Alle offene Bestellungen werden aber noch bearbeitet.
Nintendo of Europe hat uns verboten das Wort „Nintendo“ in unseren Domainnamen bzw. Firmennamen zu benutzen. Wir hatten unseren Online Shop (seid dem 09.10.2001) „Just Nintendo“ genannt da wir ausschließlich Nintendo Artikel angeboten haben. Ohne das Wort „Nintendo“ zu benutzen kann man Kunden eben nicht deutlich machen dass wir nur „Nintendo“ Artikel anbieten. Weiterhin ist uns der Schaden und Aufwand zu groß der durch eine Änderung des Domainnamens bzw. Firmennamens entsteht.
Aus diesen Gründen haben wir leider entschieden das Geschäft zu schließen.
Wir danken alle unsere Kunden dass sie bei uns ihre Nintendo Artikel bestellt haben. Danke für das uns entgegengebrachte Vertrauen und für die Unterstützung.
Denis Seehawer
P. S.: Falls Sie irgendwelche Fragen haben können Sie uns noch per E-Mail an [email protected] erreichen.
Das kann es doch nciht sein. Klar Nintendo konnte die Konsequenzen vielleicht nicht abschätzen, aber das ist doch schwachsinn eine Domain zu verbieten von einen Only Nintendo Shop wenn es den Namen „nintendo“ enthält.
Wenn Nintendo will, könnten sie das genauso verbieten. Sebastian hat das aber angeblich vorher mit einem Verantworlichen abgeklärt… tja, Vitamin-B halt ^^ Nintendo ist da eigentlich schon immer recht streng gewesen, Planet-DS hat auch kurz nachdem die Page on kam (als Nintendo-DS.de) von Nintendo Stress bekommen. Aber Seb hat mit seinen Connections das wohl vorher irgendwie verhandelt ^^
Von daher kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass es so ist @ 3CXT
Irgendwie etwas dumm von Nintendo. Außerdem war der Shop ja anscheinend 4 Jahre lange unter der Domain erreichbar, doch auf einmal wird das verboten .:-/
Original von Blackvirus
Irgendwie etwas dumm von Nintendo. Außerdem war der Shop ja anscheinend 4 Jahre lange unter der Domain erreichbar, doch auf einmal wird das verboten .:-/
Darum finde ich den Grund ja gerade etwas komisch :ka:
Original von Raffaele
Nintendo ist da eigentlich schon immer recht streng gewesen, Planet-DS hat auch kurz nachdem die Page on kam (als Nintendo-DS.de) von Nintendo Stress bekommen. Aber Seb hat mit seinen Connections das wohl vorher irgendwie verhandelt ^^
Das mit NintendoDS.de und Nintendo-DS.de ist doch logisch, da Nintendo ein Produkt mit demselben Namen hat und die Domain für ihre Produktpage nutzen will. Einen „JustNintendo“ hat Nintendo aber nich im Aufgebot und ich glaub auch nicht, dass Nintendo die Domain JustNintendo.de nutzen wird…deswegen find ich das auch sehr komisch ôo
Das hat doch nichts damit zu tun. Ob Nintendo das Produkt nun hat oder nicht, ihr Firmenname steckt drin und der ist geschützt und gehört ihnen.
Ein Herr Müller musste sein mueller.de auch an den Buttermilchkonzern hergeben, obwohl er sie zuvor schon regristriert hat.
Nintendo könnte sich jede Domain holen, die auf irgendwas-Nintendo gemeldet ist. Nicht ohne Grund empfehlen es Domainanbieter die Adressen möglichst nicht auf eine geschützte Marke zu regristrieren.. gibt nur Stress weil oft diejenigen nicht mit der Seite in Verbindung gebracht werden wollen.
nja es gibt aber viele domains mit nintendo drin…und da beschwert sich keiner ôO
ich glaub nich, dass alle anderen mit nintendo geredet habn und sie überredet habn und ein shop wie justnintendo das nich schafft, obwohl der sogar nintendo-produkte verscherbelt ôO
Ich bin bloß beim Suchen nach Müller darauf gestoßen und dachte, wenn ich schon einmal so top informiert bin kommentiere ich das mal zugunsten der Internet- Allgemeinbildung. :ar: