So, [Link.]hier[/Link.] finden sich nochmal sämtliche Neuigkeiten und Updates von der Konferenz [in Englisch].
Uhoh, ich sehe das Gleiche wie mit der X-BOX 360 auf uns zukommen. Hoffentlich nicht auch so ein Debakel aber irgendwie habe ich da so ein flaues Gefühl im Magen, wisst ihr was ich meine?
Es hieß ja das ein Zulieferer erst im Juni anfängt zu produzieren, von Juni bis November sind es 5 Mio Konsolen, das dürfte weltweit doch niemals ausreichen um die Nachfrage zu decken :ka:
War aber doch abzusehen, dass die PS3 nicht mehr im Frühling erscheinen wird. Was ich mich jetzt frage ist, ob dieser Termin überhaupt jemals realsitisch gewesen ist. Da die finalen Dev Kits ja erst ab Juli ausgeliefert werden sollen, haben die Entwickler also nur eine Vorabversion. Ist zwar auch möglich damit zu programmieren aber ich denke mit den finalen Kits geht das Ganze viel schneller.
Wer schon mit dem XB360 Launch nichts anfangen kann, der wird wohl auch bei der PS3 meckern. Letztendlich wird der Anstrum auf dei PS3 um einiges gewaltiger sein als bei der XB360. Ergo wird es noch weniger Konsolen zum Start geben.
@Gonzo: Ob Nintendo jetzt wirklich 2006 launchen wird steht noch in den Sternen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass Nintendo was sagt und sich nicht daran hält. Da warte ich lieber noch auf die E3 bevor ich da anfange zu spekulieren.
Hier mal was auf deutsch.
Als Grund für die verspätete Veröffentlichung der PlayStation3 (von Frühjahr auf November diesen Jahres) gab Sonys Boss Ken Kutaragi Probleme mit den Blu-ray Laufwerken an. Schließlich sind die Spezifikationen insbesondere der verwendeten Kopierschutzmechanismen immer noch in der Schwebe. Damit es nicht zu einer ähnlichen Geräteknappheit wie beim Start der Xbox 360 kommt, will Sony bis zum Ende des Jahres sechs Millionen Geräte produzieren. Ab Juni soll die Konsole fertig sein und die Produktion anrollen. Ziel ist ein monatlicher Output von einer Millionen PlayStation3 Konsolen. Ebenfalls voraussichtlich im Juni werden die finalen Entwicklungskits an die Spieleschmieden ausgeliefert.
Wie angekündigt ist die PlayStation3 voll abwärtskompatibel zu den beiden Vorgängerkonsolen. Die neue Konsole soll die alten PSOne und PlayStation2 Titel nicht nur abspielen können, sondern sie hochskaliert in High Definiition Auflösung wiedergeben. Einige Titel aus Sonys Spielebibliothek werden scheinbar online vertrieben.
Unklar ist, wie viel der PlayStation2 Nachfolger kosten wird. Auch beim Thema Festplatte wollte Kutaragi keine eindeutige Aussage machen. Sicher ist, dass die PlayStation3 eine 60 GB fassende 2,5" Festplatte bekommt, auf der Linux vorinstalliert ist. Spielentwicklern ist es bisher offenbar frei gestellt, ob sie die Festplatte unterstützen oder nicht. Sony empfiehlt den Entwicklern aber, die Harddisk für ihre Spiele zu nutzen, als ob jede Konsole über dieses Zubehör verfüge. Allerdings sieht es im Moment noch so aus, als müsse der potentielle PlayStation3 Käufer die Festplatte zusätzlich zur Konsole separat erwerben. Laut Kutaragi hänge es vom Markt ab, ob die Festplatte „serienmäßig“ mitgeliefert werde. Mit Festplatte kann die PlayStation3 zum Home Server mutieren und könne direkt mit dem Internet verbunden werden, so Sonys Boss. Außerdem sei sie „upgradefähig“.
Sony plant für seine PlayStation3 einen ähnlichen Onlinespieleservice, wie Microsoft mit seinem Xbox Live. Die PlayStation Network Platform wird laut Kutaragi offenbar kostenlos sein.
