Ich zocke zurzeit Bayonetta ( XB 360 ) und auch wenn ich es noch nicht ganz durgespielt habe, kann ich schon folgendes:
Es ist vielleicht nicht mein Lieblingsspiel, aber es ist garantiert mein liebstes Vorzeigeobjekt für ein Spiel, bei welchem das Gameplay laufend Spaß macht. Es ist flüssig und fordernd aber zu keiner Zeit frustrierend ( zumindest auf Normal ), sodass ich mich gefragt habe, wieso das in anderen Games nicht auch so ist. Zudem gibts es zu keinem Zeitpunkt ( soweit ich halt bin ) irgendwelche Filler ala ewig Laufen, 1000 Stunden Leveln::. Hinzu kommt eine gute Story mit viel ( schwarzem ) Humor, das beste Gegenerdesign, welches ich je gesehen habe und passende Hauptcharaktere.
Eine WiiU Version ist sicherlich wünschenswert, ein baldiges Erscheinen würde ich jedoch ausschließen, da ja schon in nicht allzu ferner Zukunft Teil 2 kommen soll, daher glaube ich nicht daran, dass kurz davor noch der 1er rausgehauen wird. Ein Bundle mit beiden wäre jedoch vortsellbar.
Ansprüche sind zum Glück verschieden und mir ist wohl bewusst, dass das meine Meinung ist. Du Einstein ! Ich finde das, was du schreibst, komisch. Wo findest du denn bei Bayonetta Rätsel ? Das Hauptaugenmerk liegt bei diesem Spiel voll und ganz (wie bei w101) auf die sehr gute Gameplaydynamik. Was man nicht alles für Moves ‚zünden‘ kann. Sehr gut. Ebenfalls ist es sehr gut ausbalanciert und das brutale wird immer sympathisch in Szene gesetzt. Aber wenn Garo schreibt, ‚rätselbehaftetes Leveldesign‘ dann denke ich, er hat das Spiel nicht gespielt oder er hat noch nie ein Spiel gespielt, bei welchem man Rätsel lösen muss. Es ist sicherlich kein Rätselspiel viel mehr aber ein Action Blockbuster den es bis dato nicht 2 mal gibt. Die Effekte und die Grafik an sich lässt die Playstation 3 (besonders in den späteren Level) zittern, was eine Neuerscheinung wohl rechtfertigen würde. Aber bitte dann, mit Verbesserungen oder eben in einer Limited Edition mit B2 (träum).
Mit dem Raetsel muss ich Pisi recht geben. Ich hab Bayo zig mal durchgespielt, aber raetselbehaftetes Leveldesign gabs gar nicht (und braucht Bayo auch gar nicht)
wenn es kommen sollte wäre der Preis auch eine interessante Geschichte
aktuell kostet es im playse store 14,99 und beid er Amazone kann man es unter 15 bucks auch für die 360 kaufen
von daher doch sehr unwahrscheinlich da Nintendo sicherlich a) kaum Geld draus melken kann und b) die Fanbase auf der WiiU doch sehr gering (zu sein scheint) …
(gibt es eigentlich offizielle Verkaufszahlen von Deus Ex HR DC ?)
Nope, Bayonetta braucht sicherlich keine Rätsel (: Falls sie es rausbringen, werden die das denke ich mal irgendwie ‚verbessern‘. Nichts ist unmöglich, das hat die Wii damals bewiesen. Das mit dem Port ist mir klar nur leider habe ich keine Xbox und musste dann zur Playstation Version greifen. Auf jeden Fall wird Bayonetta 2 für mich ein Must Have.. ich kann mir einfach nicht vorstellen dass die Macher das irgendwie schlecht machen könnten… besonders nach dem grandiosen ersten Teil… ich hoffe nur die ganzen sexistischen Anspielungen nehmen nicht ab sondern eher zu. do you want to touch me ¿