Opera+Email

Hi, ich benutz schon seit ewigkeiten Opera und wolllte nun mal ein Email-Konto bei opera einrichten.
Ok, nun hab ich alle daten eingegeben aber es geht nicht richtig…

"[email protected]
Der POP3-Server ist nicht erreichbar. Liegt evtl. ein Netzwerkproblem vor?
"

wie ihr seht hab ich ne aol adresse. vielleicht kann mir einer schnell mal erklären was ich vergessen hab.

ich wäre dankbar :slight_smile:

erstma: AOL sucks!

Zweitens: Du kannst nicht mit AOL Postfächern genauso umgehen wie mit anderen.
Du musst IMAP Server wählen, nich POP! Außerdem muss man für AOL Fächer dazu noch ein „de.“ vor aol.com setzen.

Sprich: [email protected] Genauso auch bei der Servereinstellungen. imap.de.aol.com

ja bei dem .de war ich mir nicht sicher, aber wenn du es jetzt sagts :wink:

also danke :slight_smile:

erstmal sorry wegen doppelposting…

aber mein problem besteht immer noch.
ich wollt meine web.de email auch noch einrichten.
ich bin wohl einfach zu blöd da alles richtig einzugegeben oder den richtigen server zu finden, auf jeden fall klappt es nicht.
hier gibts doch bestimmt einige, die schon öfters solche konten eingerichtet haben, egal ob jetzt mit opera oder was anderem.
ihr wisst doch wie das geht und könnt mir helfen, can’t you?
schon mal danke im vorraus.

google sagt:

Posteingangsserver: POP3: pop3.web.de, IMAP: imap.web.de
Postausgangsserver: smtp.web.de
Benutzername: Benutzername
Besonderheiten: Verwendet „POP3 vor SMTP“ oder SMTP-Authentifizierung.

opera hat probleme mit der IMAP implemenation von Web.de
ich muss die verbindung jedesmal manuell trennen, wenn ich web.de aktualisieren will (ins einstellungsmenü gehen, das konto öffnen und mit ok verlassen). Nimm Pop3.

Für den IRC Client kann ich dir das empfehlen. Jeder DAU bekommt es damit hin ;). Und die bebilderte Anleitung hat mich schon das ein oder andere mal davor bewahrt, stundenlang jemanden zu erklären wie das geht ^^.

http://users.pandora.be/famdpc/tutorials/opera/addircserver/index.htm

Und zum Schluss noch die Opera Wiki von Non-Troppo

Btw. lasst die Finger von der v7.6 Preview1… das VOiceplugin funzt noch nich richtig :wink: