Online Rollenspiele

Hi
Spielt ihr irgendwelche Online RPGs? Wenn ja welche?
Wenn jemand hier Anarchy Online spielt …ich bin noch ziemlich low auf Level 11…Wenn hier jemand AO spielt könntet ihr ja eure Nicks posten und wir könnten (falls ihr nicht zu hohe Lvl habt) ein Team bilden ;).
Früher hab ich mal NewCrusaderGame gespielt…is aber doof und langweilig und außerdem für noobs viel zu schwer.

onlinerollenspiele machen süchtig, können das rl zerstören und vergraulen freunde. ausserdem sind die spiele komplett sinnlos da man nicht besser werden kann von den eigenen fähigkeiten her sondern einfach immer nur blöd auflevelt, levelt, levelt und nochmal levelt.

vor MMORPG’s sollte massiv gewarnt werden.

Original von Ryujin
onlinerollenspiele machen süchtig, können das rl zerstören und vergraulen freunde. ausserdem sind die spiele komplett sinnlos da man nicht besser werden kann von den eigenen fähigkeiten her sondern einfach immer nur blöd auflevelt, levelt, levelt und nochmal levelt.

genau und überhaupt geht lieber in einen schießverein als computer zu spielen kinder - beim schießen auf wild und co. habt ihr soziale kontakte [zu a sozialen leuten] und seit an der frischen luft :sa:

@topic
hab mal ragnarok gezockt und momentan spiele ich guild wars

mfg

nö bei counterstrike zum beispiel wirst du immer besser, bei anarchy online zum beispiel muss man nru leveln es kommt nicht wirklich auf die fähigkeiten an…

Original von Pheonix
nö bei counterstrike zum beispiel wirst du immer besser, bei anarchy online zum beispiel muss man nru leveln es kommt nicht wirklich auf die fähigkeiten an…

mag richtig seien aber wen ich mir die gigantische anzahl an abkürzungen,zaubersprüchen,tastenbelegungen etc. ansehe dan ist das schon fast so als ob die mmoprg gamer ne kleine sprache lehrnen = entwicklung des gamers

abgesehen davon ging meine „sarkastische“ antwort eher auf seine letzten sätze „spiele sind böse man sollte die menscheit warnen“

Original von Ryujin

jouaaa

kommt halt drauf an was man für ein Typ ist.

Ausserdem sollte man die MMORPGS nochmal differenzieren

da gibst die sturen lvl mmorgps bei denen es nur aus gemetzel ankommt

und dann gibts die wirklichen ROLLENspiele. Man schlüpft also in eine Rolle und verhält sich entsprechend.

Letztere machen imo mehr Spass brauchen aber auch mehr Zeit und sind noch gefährlicher als erstere.

Wer Spass darn hat, hey warum nicht (spiele auch GW habe aber ganz klare RL prioritäten aufgrund derer ich mich in den letzten 4 wochen ca 3 mal eingeloggt habe und insgesamt 1 std gezockt habe oder so)

sicherlich muss man aufpassen, dass man sich aufgrund solcher absolut unwichtigen Spiele (es sind SPIELE !!!) nicht seine Sozialen Kontakte versaut.

Wer das hinbekommt kann jede Menge Spass mit den Spiele haben

Original von [Dante]
Hi
Spielt ihr irgendwelche Online RPGs? Wenn ja welche?
Wenn jemand hier Anarchy Online spielt …ich bin noch ziemlich low auf Level 11…Wenn hier jemand AO spielt könntet ihr ja eure Nicks posten und wir könnten (falls ihr nicht zu hohe Lvl habt) ein Team bilden ;).
Früher hab ich mal NewCrusaderGame gespielt…is aber doof und langweilig und außerdem für noobs viel zu schwer.

Ich hab mal Lineage II gespielt.
Wegen den dummen Servern dann nicht mehr…
Immoment zock ich Guildwars. :wink:

Original von Flek

[quote]Original von Ryujin

genau und überhaupt geht lieber in einen schießverein als computer zu spielen kinder - beim schießen auf wild und co. habt ihr soziale kontakte [zu a sozialen leuten] und seit an der frischen luft :sa:

@topic
hab mal ragnarok gezockt und momentan spiele ich guild wars

mfg[/quote]

hab ich irgendwas von nem schützenverein gesagt???NEIN!"

dass mmorpg’s hochgradig süchtig machen wie keine spiele zuvor muss jeder noch so verbohrte ro zocker zugeben.
ich hab nen kumpel(bzw hatte nen kumpel, gerade schottet er sich jakomplett ab) der seit er ro spielt nix andres mehr macht. nur noch leveln leveln leveln. er kommt nicht mehr raus, will nicht mal bissl mit mir mitm motorrad rumcruisen und weil er keine lehrstelle gefunden hat (kein wunder wenn man nur zeit für 2 bewerbungen hat vor lauter ro) arbeitet er jetzt bei seinem vater. na geil.

ich weiß das is jetzt EIN fall den ich so direkt mitbekommen hab, und ich kann nicht alles in eine schublade stecken, aber es gibt offensichtlich genug solcher fälle die meine meinung zum thema unterstützen.

deine antwort war auf jeden fall komplett kindisch und hatte NULL bezug auf meinen beitrag…

doch bezug war dar unzwar auf dein „soll masiv vor gewarnt werden“ habe ich aufgegriffen nen kleinen schlänker zu wirklisch schwachsinigen und „gefährlichen“ sachen gemacht [bei dehnen auch nich gewahrnt wird] und ende. Finde es schwachsinig was willst du denn nen großen schwarz umrandeten aufkleber auf dehn mmoprg´s „die usk warnt mmoprgs fügen ihnen und dehn menschen in ihrer umgebung schweren schaden zu“ :ar:

ich finde sowas nerfig und albern ! Die leute werden schon genug bemuttert/behindert warum jetzt auch noch so tuen als ob sie nicht selbst entscheiden können wieviel zeit sie mit einem game verbringen wollen oder nicht

ich wollte nur in diesem thread hier warnen dass man sich nicht so reinsteigern soll in so ein mmorpg, denn was leider sehr sehr schnell passiern kann, dafür gibt es ja genug beispiele.

aufkleber wären genauso schwachsinnig wie die usk beschränkungen und die „du stirbst bald“ schriftzüge auf kippenschachteln.
ich finde aber dass man in den medien näher darauf eingehen sollte, natürlich objektiv und gut recherchiert und vllt beispiele zeigen sollte und vor allem eltern darauf aufmerksam machen sollte, dass ihr kind vllt hochgradig süchtig ist und sich gerade sämtliche reale freundschaften zerstört.

dem mmorpg spieler typ 20 jähriger arbeitsloser der bei mami wohnt und augenringe bis zu den kniescheiben hat kann man eh nicht mehr helfen, also wären solche aufkleber natürlich quatsch

Original von Ryujin
ich wollte nur in diesem thread hier warnen dass man sich nicht so reinsteigern soll in so ein mmorpg, denn was leider sehr sehr schnell passiern kann, dafür gibt es ja genug beispiele.

aufkleber wären genauso schwachsinnig wie die usk beschränkungen und die „du stirbst bald“ schriftzüge auf kippenschachteln.
ich finde aber dass man in den medien näher darauf eingehen sollte, natürlich objektiv und gut recherchiert und vllt beispiele zeigen sollte und vor allem eltern darauf aufmerksam machen sollte, dass ihr kind vllt hochgradig süchtig ist und sich gerade sämtliche reale freundschaften zerstört.

dem mmorpg spieler typ 20 jähriger arbeitsloser der bei mami wohnt und augenringe bis zu den kniescheiben hat kann man eh nicht mehr helfen, also wären solche aufkleber natürlich quatsch

Ryujin hat absolut Recht vor Mmorpgs sollte mehr gewarnt werden, wenn man seine Zeit mit Videospielen verschwendet ist das die eine Sache aber nach ~12h ist es einfach durchgeschafft und ein Videospiel kann man pausieren oder andere Leute können mitspielen usw.

Bei Mmorpgs ist das eben nicht so man will ab Stück spielen, sagt Verabredungen ab aus Angst man verpasst etwas im Netz usw. Ich meide jegliche Art dieser Spiele mittlerweile. Testphase ja und gut aber keinen Cent bekommen sie von mir. Bin recht stolz dass ich mittlerweile alleine so gut wie garnicht mehr am Spielen bin (Und das nicht nur bewusst sondern weil mich naturgemäß Spiele immer mehr langweilen)

Es gibt einfach wichtigeres im Leben. Und damit meine ich nicht vor der Glotze hängen. Ich hatte niemals vorher das Gefühl mein Leben so gut zu nutzen wie momentan.

Yeah, MMORPGs sind unteranderem meine Lieblingsgames. Angefangen hats bei mir mit Dark Age of Camelot, dann eine Zeit Everquest und währenddessen Ragnarok. Irgendwann kam dann Lineage 2 an die Reihe, diverse billige Free-MMORPGs, bis WoW kam. Erst am 28. läuft mein Account aus, war echt eine lustige Zeit mit meinem Untoten. Guild Wars bin ich auch manchmal noch drin. Dann hab ich jetzt grade mit FFXI angefangen, echt geiles Spiel.

Also ich spiel Guild Wars Bissl süchtig war ich nur am anfang (glaub ich) aber jetzt spiel ich es nurnoch ab und zu. :slight_smile:

kennt sich jemand mit matrix online aus ?

Guild Wars is nicht so schlimm, nachdem man Lvl 20 is geht man fast nur noch rein um PvP zu zocken :bg:

An meinem Avatar dürft man erkennen, zu welchem OnlineRPG ich raten dürfte… :wink:

Heute gehts wieder los nach dem Prüfungsstress.

Original von Bibop
kennt sich jemand mit matrix online aus ?

Vergiss das besser …

Der Support von SoE und seinen Spielen ist um es auf den Punkt zu bringen:

Fuer den blanken Arsch …

weiß eigentlich jemand ob man schon dark and light runterladen kann?

Dark and Light befindet sich in einer Closed Beta Phase und es wird wohl noch ein paar Monate auf sich warten lassen… Google hilft :wink:

Ich spiele gerne MMORPGs, am liebsten welche, in den der RP-Abschnitt sehr zum Zuge kommt, also zB Neocron2 oder ein UO Freeshard.

Guild Wars ist kein MMORPG.
Maximal MORPG.