Nachdem mit Pullblox und Fallblox meine ersten Erfahrungen mit dem eShop doch sehr positiv waren, möchte ich mir jetzt das eine oder andere weitere „Minispiel“ für zwischendurch gönnen.
Beim Durchstöbern bin ich auf einige Schnäppchen gestoßen, die sich (jedenfalls für mich) interessant anhören.
Würde mich freuen, wenn ihr was zu einem der Titel schreiben könntet, wenn ihr ihn bereits getestet habt oder sonst etwas davon gehört habt. ![]()
Auch wenn du es nicht aufgelistet hast (habe von deinen Games keine gespielt):
VVVVVV
Ein paar Euro teurer, aber jeden Cent wert. Vorallem der Chiptune-Soundtrack lohnt sich (Unbedingt mit Kopfhörern spielen). Erster Spieldurchlauf ist in 2 Stunden geschafft, ich hatte letztendlich 18 auf dem Zähler.
Also, von deinen augelisteten hab ich nur Bird Mania. Das kann ich auf jeden Fall wärmstens empfehlen, ist auf jeden Fall immer mal wieder für ne Runde gut und für (ich glaub) 1,99€ kann man da wirklich nicht viel falsch machen.
VVVVVV ist ein paar Euros teuer, aber auf jeden Fall eins der besseren e-shop Games. Was ich auch noch empfehlen kann, ist Denpa Man (ein klassischer Dungeon Crawler, hier wäre auch eine Review http://3ds.nintendo-online.de/artikel/reviews/1842/the-denpa-men-they-came-by-wave/)
Ich kann VVVVVV auch nur uneingeschränkt empfehlen, bisher mein absoluter Lieblingstitel aus dem eShop.
Wenn du interessiert an der Virtual Console bist solltest du dir unbedingt The Legend of Zelda: Link’s Awakening anschauen. Ist mein liebster Titel der VC, beide Titel sind wirklich jeden einzelnen Cent wert in meinen Augen.
Die von dir aufgelisteten kenne ich leider nicht so.
Erst einmal vielen Dank für die schnellen Empfehlungen. ![]()
Ich habe auch schon einmal über VVVVVV nachgedacht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es das ist, was ich so aktuell suche. Da ich viel mit Zug oder Bus pendle, suche ich etwas, was ich auch mal eben für 10 Minuten machen kann während ich auf den Bus warte. Da ich sonst auch nicht soo viel Freizeit habe (Mathematik-Studium sei dank :D) habe ich mit meine Vollpreistiteln noch genug zu tun, wenn ich beispielsweise zuhause bin. Daher habe ich bewusst nicht nach Adventures, Jump 'n Runs oder ähnlichem geschaut..
Wie sieht das bei VVVVVV aus? Ist das was für zwischendurch oder kommt der Spielspaß erst richtig auf, wenn man sich mal ein Stündchen intensiv damit beschäftigt?
Auch das ist für mich leider nicht wirklich ein Kriterium. Ich mag 8-bit-Soundtracks durchaus sehr gern, spiele in Bus und Bahn aber ausschließlich ohne Ton. Extra dafür meine Kopfhörer mitnehmen würde ich dann nicht.
Kann ich trotzdem empfehlen. Das Spiel ist aufgeteilt in, ich sag mal „Räume“, die man entweder von links nach rechts, rechts nach links oder eben oben nach unten durchqueren muss und die Speicherpunkte sind wirklich fair verteilt. Man sollte allerdings anmerken, dass der Schwierigkeitsgrad, sagen wir mal, angenehm hoch ist^^ Es passiert also durchaus, dass man mal 5 Minuten in einem Raum verbringt.
Ich kann mit keinem der oben erwähnten Spiele etwas anfangen, empfehle dir jedoch Picross e bzw. Picross e2 bzw. Mario’s Picross (GB). Die Nonogramme haben mich richtig süchtig gemacht und eine Straßenbahnfahrt von 15 Minuten reicht für die Lösung eines der großen 15*15-Rätsel genau aus.
Ja das steht auch auf meiner „Will ich irgendwann haben“-Liste, da ich schon immer Fan von Nonogrammen (in Papierform ^^) war. Ebenso wie Fallblox, was ich selbst noch nicht gekauft habe (habe es nur bei jemand anders gesehen), für mich aber dennoch schon als zukünftiger Kauf feststeht.
In diese Auswahl hier habe ich aber bewusst nur Spiele aufgenommen, von denen ich im Vorfeld noch nicht viel gehört habe und deshalb unsicher bin, ob diese wirklich etwas taugen. :bg:
Also ich kann dir wärmstens „Gunman Clive“ empfehlen. Ein kleines Gehüpfe für zwischendurch. Die LEvel sind nicht besonders lang und man braucht keine Vorkenntnisse oderso.