Krass ging’s zu: am 16. September um 22:00 Uhr der hiesigen Zeitzone wurden im Livestream nicht nur einige neue Spiele für die PlayStation 5 enthüllt und einige bekannte genauer beleuchtet. Es gab auch endlich einen Termin und Preise für die beiden Konsolen - und die Vorbestellungen starteten bereits kurz nach der Show - was nicht so ganz mit einem vorherigen Versprechen Sonys zusammen passt. Saturn und Media Markt waren sehr schnell dabei, für Amazon musste man schon bis halb 1 wach bleiben, um nur die großen und bekannten zu nennen.
Daher kurz und knapp: Wer hatte Glück, und wer muss sein selbiges noch versuchen?
[Bonusfrage: was wird bei euch voraussichtlich am 19. November alles eintrudeln?]
Meine Antwort folgt sogleich:
Ich hatte bei Amazon Glück. (Aber meine Frau war schon genervt, zu welchen Uhrzeiten ich noch am Handy ständig eine ganz bestimmte Seite neu lade :bg:)
Es wird dann die Version mit Laufwerk. Mit dabei sind Demons Souls und wahrscheinlich noch ein zweiter Controller. Da das Headset erst mitten in der Nacht (also noch mittiger in der Nachtiger, 3 Uhr oder so) bei Amazon on ging, ging ich da leer aus. Habs jetzt bei Saturn bestellt, aber denen traue ich nicht so ganz… Hoffe, dass ich da bei Amazon noch was später was abbekomme.
Meine Freundin meinte auch, dass ich während des Bestellvorgangs (sie im Halbschlaf) die ganze Zeit mit ihr geredet hätte und sie nicht ganz wusste, um was es da ging
Ich konnte mir nachts noch eine PS5 mit Laufwerk bei Saturn sichern, allerdings steht bei mir als Liefertermin 27. bis 28. November 2020. Mal gucken, ob das noch aktualisiert wird, ich hoffe es zumindest mal. Ansonsten habe ich mir nichts bestellt, werde aber vermutlich noch Demon’s Souls kaufen.
Hab mir auch eine vorbestellt (aber Hauptsache erst behaupten kein Geld dafür zu haben ^^), und zwar bei electronic4you, dass ist ein österreichischer Shop und vermutlich auch bei weitem nicht so bekannt wie Media Markt, Saturn, Amazon, Gamestop etc. wo Leute gerne vorbestellen, deswegen hab ich auch gestern um 12 Uhr mittags dort noch eine vorbestellen können. Eigentlich wollte ich mir ja um 1 Uhr morgens eine bei Amazon bestellen, aber die haben mir wieder einmal (wie sooft) gesagt, dass die PS5 nicht an meine Adresse geliefert werden kann.
Bestellt hab ich mir auf alle Fälle eine mit Laufwerk, damit ich auch gebrauchte Spiele kaufen kann, ich zahl doch keine 80€ für ein Spiel .:-/
Zubehör und Spiele hab ich mir jetzt nicht direkt dazu geholt, habe aber schon vor einiger Zeit Cyberpunk 2077 vorbestellt, kommt ja eh am selben Tag raus.
jo habe mir eine vorbestellt „Lieferung bis Dienstag, 22.09.2020“ lol ich hab sie schon next week
Laufwerk ist natürlich Pflicht (geht mir nur um Spiele , Filme streame ich lieber . wer kauft oder leiht denn bitte noch Filme aus der Videothek aus ?)
die schönste Konsole ist es zwar nicht aber wer schaut bitte beim zocken auf die Konsole (außer man macht sich vllt ein paar Ravioli auf der Series S Kochplatte warm ^^)
Demons Souls zum Start kann sein … aber das kann noch ein bisl warten (außer es heimst Traumwertungen ein) .
der November ist eindeutig für Cyberpunk reserviert . da kann ich gern auf das „richtige Upgrade“ warten . aber es kann sich noch viel ändern z.B. Delay , digital foundry warnt vor miesem Port usw
Ich bestelle nicht vor. Zwar hab ich auch den „haben wollen“ Reflex, aber dieses Jahr kommt hoffentlich erstmal die neue Gitarre und ein neuer Monitor ins Haus.
Ich hab mir eine mit Laufwerk gesichert (zu viele Retail PS4 Spiele), dazu dann noch das Headset. Bin auch erstaunt, wie schnell die ausverkauft war, das war zu PS4 Zeiten definitiv nicht so rasant in allen Ländern.
Bin mir noch etwas unsicher, was die Spiele angeht. Miles Morales definitiv, und vermutlich kommt dann noch Demon’s Souls dazu. Bin da aber auch eher bei Rince, Cyberpunk ist Pflicht
Nope, keine vorbestellt. Gibt auch noch kein Grund dazu, außer man ist Spider Man Fan oder will unbedingt Demon Souls sehen. Meine landet erst nächstes Jahr bei mir, wenn God of War 2, Horizon 2 oder Final Fantasy 2*8 erscheint. Gibt natürlich andere nette Games, wie Ratchet & Clank, SaggBoy, Demon Souls und anderes, aber die haben bei mir keine „Kauf-die-Konsole“ Prio
November kommt ja eh schon ein anderes großes super Spiel..Eins mit einer 7 am Ende des Titels. Ihr wisst was ich meine. Richtig, Yakuza 7!
Eigentlich war ich mir noch ziemlich unsicher, welche Konsole ich mir diesmal hole. Da die Xbox aber immer noch keine interessanten exklusiv Titel hat und die Playstation Präse mich mit FF16 und Demon’s Souls ziemlich überzeugt hat, hatte ich mir die Nacht um die Ohren geschlagen und ne PS5 mit Laufwerk bei Amazon vorbestellt. DS muss ich mir die Tage noch vorbestellen.
Edit: So ein 3D-Headset hätte ich mir wohl auch bestellt, allerdings vermute ich das sie, wie schon bei den anderen offiziellen Headsets (u.a. auch PSVR), dieses billige Kunstleder nutzen, das sich leider relativ schnell zersetzt und abblättert…
Ich glaube da wird seitens für die Box auch nichts wirklich kommen. Microsoft setzt auf GaaS (Games as a Service) mit Gamepass und hauptsache man nutzt irgendwas von Microsoft
Bin auch nicht wirklich hieß drauf. Wird demnach wohl auch frühstens bei nem Preis von 350€ (Laufwerk Version) geholt. Auch wenn es noch 2-3 Jahre dauern sollte.
Wobei ich den Game Pass gerade für Indiespiele ziemlich interessant finde.
Meine Lieblingskonstellation wäre eigentlich, dass Microsoft den auch für die Switch bringt. Klingt unrealistisch – ungefähr so wahrscheinlich, dass Microsoft die Spiele seiner einzig interessanten IP auf der XBox einfach rausrotzt, um sie dann technisch überarbeitet und spielenswert nochmal auf der Switch zu veröffentlichen …
Hab die PS5 nicht vorbestellt und werde auch lange Zeit warten.
Hab bei der PS4 erst zugeschlagen als die PS4 Pro im Monster Hunter World Design kam und Sony ist seit dem bei mir im Kurs gefallen.
Indies zensieren sich selbst aber alles erlauben.
In Europa wollen viele 80 statt 70 wie in den USA, das ist schlicht Wucher ".
Steuer zieht da auch nicht, die 19% (derzeit sogar nur 16%) sind nur 0,59€ die es mehr kostet weil unsere Währung nun einmal 18% mehr Wert ist derzeit als der Dollar!
Spiele die „PS5 Exclusive“ genannt wurden sind auch auf der PS4.
Und ein paar andere kleinere Probleme aber derzeit ist MIR die PS5 das nicht Wert.
Damit aus dem Weg, jedem den es das Wert ist und der sich drauf freut gönne ich es und hoffe das Ihr viel Spass mit eurer bald eintreffenden Konsole haben werdet, IHR habt es euch verdient (wörtlich).
Zu Release sicher nicht, aber irgendwann, wenn sie im Preis etwas fällt, wird die PS5 sicher bei mir reinflattern. Demon’s Souls, GoW 2 und Horizon 2 sind für mich schon Grund genug, dass ich das Ding irgendwann haben muss. Bei mir wirds aber defintiv auch die Version mit Laufwerk.