Playstation 3: Info Update

Hier ist der Platz für alle Threads über Sonys Homekonsolen (PS1, PS2 und PS3) sowie die PSP.

Ich hatte es ja intern schon mal versucht den Leuten die keine Sony Konsole ihr eigen nennen den Zutritt zu diesem Unterforum zu sperren. War die Obrigkeit aber gegen. Gut, müssen wir halt mit leben.

Original von Rene
Ich hatte es ja intern schon mal versucht den Leuten die keine Sony Konsole ihr eigen nennen den Zutritt zu diesem Unterforum zu sperren.

Is auch Schwachsinn. Gibt auch Menschen ohne Sonykonsole die im Stande dazu sind vernünftig zu diskutieren.

Original von Gonzo
Es wird zeit,daß endlich mal Fakten über die NG Konsole von Nintendo bekannt werden.
Da werden unter Umständen einigen Leuten die Unterkiefer auf den Tisch fallen.
Aber vieleicht nicht im possitiven Sinne.

Jetzt heulst du aber auch. :wink:
Ne mal im Ernst, Big N ist der einzige Konsolenhersteller, der von nennenswerten Qualitätsproblemen „verschont wurde“. Eine konsequente Qualitätssicherung geht immer auf kosten der Termine. Mir ist völlig egal, wann die Revolution das NG-Parkett betritt. Weder Sony noch M$ sehe ich als direkte Konkurrenz zu Nintendo. Sie spielen in einer anderen Liga. Das liegt am guten Ruf, der sich Big N in den vergangenen zwei Jahrzehnten verdient erarbeitet hat. Und die Qualität fliesst auch in die Revolution. Geduld ist angesagt.

Leute, es ist MÄRZ 2006. Die PS3 und die Revolution werden frühestens in 8 Monaten in Europa erscheinen FRÜHESTENS. Macht in der Zwischenzeit IRGEND ETWAS ANDERES, als hier rumzuheulen und euch ewig über verschobene Termine aufzuregen.

Danke schon mal im Voraus :slight_smile:

BTT bitte jetzt!

Nochmal was:

"
PS3IGN schreibt, dass GameSpy - gehört zu IGN Entertainment - zusammen mit Sony Online Entertainment Technologie zum Online-Dienst beitragen wird. ‚PlayStation Network Platform‘ nutzt das offene Internet und wird daher wohl nicht so eine geschlossene Architektur bieten wie Xbox Live:

Kommunikation/Gemeinschaft:
Voice/Video Chat
Messaging
Lobby/Matchmaking
Punkte-/Ranglisten
Freundesliste/Avatar
Spieledaten hoch- und herunterladen

Handel:
Shop (von Spielen aus erreichbar)
Herunterladen von Inhalten
Micro Payment
Subscription
Verwalten von Zugriffsrechten

Konto:
Benutzer-Registrierung
Login ID/Verwaltung von Namen und Benutzern

Sony Computer Entertainment sorgt für Investitionen und Funktion der Infrastruktur, während Lizenznehmer ihre eigenen Spiele-Server an das Netzwerk anschließen können. Sonys Netzwerk wird zusammen mit Sony Online Entertainment entwickelt und besitzt Datenzentren in der ganzen Welt"

Da haben sie einen starken Partner. Wenn sich das alles so bewahrheitet mit einem offenen und vorallem kostenlosen Service würde ich das sehr begrüßen. Wenn die wichtigsten Features die auch XBL hat abgedeckt werden (Marktplatz, Matching), dann ist das zumindest für mich das wichtigste. Da ich kein begeisterter Online Spieler bin muss ich mir nicht extra einen Account zulegen um ab und an mal zu zocken.

Original von Diablokiller999
Uhoh, ich sehe das Gleiche wie mit der X-BOX 360 auf uns zukommen. Hoffentlich nicht auch so ein Debakel aber irgendwie habe ich da so ein flaues Gefühl im Magen, wisst ihr was ich meine?

Yep, Dein gebashe kommt Dir langsam hoch! :kotz:

Sorry, ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich konnte es mir nicht verkneifen.