Quelle: GameSpot.com
Alles läuft also doch darauf hinaus,daß es zwei Versionen der Ps3 gibt. Hatteja schon vor geraumer zeit diese Möglichkeit hier diskutiert.
Das Nintendo sowieso seine eigene Kohlsuppe kocht ist klar.
Nur wurde in vielen Interviews,in denen mit viel Gerede wenig gesagt wurde,zumindest festgestellt,daß der Cubenachfolger nicht viel später ,oder zeitgleich mit der PS3 releasen soll.
Klar hat Nintendo schon viel versprochen…
Schnarchzapfen halt…
Wenn bei Nintendo was in die Hose geht dann ist es immer das Datum, egal ob es Spiele oder Konsolen sind. Nun gut Ding will Weile haben^_^
Nur ist das was Sony raus gab, mit dem Frühjahr 06, reinste Kundenverarsche, es war von vornherein klar das die PS3 niemals im Frühling launchen kann und wird, so wollte man nur die NextGen-Käufer etc. von der X-BOX 360 fern halten. Nun steht aber noch der Preis in den Sternen, 400€ wäre wohl eine extreme Subventionierung…
Wenn Sony sagt, dass der Preis der XB360 ein Kampfpreis sei, dann kann man schnell ableiten, dass Sony einen höheren Preis ansetzten wird. Ich denke schon das die PS3 ihre 500-600€ kosten wird.
Original von Diablokiller999
Wenn bei Nintendo was in die Hose geht dann ist es immer das Datum, egal ob es Spiele oder Konsolen sind. Nun gut Ding will Weile haben^_^
So sagt der Nintendofanboy, aber auf dem Markt hat ein späterer Launch den Nachteil, dass u.U. mehr Leute zur Konkurrenz greifen als es bei einem früheren Release der Fall wäre.
Noch eine Meldung zur PS3
Keine Einigung mit Filmstudio über Kopierschutzmaßnahmen?
Ein Schock für alle, die auf die Sony Playstation 3 warten und eine freudige Nachricht für Microsoft. Wie vor wenigen Stunden bekannt wurde, verschiebt sich der Start der Playstation 3, die besonders mit einem Multi-Kern-Prozessor von IBM namens ‚‚Cell‘‘ punkten will, von Frühjahr nach November. Als Grund gibt Sony Verzögerungen bei der Blu-ray-Technik an. Japanische Medien wollen es aber besser wissen und nennen als Grund Uneinigkeiten mit der Filmindustrie über die verwendeten Kopierschutzmaßnahmen.
Die Playstation 3 soll schließlich das Zugpferd im Kampf gegen das Konkurrenzformat HD-DVD werden. Auf Grund Sonys angeschlagener Lage könnte ein Ausbleiben von Filmen nicht nur für das Format fatal sein.
Bei Microsoft dürfte man sich freuen, hat man doch noch ein halbes Jahr länger Zeit, um die eigene Xbox 360 Konsole zu etablieren.
Also doch Blue Ray.Das kann aber ganz böse in die Hose gehen wenn es stimmt
Original von RazeLaserbolt
[quote]Original von Diablokiller999
So sagt der Nintendofanboy, aber auf dem Markt hat ein späterer Launch den Nachteil, dass u.U. mehr Leute zur Konkurrenz greifen als es bei einem früheren Release der Fall wäre.[/quote]
Und leider hat ein zu früher Launch mit kaputter Hardware keine Nachteile, die PS2 hätte ja nichtmal heute auf den Markt kommen dürfen wenn es um fehlerfreie Geräte geht:D
Und wie du schon sagtest, unter Umständen, SEGA hatte keine Vorteile und ob Microsoft den hat, wird sich erst zeigen.
[quote]Original von RazeLaserbolt
[quote]Original von Diablokiller999
So sagt der Nintendofanboy, aber auf dem Markt hat ein späterer Launch den Nachteil, dass u.U. mehr Leute zur Konkurrenz greifen als es bei einem früheren Release der Fall wäre.[/quote]
Und leider hat ein zu früher Launch mit kaputter Hardware keine Nachteile, die PS2 hätte ja nichtmal heute auf den Markt kommen dürfen wenn es um fehlerfreie Geräte geht:D
[/quote]
Kannst du das bashen wieder einstellen bitte? Danke. :ar:
Wer sagt denn, dass ein früher Launch kaputte Hardware mit sich bringen muss? Totaler Quatsch.
Wenn man sich früh genug um alles (Entwicklung, Produktion, Qualitätssicherung etc) bemüht und genügend Ressourcen reinsteckt klappt auch ein früher Release ohne Probleme.
Aber hauptsache mal wieder versuchen die Diskussion ins Lächerliche zu ziehen .:-/
Nun, wenn ich die Fehler bei PS1 und PS2 kurz nach dem Launch betrachte und dann die momentane „Wärmepaddiskussion“ (wers glaubt) der X-BOX 360 dazu addiere, könnte man schon zu der Annahme kommen das ein überhasteter Launch zu Fehlern verleiten kann.
@Seph : Sorry das die PS2 fehlerhaft war und immernoch ist, musste ja wenigstens n Beispiel n für meine „Behauptung“ bringen das fehlerhafte Hardware kein Nachteil ist. Die Wahrheit tut weh, ist aber so das andauernd was mit ihr ist, Laufwerk, Chips, Kühlung, Lötstellen etc., wer in der Modding-Szene unterwegs ist weiß was ich meine, Version 5 der PS2 war die mit den wenigsten Fehlern. Aber ich scheine es langsam zu schnallen, wir sind hier in einem Anti-Nintendo Forum, werd also nurnoch gegen BigN preschen (wer den Sarkasmus findet, darf ihn behalten)
OWNED @all, die Sony in den letzten Wochen schon tot geredet hatten…
@Diablokiller999
Ich gebe dir uneingeschränkt Recht.
In diesem Beitrag kommen wieder mal altbekannte Tatsachen zum Vorschein;
Hoher Preis nicht gleich hohe Qualität.
- Hastiger Launch gleich niedrige Qualität (das war schon IMMER so).
- Terminverschiebungen gleich Geheul (Plattform-abhängig)
= greedy schmunzelt
Jedem das was er verdient hat (und damit meine ich nicht das Geld)
Edit: Es sagt auch schon vieles, wenn Kutaragi gleich nach dem offiziellen „Briefing“ den Saal wortlos verlässt, ohne auch nurm eine einzige Frage zu beantworten… !(
Was Gonzo und Rene hier eigentlich verloren haben erschließt sich mir eigentlich auch nicht … Ja, ja die AntiFanboys, im Deckmantel der Objektivität getarnt. Wirklich ne Schande fürs Forum. :ar:
Egal. Das mit der Verschiebung ist ne Frechheit für die Leute die gewartet haben und ich wünsche denen viele Leute die umschwenken. Ob das so passiert wage ich zu bezweifeln. Im GA Forum gibts nen onslangen Thread bei dem die Leute die Nacht durch gewartet haben und vor der Ankündigungen gab es ziemlich viele, die meinten eine Verschiebung wäre das letzte… Nach der Konferenz war dies keine Thema mehr. Wie blöd sind die Sony Anhänger eigentlich sein? Wurde ja im Prinzip nichts neues angekündigt. So wie es scheint ist die Konsole nichts anderes als ne bessere Xbox360. Alles im Prinzip gleich, optionale Festplatte, kostenloser Basis Onlinesupport, Abwärtskompatibel, statt DVD nen Blue Ray Laufwerk eingebaut, gleicher Speicher, theoretisch größere Rechenpower etc. Da werden im Prinzip nur die Exklusivspiele den Ausschlag geben. Die Multispiele werden nicht zu unterscheiden sein, dafür ist die Power nicht unterschiedlich genug. Also einfach nur umgedrehte Vorzeichen (im Bezug auf diese Generation) Würde mich nicht wundern, wenn das Resultat sich auch umgekehrt darstellt.
Clive
Original von greedy
@Diablokiller999
= greedy schmunzelt
-Wenn du die XBox 360 meinst,dann sage mir die neidrige Qualität :ka:
-Terminverschiebungen=Geheul gebe ich dir recht.
Aber ich scheine es langsam zu schnallen, wir sind hier in einem Anti-Nintendo Forum, werd also nurnoch gegen BigN preschen (wer den Sarkasmus findet, darf ihn behalten)
Wie wäre es wenn du einfach mal zur Abwechslung gegen niemanden „preschst“ sondern mal ganz normal und sachlich diskutierst? :ar:
Original von Gonzo
[quote]Original von greedy
@Diablokiller999
= greedy schmunzelt
-Wenn du die XBox 360 meinst,dann sage mir die neidrige Qualität :ka:
-Terminverschiebungen=Geheul gebe ich dir recht.[/quote]
Die PS2 ist gemeint. Läuft ja heute noch nicht zuverlässig…
Dann wird die PS3 ja sicher was die Fehler angeht genauso ausgereift sein wie der Rev, wo sie doch beide ungefähr zur gleichen Zeit erscheinen werden
Ich bleib immer noch hierbei:
„Wenn man sich früh genug um alles (Entwicklung, Produktion, Qualitätssicherung etc) bemüht und genügend Ressourcen reinsteckt klappt auch ein früher Release ohne Probleme.“
Früher Release muss nicht in Hardwareproblemen enden.
Original von babyfaceclive
Was Gonzo und Rene hier eigentlich verloren haben erschließt sich mir eigentlich auch nicht … Ja, ja die AntiFanboys, im Deckmantel der Objektivität getarnt. Wirklich ne Schande fürs Forum. :ar:
Egal. Das mit der Verschiebung ist ne Frechheit für die Leute die gewartet haben und ich wünsche denen viele Leute die umschwenken. Ob das so passiert wage ich zu bezweifeln. Im GA Forum gibts nen onslangen Thread bei dem die Leute die Nacht durch gewartet haben und vor der Ankündigungen gab es ziemlich viele, die meinten eine Verschiebung wäre das letzte… Nach der Konferenz war dies keine Thema mehr. Wie blöd sind die Sony Anhänger eigentlich sein? Wurde ja im Prinzip nichts neues angekündigt. So wie es scheint ist die Konsole nichts anderes als ne bessere Xbox360. Alles im Prinzip gleich, optionale Festplatte, kostenloser Basis Onlinesupport, Abwärtskompatibel, statt DVD nen Blue Ray Laufwerk eingebaut, gleicher Speicher, theoretisch größere Rechenpower etc. Da werden im Prinzip nur die Exklusivspiele den Ausschlag geben. Die Multispiele werden nicht zu unterscheiden sein, dafür ist die Power nicht unterschiedlich genug. Also einfach nur umgedrehte Vorzeichen (im Bezug auf diese Generation) Würde mich nicht wundern, wenn das Resultat sich auch umgekehrt darstellt.
Clive
Es immer noch besser Objektivität zu versuchen,wie auf einen fahrenden Bus(laufende Diskussion) aufzuspringen,um ihm dann die Scheiben einzuschlagen. Übrigens eine Spezialität von dir
Es gibt halt Daddler,die haben die verarsche was Terminverschiebungen,anvisierte Zielgruppen und nicht eingehaltetene Versprechungen seitens Nintendo schon seit Jahren satt haben.
Gegen Big N sind Sony und MS Waisenknaben.
Und das sich dann ein Fanboy wie du hinstellt und Sony wegen dem verschobenen Termin kritisiert, grenzt schon fast an Schwachsinn.
Als Nintendoanbeter müsstest gerade du Verständnis dafür aufbringen.
Sämtliche Hardwarebrocken werden bei IBM/ATi genauso produziert wie die Teile von MS,aber da ist Nintendo natürlich die Ausnahme :ar:
Es wird zeit,daß endlich mal Fakten über die NG Konsole von Nintendo bekannt werden.
Da werden unter Umständen einigen Leuten die Unterkiefer auf den Tisch fallen.
Aber vieleicht nicht im possitiven Sinne.
Btw.So heisst das Forum hier
Sony-Konsolen
Hier ist der Platz für alle Threads über Sonys Homekonsolen (PS1, PS2 und PS3) sowie die PSP.