Penspinning

Tja, was man nicht alles macht, wenn man Langeweile hat, besonders in Deutsch…
Ich habe diesen Mittwoch, angeregt durch meinen Sitznachbarn, angefangen und habe wirklich Spass daran. Erfolge sind zwar klein, aber vorhanden, wäre sonst ja auch langweilig.
Meine Sonics laufen schon nicht schlecht, meine ThumbArounds sind aber etwas kontrollarm… Übung macht den Meister! Naja und wirklich mehr kann ich auch nicht :smiley:
Vielleicht haben ja schon andere Leute hier ihre Erfahrungen gemacht und können Anfängern( falls es denn welche neben mir gibt) Tipps geben :slight_smile:

MfG Tim

in meinem PW Kurs sitzen beim Diskutieren alle mitm Stift in der Hand rum und drehen den auch immer schön umher …nur ich natürlich nicht weil ich das überhaupt nicht hinbekomme xD (scheiß Bowlingfinger ^^)

von daher Hut ab wer sowas hinbekommt :wink:

Ein bisschen mehr Informationen wären nett, wenn man so einen Thread eröffnet. Kann ja nicht jeder was mit dem Begriff anfangen. :wink:

Ich meine, ich spiel auch immer mit meinem Kugelschreiber rum in Vorlesungen, aber von Penspinning hab ich noch nie was gehört.

Ich weiß zwar was es ist, aber der Begriff ist mir neu. Heißt das echt so?

Und warum les ich immer Penispinning?

Hört sich irgendwie schmerzhaft an, Penispinning:D

Okay dann Penspinning in der Zusammenfassung:

Penspinning( jap. Pen mawashi) ist eine Art der Kontaktjonglage, bei der ein Stift o.ä. mit den Händen in Bewegung versetzt, wodurch verschiedene Tricks benutzt werden können.
Penspinning wird oft, als Zeitvertreib, von Schülern verwendet, aber es gibt Turniere, bei denen Profis irrsinig lange, schnelle und komplizierte Combos ausführen. Auf Youtube gibt es zig Videos davon.

Das war es, kurz in kurz.
Hier noch ein Link zur German Penspinning Community GPC
Penspinning.de