Kennt ihr das auch? Inzwischen ist das echt schrecklich geworden, man brauch so viele VMs und viele davon brauch man nur kurz einmal um den Weg frei zu machen.
Wie geht ihr mit der Anzahl der VMs um? Habt ihr Nebenpokémon die die „Mist“-VMs erlernen um sie nur bei Bedarf von der Poke-Box im Poké-Center abzuholen? Wenn ja wie macht ihr dann die Kämpfe die kommen, wo man solche VMs vorher nötig sind?
Ich hab immer alle VMs in mein Team iwo untergebracht, was mich genervt hat, habt ihr Tipps wie man das besser machen kann oder wie man das dann am besten macht?
Nunja also manche Attacken wie Surfer und Stärke haben ja eine relativ gute Stärke und sind auch sehr genaue Attacken. Die habe ich dann auch immer Pokémon beigebracht die sich in meinem Team befinden. Werden ja auch öfter gebraucht als beispielsweise Blitz. Zerschneider hatte mich immer gestört. Den braucht man auch so oft, wenn man ein verstecktes Item oder so findet. Nur war die Attacke nie die Stärkste und hat mich daher immer genervt >.< Mitlerweile haben sie die ja auch ein wenig verstärkt sodass ich auf Diamant auch immer ein Pokémon mit Zerschneider dabei hatte.
Was Fliegen betrifft, ist ja wohl Pflicht immer dabei zu haben Hatte daher auch noch nie ein Team ohne Flug-Pokémon. Zudem ist Fliegen ja auch eine der stärksten Flug-Attacken.
Die restlichen VM’s braucht man einfach zu selten und daher wechsel ich dann einfach meist ein Schrott-Pokémon aus der Box in mein Team wenn ich eine davon brauche
Ich mache es so, dass ich mein stärkstes Pokemon mitnehme und dann ein schwaches Pokemon das so viele VM`s wie möglich erlernen kann nur so dabei habe…aber da ich das VM „Surfer“ ziemlich gut finde hat das meistens auch ein starkes Wasserpokemon bei mir…
sehe das ähnlich. Surfer und Fliegen hat eigtl immer eins meiner Teammitglieder weils brauchbare attacken sind. Für so nen scheiß wie Zerschneider, Kraxler, Kaskade kommt einfach ein Bidifas ins Team. Hab in Perle gemerkt dass das schrottteil echt viele VMs lernen kann und daher als „VM Sklave“ perfekt ist. Habe sowieso immer nur 4 feste Teampokemon, da is ein platz für son ding frei :bg:
Mich stören einefach diese VM-Sklaven da ich vor allem im späteren Spielverlauf meist andere Pokémon habe die dann tatsächlich was drauf habe und ich dann leider zurück in der Box lassen muss -.-’