Aber was mir mehr interessiert, was für Probleme hat die heutige PS2? Hab da echt keine Ahnung. Hab mir die PS2 nur für GT4 und Final Fantasy gekauft und hab mich auch nie auf Sony-Foren rumgetrieben oder irgendwelche PS-Zeitschriften gekauft. Benutze Sie jetzt ebenfalls um DVD’s zu gucken. Der DVD-Player war bereits standardmässig dabei, was mich auch überrascht hat. Aber ein Problem habe ich bis heute nicht gefunden. Ausser dass sie so leise ist, dass ich mir nie sicher bin, ob die ein- oder ausgeschaltet ist, wenn ich Fernseh gucke.

PS. Ich habe die neue, kleine PS2, die die so ausschaut wie das Sic von DiabloKiller999, einfach ohne blauen Strich.

Und sorry für die Off Topic Frage, bin aber erschrocken, als ich las dass meine PS2 kaputt (oder so ähnlich) sein soll. :o

Original von greedy

[quote]Original von Gonzo
Es wird zeit,daß endlich mal Fakten über die NG Konsole von Nintendo bekannt werden.
Da werden unter Umständen einigen Leuten die Unterkiefer auf den Tisch fallen.
Aber vieleicht nicht im possitiven Sinne.

Jetzt heulst du aber auch. :wink:
Ne mal im Ernst, Big N ist der einzige Konsolenhersteller, der von nennenswerten Qualitätsproblemen „verschont wurde“. Eine konsequente Qualitätssicherung geht immer auf kosten der Termine. Mir ist völlig egal, wann die Revolution das NG-Parkett betritt. Weder Sony noch M$ sehe ich als direkte Konkurrenz zu Nintendo. Sie spielen in einer anderen Liga. Das liegt am guten Ruf, der sich Big N in den vergangenen zwei Jahrzehnten verdient erarbeitet hat. Und die Qualität fliesst auch in die Revolution. Geduld ist angesagt.

Leute, es ist MÄRZ 2006. Die PS3 und die Revolution werden frühestens in 8 Monaten in Europa erscheinen FRÜHESTENS. Macht in der Zwischenzeit IRGEND ETWAS ANDERES, als hier rumzuheulen und euch ewig über verschobene Termine aufzuregen.

Danke schon mal im Voraus :)[/quote]

Da ich nicht weit von Nintendo of Europe entfernt wohne und mein Cube insgesamt viermal zur Reperatur war(bis ich dann einen neunen bekommen habe)muss ich dir energisch wiedersprechen.
Die erste Charge vom Gamecube hatte mit erheblichen Überhitzungsproblemen zu leben.
Mein Cube war bei weitem nicht der Einzigste(lt Aussage von NIntendo of Europe/Großostheim)
Wo ist hier deine Qualitätssicherung?

@Seph

Das Onlineangebot klingt für mich auch Top.

Edit:Wer heult wegen dem Termin rum

Ich freue mich,weil ich weis das Sony dieses Jahr noch released. :slight_smile:

Original von Rene
Ich denke schon das die PS3 ihre 500-600€ kosten wird.

Auf keinen Fall. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die PS3 billiger wird - evtl. deutlich billiger (über 100 €).

Sony pusht den Preis derzeit hoch, dass sich jeder an einen Preis um die 500 bis 600 € gewöhnt. Am Ende präsentiert Sony dann einen Preis um die 400 € und urplötzlich sind 400 € billig. Ein genialer Schachzug. Es ist nämlich immer eine Frage des Bezugspunktes und den beeinflusst Sony aktuell gekonnt. Im Gegensatz zu 200 oder 300 € sind 400 € relativ teuer. Aber im Gegensatz zu den „angeblichen“ 500 bis 600 € keinesfalls. Und man bedenke: Wir sprechen immer vom gleichen Betrag, einmal ist er billig und einmal teuer. Wie leicht man doch teilweise eine Situation beeinflussen kann …

Original von Sean
Im Gegensatz zu 200 oder 300 € sind 400 € relativ teuer. Aber im Gegensatz zu den „angeblichen“ 500 bis 600 € keinesfalls.

An der Stelle frage ich mich, was die große Allgemeinheit, die sich nicht mit sowas befasst, sondern einfach mit einem „boah ey“ die erste Fernsehwerbung zu einer neuen Konsole aufnimmt, dazu sagen wird, dass der Revolution unter 200€ kosten wird.

Original von Rene

[QUOTE]Hier ist der Platz für alle Threads über Sonys Homekonsolen (PS1, PS2 und PS3) sowie die PSP.

Ich hatte es ja intern schon mal versucht den Leuten die keine Sony Konsole ihr eigen nennen den Zutritt zu diesem Unterforum zu sperren. War die Obrigkeit aber gegen. Gut, müssen wir halt mit leben.[/quote]

Nur für den Fall das DK damit auch gemeint ist, ich habe eine PS2 und spiele auch ganz gut damit falls sie mal nicht gerade rum muckt, hab leider eine Version 4 mit scheiß Laufwerk erwischt:-/

Original von Sean

[quote]Original von Rene
Ich denke schon das die PS3 ihre 500-600€ kosten wird.

Auf keinen Fall. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die PS3 billiger wird - evtl. deutlich billiger (über 100 €).

Sony pusht den Preis derzeit hoch, dass sich jeder an einen Preis um die 500 bis 600 € gewöhnt. Am Ende präsentiert Sony dann einen Preis um die 400 € und urplötzlich sind 400 € billig. Ein genialer Schachzug. Es ist nämlich immer eine Frage des Bezugspunktes und den beeinflusst Sony aktuell gekonnt. Im Gegensatz zu 200 oder 300 € sind 400 € relativ teuer. Aber im Gegensatz zu den „angeblichen“ 500 bis 600 € keinesfalls. Und man bedenke: Wir sprechen immer vom gleichen Betrag, einmal ist er billig und einmal teuer. Wie leicht man doch teilweise eine Situation beeinflussen kann …[/quote]

Das nennt man räumlich-psychologische Preispolitik, wirkt aber nur bis zu einem bestimmten Grad und ist kein so mächtiges Marketinginstrument, wie du es darstellst :wink: Wenn es dann nämlich an die Entscheidung geht, den Gegenstand zu kaufen, sind 400 Euro 400 Euro, da hilft auch keine Preispolitik.

Original von RazeLaserbolt
An der Stelle frage ich mich, was die große Allgemeinheit, die sich nicht mit sowas befasst, sondern einfach mit einem „boah ey“ die erste Fernsehwerbung zu einer neuen Konsole aufnimmt, dazu sagen wird, dass der Revolution unter 200€ kosten wird.

Die große Allgemeinheit befasst sich auch nicht mit den aktuellen PS3 Informationen, genauso wenig mit den aktuellen Revolution Informationen. Für die meisten existiert noch nicht einmal ein Nachfolger des GameCube. Die 360 hat auch viele Spieler noch nicht erreicht.

Dennoch muss man darüber reden und solche Dinge geschickt klarstellen. Wieso? Weil solche Informationen und Features mit der Zeit immer weiter in die Welt vordringen. Weißt du z.B. welche Modetrend uns in 1 bis 2 Jahren erwarten? Ich bezweifel es. Aber schon heute steht fest was in ca. 1 bis 2 Jahren zum Modetrend wird. Du könntest es wissen wenn du möchtest - für über 1000 € (soweit ich es in Erinnerung habe) kann man sich solch ein Dokument über die kommenden Trends kaufen. Aber die Allgemeinheit interessiert das aktuell nicht. Dennoch wird die Allgemeinheit in wenigen Jahren mit diesen Informationen und Trends geprägt werden.

Genauso ist es im Videospielmarkt: Heute mag die Allgemeinheit damit wenig anfangen - aber mit der Zeit werden solche Dinge immer wichtiger.

Desweiteren muss man beachten: Der Hardcore Gamer bekommt das ganze durchaus mit. Und er ist der erste und beste Mann diese Informationen weiterzugeben. Wenn er von der PS3 überzeugt wird, dann wird er die positiven Gefühle weitervermitteln. Ähnlich wie beim Tamagotchi: Am Anfang haben wenige Menschen damit gespielt - am Ende brach ein kompletter Wahn aus. Ein Mensch überzeugt den nächsten - wie eine Lawine.

Das nennt man räumlich-psychologische Preispolitik, wirkt aber nur bis zu einem bestimmten Grad und ist kein so mächtiges Marketinginstrument, wie du es darstellst Wenn es dann nämlich an die Entscheidung geht, den Gegenstand zu kaufen, sind 400 Euro 400 Euro, da hilft auch keine Preispolitik.

Dann kann man die komplette Informationspolitik von Microsoft, Sony und Nintendo in die Tonne treten. Alle drei Next Gen Systeme erreichen aktuell nur eine große Minderheit. 360 hat noch nicht alle erreicht, garantiert nicht. Revolution kennen viele nicht einmal. Die aktuellen PS3 Informationen haben die meisten Spieler mit Sicherheit nicht. Wieso spricht man dann aktuell über die Next Generation? Wieso existiert sie überhaupt?

Oder noch besser: Wieso hält man die E³ ab, wenn die Mehrheit von so einer Messe vorerst rein gar nichts erfährt. Zumal auf der E³ nicht einmal Spieler Zutritt haben - nicht einmal der HardcoreGamer.

Wie gesagt: Das ganze beginnt zwar klein, aber kann durchaus in einer großen Lawine enden. Dass dies nicht immer der Fall ist, ist hoffentlich klar.

Darum ist es für mich auch völlig unverständlicg,daß jetzt eingefleischte Sonyfans masslos enttäuscht sind.
Das die Ps3 nicht im Frühjahr 2006 erscheint,pfeiffen die Spatzen schon seit Monaten von den Dächern

Original von Gonzo
Das die Ps3 nicht im Frühjahr 2006 erscheint,pfeiffen die Spatzen schon seit Monaten von den Dächern

Geh mal ein ein Sonyforum, da gibt´s keine Enttäuschung, sondern „Next Gen begins November“

Und btw: der einzige der noch vom Frühjahrsrelease gesprochen hat, war Marketingknilch Ballmer

Achnee, bei denen heisst der ja Katuragi oder so :stuck_out_tongue:

Original von RazeLaserbolt

[quote]Original von Gonzo

Geh mal ein ein Sonyforum, da gibt´s keine Enttäuschung, sondern „Next Gen begins November“

Und btw: der einzige der noch vom Frühjahrsrelease gesprochen hat, war Marketingknilch Ballmer

Achnee, bei denen heisst der ja Katuragi oder so :P[/quote]

Seh ich ja genauso.Nur die Nicht Sonyfans sehen das anderst. :ar:

Original von Gonzo
Seh ich ja genauso.Nur die Nicht Sonyfans sehen das anderst. :ar:

Die können motzen wie sie wollen - aktuell steht Sony im HomeKonsolen Markt perfekt da. Wobei man natürlich die Position nicht überbewerten darf - sie können noch viel falsch machen.

Original von Sean
sie können noch viel falsch machen.

Z.B. den Launch nach hinten verschieben :wink:

glaube ich eher nicht,dafür ist das Weihnachtsgeschäft viel zu verlockend

Man könnte durchaus den Launch in Europa auf 2007 verschieben. Europa zieht oftmals die Arschkarte - ist nicht nur bei Nintendo der Fall, genauso bei Sony. Oder wie war das mit der PSP?

Ich bin der Meinung das man den launch einer Konsole nicht mit dem eines HAnhelds vergleichen kann.

Sony wird beim Spiele lineup sicherlich tiefstappeln,um dann mit ein paar bekannten Hämmern zu schocken

Ich denke nicht, das Sony den Launch für Europa verschieben würde. Wenn Sony ab, wann war das, August pro Monat 1 Million Konsolen herstellt, dann sind das immerhin 3 - 4 Millionen Stück bis zum Launch. Wieviel hatte Microsoft?