Laut einem Interview von Cubed3.com wird der Opera-Browser direkt auf einem Flash-Rom dem Wii mit beiliegen. Auch wenn ich weiter am PC surfe eine gute Nachricht:)
Das gesamte Interview mit weiteren Infos über den Browser gibts hier:
KLICK MICH
Laut einem Interview von Cubed3.com wird der Opera-Browser direkt auf einem Flash-Rom dem Wii mit beiliegen. Auch wenn ich weiter am PC surfe eine gute Nachricht:)
Das gesamte Interview mit weiteren Infos über den Browser gibts hier:
KLICK MICH
oh, nett. freut mich das er dabei ist.
Der Wii wird immer interessanter für die Non Gamer. Nintendo legt los.
Original von Sean
naja inwiefern? surfen kann man damit aber nicht… :bg:
C3: What will the Opera Wii Browser allow you to do outside surfing the ‚normal‘ Internet? Will there be any additional features/functionality?
SH: Based on Opera 9 for Devices, the Wii browser will be not only able to surf the full Internet, but execute Web applications using technologies such as AJAX.
ajax? wtf? o.O
Original von GCNzocker
[quote]Original von Sean
naja inwiefern? surfen kann man damit aber nicht… :bg:
C3: What will the Opera Wii Browser allow you to do outside surfing the ‚normal‘ Internet? Will there be any additional features/functionality?
SH: Based on Opera 9 for Devices, the Wii browser will be not only able to surf the full Internet, but execute Web applications using technologies such as AJAX.
ajax? wtf? o.O[/quote]
AJAX ist ne neue Technologie. Auf CW benützen sie die, ist recht praktisch um traffic zu sparen.
Original von GCNzocker
naja inwiefern? surfen kann man damit aber nicht…:bg:
Was bringt dir ein Browser auf einem System, wenn du damit nicht mal ins Internet gehen kannst? Das musst du mir jetzt erklären.
Äh, in dem Interview-Schnippsel steht doch, dass man damit normal das volle Internet „besurfen“ können wird. .:-/
ich glaube das mit dem surfen war ein Gag ein Wortspiel… von GCNzocker
naja wird man aber ohne hdtv nicht im vollen genuss kommen die webseiten zu betrachten.
über 90% der webseiten benutzen eine höhere auflösung als der wii kann.
entweder scrollt man durch die webseiten wie ein verrückter oder man arbeitet mit einer integrierten bildschirmlupe im opera wenn die seite auf tv norm interlace wird um überhaupt klar die schrift lesen zu können…
Original von Networxx
naja wird man aber ohne hdtv nicht im vollen genuss kommen die webseiten zu betrachten.
über 90% der webseiten benutzen eine höhere auflösung als der wii kann.
entweder scrollt man durch die webseiten wie ein verrückter oder man arbeitet mit einer integrierten bildschirmlupe im opera wenn die seite auf tv norm interlace wird um überhaupt klar die schrift lesen zu können…
Dazu Zitat aus dem Interview:
SH: Navigating the Web with Opera on the Wii will be as easy if not easier than using Opera on a desktop. For Opera desktop users, surfing on the Wii will be a very familiar experience. Opera will be integrating its unique rendering technologies to compensate for the lower resolution of TVs and the added distance of the user from the TV screen.
Also wird der Browser genau an Auflösung und Betrachtungsart eines normalen TV´s angepasst
eigentlich ist doch ne konsole zum spielen da und nicht zum surfen im i-net.
wenn ich ins internet will mach ich halt meinen pc an…
Original von DerFlo
eigentlich ist doch ne konsole zum spielen da und nicht zum surfen im i-net.
wenn ich ins internet will mach ich halt meinen pc an…
aber so hast auch gleich aktuelle news (im inet und kannst sie mit der konsole „abrufen“^^), das wird wohl irgendwie mit dem online-angebot von nintendo verbunden, denk ich^^
Genau Stichwort „Sterne direkt über Konsole einlösen“ sag ich da nur :-)/
Original von Sean
[quote]Original von GCNzocker
naja inwiefern? surfen kann man damit aber nicht…:bg:
Was bringt dir ein Browser auf einem System, wenn du damit nicht mal ins Internet gehen kannst? Das musst du mir jetzt erklären. :)[/quote]
lol
naja du solltest mir sagen, warum der wii immer interessanter für non-gamer wird, wenn man damit nicht „normal“ im internet surfen kann? war auch kein gag oder wortspiel von mir…