Patch für New Super Mario Bros. U angekündigt: Pro Controller-Unterstützung

Zur News

Yay Dann kann man noch länger Mario zocken ^^
Ne im ernst gute Sache!

Wow, genau darauf habe ich gewartet! Das GamePad wird viel zu schnell leer und ich finde es blöd, dass es noch keine Funktion gibt, den GamePad-Screen auszuschalten, während man damit spielt. Ich spiele auch Resident Evil Revelations nur mit dem Pro Controller, eine coole Alternative!

Wenn man sich New Super Luigi U dank dem Patch direkt kaufen kann, ohne es herunterzuladen, heißt das dann, dass es praktisch zusammen mit dem Patch automatisch heruntergeladen, aber erst gegen Bezahlung freigeschalten wird? :ka:

direkt zu kaufen ohne den eshop besuchen zu müssen heisst für dich ohnee herunterladen zu müssen ???

Das sie die Pro Controller Unterstützung patchen ist eine tolle Sache. Das zeigt wiedereinmal, dass Nintendo auf die Kritik der Fans reagiert.

Ja, ist schon toll, dass sie auf die Fans hören. Die Pro Controller Unterstützung werde ich sicher nutzen.
Das mit dem kaufen ohne in den eShop zu gehen verstehe ich aber nicht ganz.. :bg:

Ups, nicht richtig gelesen. :peinlich:

Müsste der Patch nicht heißen dass man eigentlich schon mit Pro Controller spielen könnte?Weil das muss ja schon in dem Spiel integriert sein denke ich. Korrigiert mich gegebenenfalls ich bin da nicht die hellste Glühbirne im Elektroladen :slight_smile:

Längst überfällig.

du kannst es direkt im Spiel kaufen anstatt im eshop genauso wie es in NSMB2 auf dem 3DS ist oder in Fire Emblem .

Pro kontroller endlich. Jetzt dann bitte noch für Nintendo land l

Schön, nur fragt man sich mal wieder: Warum erst jetzt!? O_o

Auf Amazon haben ja einige dem Spiel eine 1 Stern Bewertung gegeben, weil sie sich mehrere Pro Controller gekauft haben um dann zu 4. oder 5. NSMBU zu zocken.

Als Gegenargument kann man auch nicht sagen „Steht doch auf der Verpackung welche Controller unterstützt werden“. Das stimmt zwar, aber wer kommt den auf dem absurde Idee, das ein Launch Spiel einer neuen Konsole seine eigenen Controller nicht unterstützt!?

Im Moment sieht es wirklich so aus als würde Nintendo eine Art Relaunch planen. Alle Fehler werden nach und nach ausgemerzt und Spielekracher kommen erst Ende 2013 raus.

@tiki22

Vielleicht wurd genau desshalb der Patch veröffentlicht.

Am Anfang dachte man vielleicht nicht, dass der Kontroller nötig wäre und so ne Patch Entscheidung geht nicht einfach instant, das dauert seine Zeit.

Ich freu mich drauf ^-^
Auch wenn ichs nciht benutzen werde :ugly:
Aber im Mehrspieler-Modus ne bessere Variante.

hat das Orakel wieder zugeschlagen als ich heut Mittag das Controllerchaos angesprochen habe :bg:

vllt klappt das ja nochmal mit den orakeln … hmmm wäre prima wenn eine Art Secret of mana für Nintendo exklusiv kommen könnte :slight_smile:

aber zurück zum topic.

• find ich gut und wertet endlich den pro controller auf :slight_smile:
    o anscheinend gibts dann ja kaum WiiU Touchpad Spielelemente (Potential nicht ausgenutzt) ist aber eigentlich Schnurz

Pro? Kommt ja aber früh und wo bleibt Classic? So würde man auch ein paar von denen verkaufen, MH3U kann es ja auch :confused:

„Diese wird Ende Juli hierzulande erscheinen und setzt den Erwerb von New Super Mario Bros. U nicht voraus.
Wer jedoch das Originalspiel schon besitzt, kann die digitale Version kostengünstig erwerben.“

19,99€ soll der Download kosten und 29,99 die Retail Variante…
Wie kann ich das jetzt verstehen?

1. Variante:
    Man kriegt wenn man NSMBU schon besitzt für den Download Rabatt, wie bei z.B. Kirby jetzt gerade? z.B. 15,99€ statt 19,99€?

Oder…

2.Variante:
Man kann die Download Variante ausschließlich kaufen, wenn man NSMBU besitzt, der Rabatt wäre dann der 10€ günstigere Download gegenüber der Retail Version.
Soll heißen das Spiel setzt nur in der Retail Variante NSMBU nicht voraus?

Also Variante 1 oder 2? Blicke echt nicht durch.

topic:
Warum nicht. Ich besitze zwar keinen Pro Controller, aber für die die es gerne dafür benutzen wollen ist das doch eine gute Nachricht.

Und das man ohne den eShop zu besuchen DLC´s kaufen kann, finde ich eigentlich selbstverständlich…
Hier ist das aber nicht dramatisch, es gibt ja noch keine DLC´s. :wink:

Wird echt mal Zeit! Schön, dass Nintendo reagiert. Hoffentlich geht das auch im Singleplayer.

Und da hab ich erst im neuen Controller-Thread im Eröffnungspost genau diese Situation beschrieben.

ENDLICH! Das wird auch mal höhste Zeit Nintendo!
Wehe ihr tut uns sowas in Zukunft mit mehr Spielen an, bei dem man den Pro Controller benutzen hatte können (z.B. das Wind Waker Remake)!

2.Variante ist die richtige

Ich verstehe es nur nicht ganz, wie das mit nem Patch gemacht werden soll. Der Pro-Controller hat doch keinen Gyrosensor eingebaut und der ist doch bei NSMBU zwingend notwendig für ein paar Passagen?!