Holla. Habe mir eben Partiotion Magic 8 Freeware runtergeladen. Habe meine Festplatten in 3 Partitionen unterteilt und wollte jetzt mit dem Programm zwei wieder zusammenfügen. Habe also C ausgewählt, habe auf Partition Merge geklickt und die andere Partition gewählt mit des es verschmolzen werden soll. Habe alle Fenster durchgeklickt und bin dann auf Apply gegangen. Dann kam allerdings eine Meldung das ich das Program kaufen soll oder mich mit irgendeinem Laden in Verbindung setzen soll.
Hab jetzt ne Frage ob ich das irgendwie schaffen kann, beide Partitionen zu verschmelzen?
Solches Problem hatte ich zuvor auch mal, mit einer früheren Version von Partition Magic. Da sah es für mich so aus, dass die Testversion insoweit eingeschränkt ist, dass du in der Tat keine Partitionen machen oder zusammenlegen kannst. Also an sich nur was zum Reinschnuppern.
Weiß nicht, ob sich das geändert hat, aber ich schätze, dass es wohl so geblieben ist.
Und wie bekomme ich das jetzt hin? Wie gesagt Version 8. Will jetzt aber keine 60$ für die Vollversion blechen müssen. Gibt es noch andere Programme?
Hab grad bei Freeweb nachgesehen und es ist so, wie ichs mir dachte. „Diese Demo zeigt Ihnen alle die Funktionen von Partition Magic, allerdings können Sie keine Partitionen erstellen.“
Als kostenlose Alternative wird auf freeweb das hier vorgeschlagen:
Edit- hab mich geirrt, mit dem Tool kann man auch nix partitionieren, nur „managen“.. find aber gerade nichts womit man was anfangen kann.
Muss ich jetzt wirklich den illegalen Weg gehen? Will nicht den gesamten Rechner platt machen müssen nur um 15 GB mehr auf C zu haben
Alles Geldsäcke, wo ist da der Verbraucherschutz?
Original von Rene
Muss ich jetzt wirklich den illegalen Weg gehen? Will nicht den gesamten Rechner platt machen müssen nur um 15 GB mehr auf C zu haben
Alles Geldsäcke, wo ist da der Verbraucherschutz?
Naja, was laesst du dich auch auf den Kommerz ein? Wie waers mit freier Software? 
GParted ist in letzter Zeit sehr populaer. Davon gibts auch eine Live-CD: GParted -- Live CD/USB/PXE/HD (die probierst du am besten aus)
Guck dir die Screenshots an, ist doch eine ganz nette Software: GParted -- Screenshots
Soll angeblich ganz gut funktioniern… koenntest du mal ausprobiern.
Danke. Ist das Teil denn nutzbar? Ich meine, weißt du ob da irgendwelche Fehler stattfinden können oder Datein gelöscht werden? Mir wurde gesagt das Partition Magic als einzigstes Programm keine Datein löscht, wenn man zwei Datenträger zusammenführt.
der chrizel hat seinen Rang nicht umsonst @rene ^^

Original von Rene
Danke. Ist das Teil denn nutzbar? Ich meine, weißt du ob da irgendwelche Fehler stattfinden können oder Datein gelöscht werden? Mir wurde gesagt das Partition Magic als einzigstes Programm keine Datein löscht, wenn man zwei Datenträger zusammenführt.
Ein Backup von den Daten solltest du auf jeden Fall machen bevor du irgendwas an den Partitionen machst. Das kann auch mit Parition Magic schief gehen. Ich habe GParted noch nicht so stark verwendet, ich denke mal man loescht eine Partition und vergroessert die andere. Also wird wohl mindestens eine Partition verloren gehen. :ka: Ob das Ding auch so eine „Merge“-Funktion hat, muesste man mal schaun…
Kannste mir noch sagen was eine iso. Datei ist? Ich kann die nicht öffnen.
Es handelt sich dabei um ein CD-Image. Das musst du mit einem Brennprogramm (Nero, etc.) auf einen CD-Rohling brennen und dann deinen Computer davon booten.
Ich hab nur n popeliges DVD Laufwerk. Bis vor einem Jahr hatte ich nicht mal das
Na irgendeine Lösung werde ich schon finden. Thx.