PlayStation 3: Festplatte optional

Sony macht es Microsoft gleich: Die Festplatte bleibt optional

Entgegen der bisherigen Informationen wird Sony seine nächste Spielekonsole PlayStation 3 nicht zusammen mit einer Festplatte anbieten. Eine Festplatte wird es - wie auch Memory Sticks und Speicherkarten - laut Sony.com nur als optionales Zubehör zu kaufen geben. Damit unterscheidet sich die Konsole zumindest in diesem Punkt nicht mehr vom Konkurrenzprodukt Microsoft Xbox 360. Offen bleibt allerdings die Frage, ob es möglicherweise ein spezielles und unter Umständen im Vergleich zum Einzelkauf günstigeres Komplettpaket von Konsole und Festplatte geben wird.

Quelle:Hardwarenet

Da fällt mir nur eines dazu ein… nämlich :wink:

Ist schon länger bekannt, bleibt trotzdem bedauernswert. Allerdings wird aus dieser Meldung nicht so ganz ersichtlich ob es nicht u.U. möglich ist, jede beliebige Festplatte/Massenspeicher zu benutzen wie bei der PS2. Das wäre dann natürlich wiederum gut…

war das bei der ps2 nich erst ganz spät mit nem umbau möglich?

Auf jeden Fall gehen der console ohne festplatte viele media-eigenschaften verloren, so wie dvr und so.
Sie soll ja richtig geil netzwerkressourcen ansteuern können(3xLAN,1xWLAN).
Nur ich glaub nich das man einfach network-boot machen kann und so sein linux mit browser usw. hochfährt. Boa wie groß wird n das ticket im endeffekt. Bestimmt so hoch wie nen minitower und 3/4 so breit.

Auf jedenfall gibt es bei Sony auch zwei Versionen.
Die Frage lautet nur.
Wird die abgespeckte Version der PS3 gnauso abgespeckt sein ,wie die Core 360 ?
Oder wird die low PS3 ,ich bezeichne sie mal als Gameredition, mehr Schmankerl haben?

Der einzige Unterschied ist doch die fehlende Festplatte von Premium zu Core!?

Was bei der Core fehlt, bzw. was die Premium hat:

• 20GB Festplatte
  • chromfarbene Laufwerkabdeckung
  • Wireless-Controller
  • component HD audio-visual Kabel
  • Headset
  • Ethernetkabel

Wer schnell genug war hat noch eine Fernbedienung zur Premium bekommen.

Wage Vermutung; SONY könnte sich an M$ orientieren… :ka:

Ah stimmt, Zubehört hatte ich nicht bedacht.

Steht ja noch gar nicht fest, ob die PS3 in zwei Versionen kommt. Es steht nur fest, dass die Platte optional ist. :wink: