mich mal wieder einloggen und mal gucken, was das ist. gg

Kann man denn ohne das Anfangsgebiet der ersten Episode auch in alle Gebiete gehen, die dann normal kämen? Also wenn ich mit 2 oder 3 anfange?

Jo bis auf das Tut an sich

THX für die Info! :slight_smile: