Otto storniert 50.000 Bestellungen, Media Markt zieht nach!

Das war wohl zuviel des guten! ich sag nur lol Imageschaden ist vorprogrammiert! :dd:

Echt die einfachsten Eckpunnkte eines Gutscheins nicht gerallt :smiley: Bei Otto ist es aber eh nur eine Frage der Zeit, bis es auch in die Insolvenz geht. Am Ende gibt es nur noch Amazon :ugly:

Und ich dachte schon das meine Wii U storniert wird :sa:
Ich bin auch neuer Kunde bei Otto und die haben einfach zu Teure Produkte und die Versandgebühren von 5,95€ sind völlig überteuert(obwohl Hermes ja zu Otto gehört).
Bei Hermes zahlt man 4,10€ und bei Otto 5,95€ und ich hatte letzte Woche ein 3DS Spiel bestellt und das war nur in eine Art Plastiktüte Verpackt und da sollte Otto sich ein Beispiel an Amazon nehmen.
Der Vorteil bei Otto ist wohl die Finanzierung für die Leute die zur Zeit kein Geld übrig haben.

Ich fürchte auch. Wenn man halt nicht mit der Zeit geht, muss man mit den Konsequenzen rechnen^^ Wobei… Es gibt doch immer mehr ältere Bürger. DIE kaufen sicher noch alles aus’m Katalog - und halten Otto, Quelle & Co. am Leben :bg: (bzw. Quelle ist ja jetzt Otto… egal)

Meh, Ich hatte selber besagten Guschein eingelöst :confused:
Dann halt bei Amazon.fr für 5€ mehr…

„Media Markt zieht nach“? Bei Media Markt sind es doch die Käufer selbst, die stornieren.

Das ist schon richtig, aber damit meinen die eigentlich das viele Leute 10 Bestellungen getätigt habe und auch ein Teil Kostenlos bekommen haben und die jetzt die 9 anderen Bestellungen Storniert haben und Media Markt jetzt auch die Gewonnene Aktion bei denen Storniert.

Haha unter den 50000 von Otto sind 3 von mir :)))

Davon steht in dem Artikel aber nichts. Im Gegenteil, die Pressesprecherin wollte ja nichtmal eingestehen, dass da irgendwas falsch gelaufen ist.

Woher hast du die Info?

sowas ähnliches gab es beim MM doch schon mal… wundert mich, dass sie daraus nichts gelernt haben. Als ich von der Aktion gehört habe, kam mir aber auch sofort die gleiche Idee in den Sinn xD aber ich glaube dafür bin ich doch etwas zu gutmütig und vor allem faul.

Doch es steht sehr weit unten:
Zumindest einen Schuss hatte jeder frei, weil sich Media Markt bei Mehrfachteilnahme den Ausschluss vorbehielt.

und das hat ein Arbeitskollege von mir gestern erfahren, er hatte 4 Bestellungen und einmal einen Kühlschrank gewonnen(Wert 1900€) und seine 3 anderen Bestellungen Storniert und gestern Abend wurde auch seine Kostenlose Bestellung storniert, seitens von Media Markt.
Hätte er alle 4 Bestellungen behalten, wäre es kein Problem gewesen und er will sich jetzt rechtlich erkundigen.
Jeder der nur 2 Bestellungen aufgeben hat, wird wohl Glück haben.
Der ein zigste Gewinner bei Media Markt ist wohl DHL :smiley:

Naja, wenn jemand die offiziellen Teilnahmebedingungen missachtet, ist es wohl logisch, dass er auch nix kriegt am Ende. Selbst schuld.

Was im Artikel beschrieben wird, ist eine andere Vorgehensweise, bei der beispielsweise 10 Leute in einer Familie etwas bestellen und dann 9 davon wieder stornieren. Das ist völlig rechtens und im Artikel steht nirgendwo, dass Media Markt da irgendwie eingreift.

Sehr ärgerlich für Kunden, die sich mit den Gutscheinen etwas bestellt hatten. Man sollte wirklich lieber zweimal nachrechnen, bevor man bedenkenlos solche Gutscheine druckt, die gar nicht eingehalten werden.

Muss Otto jetzt nicht auch mit rechtlichen Konsequenzen rechnen?

Denke eher nicht, schließlich ist es eindeutig ein Fehler gewesen und daher würde eine Klage nichts bringen.

hahaha naja Gutscheine sind schon was gefährliches für Unternehmen. Sie sind sehr risikohaltig und können oft zu riesen Verluste führen.

Die Shops sichern sich in den AGB ja meist gegen viele verschiedene Arten von möglichen eigenen Fehlern ab. Ist halt nur die Frage, was davon auch alles Rechtens ist.