Paper Mario: Sticker Star musste aus Zeitgründen gekürzt werden

Das Spiel ist total Geil :slight_smile:
ich weis echt nicht was manche hier haben ^^

Verfrüht releast? Wen wundert es?
Sticker Star ist ja leider eindeutig der schlechteste Teil der Paper-Mario-Serie. Enthält viele gravierende Design-Fehler, die es stellenweise sogar unspielbar machen. (Wie beispielsweise das ständige ziellose Backtracking, zu dem man gezwungen wird.)
Da mangelt es dem 3DS an guten neuen Nintendo-Titeln und Nintendo ist bereit, dafür den Ruf der Paper-Mario-Reihe zu ruinieren. Hauptsache irgendwas kommt auf den Markt, hm? Da pfeifen sie auf einmal auf Miyamotos weise Worte: „A delayed game is eventually good, a bad game is forever bad.“ Die Paper-Mario-Reihe ist ihnen wohl nicht wichtig genug. Aber irgendwelche jungen Fans lassen sich trotz allem damit ködern, wie man sieht. Alles sehr schade.
Schade auch, dass Miyamoto, der bekennende RPG-Hasser, sich diesmal so in die Entwicklung des Spiels einmischen musste. Völlig grundlos. So wurde aus dem neuesten Ableger einer ehemals stolzen Rollenspielserie ein von Action befreites Jump’n’run ohne Tiefgang.
Leuten, die keine Ahnung von Rollenspielen oder der Paper-Mario-Reihe haben, mag das Spiel gefallen, alle anderen - darunter ich - sind enttäuscht. Hoffentlich gibt es irgendwann einen neuen Teil auf Konsole, der alles wieder gut macht.

Haha, sorry „herrchristian“, aber nur, weil deine Erwartungen nicht erfüllt wurden, ist das Spiel noch lange nicht schlecht. Über deine erfrischende Ignorant kann ich nur schmunzeln, danke dafür!

kann mich auch nur einigen hier anschließen.
wer die vorgänger kannte, wird dieses spiel
nicht leiden können. ich finde es ok, ist aber wirklich das schlechteste bisher und viel zu kurz.