moin moin
sollte heute nicht plaxstation home in europa starten ? im psn store ist nämlich nichts zu finden
moin moin
sollte heute nicht plaxstation home in europa starten ? im psn store ist nämlich nichts zu finden
Joar, sollte. Angeblich ist es aber in einem anderen Menu schon vorhanden (wurde wohl mit dem letzten Update gleich mit eingespeißt, laut diversen Quellen von gestern).
Das wird ja dann sicher erst mit dem offiziellen EU-Update im Store zu finden sein. Und da bisher unter „Aktuelles“ nur Sachen vom letzten Donnerstag zu finden sind, müssen wir uns wohl noch etwas gedulden. Wird aber sicher im Laufe des Tages kommen.
na dann gedulde ich mich noch ein bisschen
danke leute
Laut der Nachricht von Autrach gerade ist es jetzt da. Und was passiert? Ich flieg aus dem PSN und komm nicht mehr rein gerade. :heul:
Edit: Ah, gerade erst gelesen, dass Home gar nicht im Store erscheinen wird, sondern direkt als Symbol im Menü unter „Netzwerk“. Und scheinbar wird’s noch was dauern…
Technische Probleme: Home-Start könnte sich verzögern
11.12.08 - Der für heute geplante Start des offenen Beta-Tests für PlayStation Home hat mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen. Das schreibt ‚TedTheDog‘, Home Community Manager bei Sony CEA, im offiziellen PlayStation Forum.
Sony arbeitet derzeit an der Behebung der technischen Probleme, weshalb sich der Start von Home etwas verschieben könnte.
ma aus nem anderen thread zitieren ^^
Für PlayStation-Home findet es Maguire wichtig, dass es am ersten Tag fertig erscheint und nicht noch gepatcht werden muss:
„Wir müssen sicher gehen, dass Produkte zur rechten Zeit erscheinen, dass die Infrastruktur stimmt und dass sie getestet wurden und funktionieren. Das ist eines der Dinge, wofür PlayStation bekannt ist. Eine Plug-And-Play-Mentalität und keine Patch-Patch-Mentalität.“
jop die beta wird sicherlich niemals gepatcht
that`s the way of sony
ist der nicht sowieso in der closed beta dabei?
Keine Ahnung, aber das hindert ihn ja auch nicht daran, die Store-Updates zu verfolgen. ^^
Komme nichtmal in den Store rein. Naja, halb so wild.
Na also, jetzt ist Home auch online. Direkt über dem Store. Und der Download ist gerade mal 77MB groß.
ahhh. ich werd hier wahnsinnig was zum teufel ist fehlermeldung C-931 X(
Home-Start mit massiven technischen Schwierigkeiten
12.12.08 - Seit gestern ist PlayStation Home als offener Beta-Test für jedermann zugänglich. Allerdings kämpft der Online-Dienst seitdem mit technischen Problemen.
Etliche Nutzer in der ganzen Welt können keine Verbindung zu Home aufbauen, erhalten Fehlermeldungen und Verbindungsabbrüche. Andere Teilnehmer sind für wenige Sekunden erfolgreich mit Home verbunden, fliegen dann nach wenigen Sekunden aber wieder raus.
So befinden sich allein im offiziellen PlayStation Blog Hunderte Kommentare von Nutzern, die keine Verbindung zu Home herstellen können. Sony CEA teit mit, dass man über die Schwierigkeiten Bescheid weiß und an einer Lösung arbeitet.
Gamefront 1
Microsoft kommentiert PlayStation Home
11.12.08 - Aaron Grenberg, Group Product Manager der Xbox 360, hat sich gegenüber Kotaku kritisch über Sonys Online-Service PlayStation Home geäußert.
‚Home kommt mir so vor, als sei es Second Life für Hardcore-Spieler‘, so Greenberg. Als Sony Home damals auf der E3 vorstellte, schien es innovativ zu sein. Jetzt seien ein paar Jahre ins Land gegangen und man habe Home hinter sich gelassen: 'Es fühlt sich an, wie eine Technik von 2005 im Jahr 2008. Ich bin mir nicht sicher, ob das die Leute haben wollen.’
Gamefront 2
haben wollte ich es aber ganz bestimmt nicht so aber ich will mich nicht beschweren schliesslich war ich schon ne ganze stunde online
gut gemacht sony
Ich weiß allgemein nicht, was für einen Grund man hätte, sich zu beschweren. Der Service ist kostenlos und er ist definitiv ausbaufähig. Dazu kommt, dass er sich nach wie vor in der Beta-Phase befindet. Wer hat denn bitte erwartet, dass nach dem Start jetzt alles perfekt funktioniert?
Home wurde immerhin jetzt zum ersten Mal mit so vielen Menschen konfrontiert.
Kostenlosigkeit (gibts das Wort? ^^) hin oder her, eine Bart, wie man ihn auf dem Barticon vorfindet, darf man doch wohl erwarten, oder? Oo
das der ansturm in den ersten tagen riesig sein wird htten die sich mit dem arsch denken können:D
da hätten die sich besser vorbereiten müssen
Ok, das hat mich auch kurz aufgeregt, genau so einen Bart brauch ich nämlich auch.
Aber wie gesagt, es ist immer noch ne Beta. Ich geh doch mal davon aus, dass der Umfang an Stylings und Kleidungsstücken in der fertigen Version ein bisschen größer ausfallen wird. War doch bei Little Big Planet afaik auch so.
Mist, hetzt hab ich auch immer diesen C-931 Fehler…
Ich hab mir von Home auch schon einen Ausführlichen Eindruck in der Closed Beta machen können und muss sagen, naja… eine richtige Tastatur ist unabdingbar, sonst werden Text-Unterhaltungen mühsam. Dazu sind die Ladezeiten zwischen den einzelnen Bereichen war auch ewig und unendlcih. Teilweise musste ich da schon mehrere Minuten warten. Das dies im Hintergrund geladen werden kann find ich gut, aber so täuscht der Download von 77MB zu Beginn über die anschließend benötigten Datenmengen nur hinweg.
Man muss aber doch jeden Bereich nur einmal runterladen und dann hat man ihn auf der Konsole. Die Ladezeiten, wenn man von einem Bereich in den nächsten geht, find ich eigentlich erfreulich kurz. Sind bei mir nie länger als 10-15 Sekunden, obwohl ich nur DSL 2000 und WLAN über 2 Etagen hab.
Hab mich gestern mal mit nem Freund in Home getroffen und ein paar Runden Billard gezockt. Das macht schon echt ne Menge Spaß. Ist ne geile Atmosphäre, wenn man die ganze Zeit die Leute um sich herum wuseln sieht und teilweise sogar deren Headset-Gesprächen lauschen kann. Da fühlt man sich schon ein bisschen wie in einer echten Billard-Bar.
Was ich mir noch wünschen würde, wäre ne Kneipe und ein paar Pokertische. :bg: