Moin,
gibt es bestimmte Kriterien ab wann ein Spiel als Players Choice raus kommt? So zB die Verkaufszahlen wie bei den PS2 Spielen? Oder aber einfach nur wenn Nintendo die Titel zu alt und sie nicht mehr genug Kohle mit dem jetzigen Preis (40-60€) bringen?
Ich würde sagen wenn ein Titel über ein halbes Jahr auf dem Markt ist konnte es schon zu einen Players Choice Titel werden .
Hängt natürlich auch von den Verkauszahlen ab nicht jedes Spiel kommt als Players Choice raus ..ich finde die bezeichnung Players choice …erklärt das hinreichend
Also wenn du stumpf nach dem Titel der Reihe gehst, dann würden die Spieler selbst selektieren, welches Spiel vergünstigt erscheint. Verkaufszahlen, naja, ich weiss ja nicht, aber war MoH und James Bond (bei letzterem kann es sein, dass ich mich irre) verkaufszahlentechnisch so erfolgreich? Kann ich mir schon fast gar nicht vorstellen…
Weis man vielleicht schon welche Titel in nächster Zeit als Players Choice erscheinen werden.
Players Choice Titel werden in den USA vergeben ab 450.000 verkauften Einheiten und in Europa ab 150.000 verkauften Einheiten..
Dann kommt noch dazu, das sie sich überlegen, ob eine Neuauflage sich wirklich lohnt..
So i hoffe i konnte euch helfen^^
Original von Ruffy
Players Choice Titel werden in den USA vergeben ab 450.000 verkauften Einheiten und in Europa ab 150.000 verkauften Einheiten..
Dann kommt noch dazu, das sie sich überlegen, ob eine Neuauflage sich wirklich lohnt..
So i hoffe i konnte euch helfen^^
Das ist doch Schwachfug…
Ich denke du interpretierst das falsch. Klar, „Players Choice“ ist ein Prädikat, seitens Nintendo vergeben. Für mich ist das aber völlig willkürlich, einige Titel schaffen es in die Reihe, andere aber auch nicht.
Hallo Third-Party-Hersteller…:dd:
Ich denke auch nich, dass das nach nem bestimmten system geht… die leutz von nintendo gucken sich die spiele an, überlegen obs sichs lohnt und wenn ja, machens ses halt^^„“
denn wenns nach Verkaufszahlen gehen würd wär doch die Frage, wieso Zelda WW kein Players Choice Titel is :bg:
Original von MBF
Ich denke auch nich, dass das nach nem bestimmten system geht… die leutz von nintendo gucken sich die spiele an, überlegen obs sichs lohnt und wenn ja, machens ses halt^^„“
denn wenns nach Verkaufszahlen gehen würd wär doch die Frage, wieso Zelda WW kein Players Choice Titel is :bg:
weils noch genug zum jetztigen preis kaufen
Original von Monkey
[quote]Original von MBF
weils noch genug zum jetztigen preis kaufen[/quote]
BINGO ![]()
Ja sie könnten ja genau so gut auch Wario World
Player’s Choice Kriterien:
-Alter des Spieles
-Absatz / Verkaufszahlen
A Games die super weg gegangen sind und wo man weiß dass sie für den günstigen Preis von noch genug anderen Spielern gekauft werden.
B Der verzweifelte Versuch noch das letzte Quäntchen Profit aus einem fehlgeschlagenem Game rauszuholen (z.B. Sonic)
C „Nicht offizielles Player’s Choice“ Wird von den Vertrieben gemacht. (z.B. Nightfire) Ist kein offizieller Player’s Choice Titel, jedoch zum günstigen Preis zu haben, weil’s nich den gewünschten Absatz gebracht hat (siehe B) Wenn ein Vertrieb den Preis des Games auf Dauer senkt, müssen die anderen natürlich mitziehen.
Nintendo nimmt ihre Eigenproduktionen gerne als PC Titel, jedoch nicht aussschließlich.
Also Wario World wäre Interressant den um den PC Preis kann ich mich sicher leichter überwinden.
Ja ich auch die sind viel billiger