Peggle 2

Peggle 2

Infos

[ul]
[li]Genre: Puzzle
[/li][li]Entwickler: PopCap Games
[/li][li]Publisher: EA
[/li][li]System: Xbox One, weiter folgen wahrscheinlich
[/li][li]Releasetermin: Ende 2013
[/li][/ul]

Der Puzzle-Hit aus dem Jahr 2007 erhält einen Nachfolger! Wieder darf man mit Kugeln möglichst geschickt um sich schießen um das Spielfeld so punktereich wie möglich leer zu räumen. Mit dabei sind diesmal jede Menge neue Tricks die das Spiel noch variantenreicher machen.

Features

[ul]
[li]neue Level, Multiplayer-Modi und Power-Ups
[/li][li]Peggle-Master können modifiziert werden
[/li][li]Steuerung komplett per Kinect möglich
[/li][li]aktuell noch exklusiv für Xbox One, weitere Versionen wahrscheinlich
[/li][/ul]

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=9U4zKiXXEeQ[/ame]
Gameplayvideo von der GameCom Quelle: ign YouTube Channel

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Der Vorgänger war einer meiner liebsten Zeitvertreibe im Casual-Bereich. Wie oft ich da manch ein Level gemacht hab für die Highscores… Bin hier mal gespannt, auf welchen Systemen wir mit Peggel 2 rechnen können - der Vorgänger erschien schließlich auf einigen.

Aber lustige Anekdote von der GamesCom: am Microsoft-Stand konnte man an 5 oder 6 Konsolen Peggle 2 testen, viele andere, große Games hatten nur 1-2 bekommen :wink:

Aaaah Peggle 2 macht einfach soo einen heidenspaß. Ich habs heute gezockt und kann einfach nur sagen "WHÄÄÄÄÄ WIE GEIL!!! :bg: "

Die Kreativität zeigt sich in den leveln, die charaktere sind immernoch knuffig-abgedreht und das ganze Spiel hat einfach nur STIL! Mir ist allerdings aufgefallen, dass sich arg etwas an der „Physik“ geändert hat. Nach ewigem suchten von Peggle (1) fällt es mir jetzt im zweier oft gar nicht soo leicht präzise zu schießen. Das ist einerseits zwar ätzend, weil man als alter Meister des Peggle-Instituts durchaus mal gefrustet ist, andererseits bietet das Spiel da durch eine neue Herausforderung und man muss es erst wieder erlernen, als dass man einfahc wie gewohnt drauf los-pegglet :smiley:

Ich kanns nur jedem One Besitzer empfehlen. Vorallem da es momentan noch relativ mau aussieht auf dem Gerät. Titanfall kommt erst am 13. :stuck_out_tongue:

Hätte niemals gedacht das Peggle so viel Bock macht. Ich hab zwar mal von dem Spiel gehört aber dachte immer es sei irgendein langweiliges Minispiel. Tja, weit gefehlt! Ich hab es durch EA Access kostenlos bekommen. Das Spiel ist ein echter Zeitfresser. Da will man mal eben ne Runde Peggle zocken und schon sind 2 Stunden rum :ugly:

Die Hauptlevels hab ich durch. Jetzt mach ich mich mal an die Herausforderungen ran und versuche noch einige Erfolge in den Levels zu schaffen :slight_smile: