Die Collection werde ich mir trotzdem irgendwann mal holen, eigentlich wollte ich mir die Sammlung schon zu PS3-Zeiten zulegen. Flower habe ich schon unglaublich oft durchgespielt und ich liebe das Spiel, aber flOw habe ich noch nie gespielt. Ich finde den Preis aber auch ziemlich happig ![]()
Zudem hat mit dem Online Gaming Geld scheffeln Microsoft Jahre zuvor schon angefangen. Und konnte dies Geld in die Server stecken, mit dem Games haben sie erst Jahre später angefangen.
Bei Sony wars umgekehrt. Gratis Online Gaming, dafür PS+ nur optional. Das holt man dann auch nicht so schnell auf.
ps4 , ps3 , vita und VR !
Das ist schon sehr lange her und lag daran, dass man den Leuten nicht wirklich verständlich machen konnte, warum man nach so vielen Jahren für das Online-Gaming zahlen sollte. Also musste man die Leute mit anderen Features ködern, eben guten Spielen. Wegen den paar mittelmäßigen und schlechten Spielen, die es in den letzten Monaten und Jahren zu Hauf gab, hätten sich nicht allzu viele PS+ geholt. Jetzt, wo man es ohnehin zum Online-Gaming braucht, muss man auch nicht mehr immer auf die Qualität der Spiele achten (selbst die „Metacritic“-Regel, die man früher hatte, wurde entfernt). Mittlerweile ist ja Sony sogar so dreist, in den USA den Preis anzuheben. Ich frage mich: Wofür?
Außerdem bekommt man ja auch Spiele für 4 Plattformen.
Das freut dann die Minderheit an Leuten, die a) tatsächlich noch, neben der PS4, auf der PS3 und PS Vita spielen und b) die immer noch Spiele darauf spielen wollen, die sie nicht haben und nicht durch die vielen Sales und ähnlichem geholt haben und c) dann wirklich auch diese Spiele „bekommen“.
Damit man am Ende sagen kann, im Jahr 20XX gab es Spiele im Gesamtwert von $1.XXX gab.
Zur vierten Plattform: Gab doch auch PSP-Spiele, oder nicht? God of War vor kurzem…?
Ansonsten hat Armin schon ganz recht, mit dem schmackhaft machen.
Hab ich jetzt so anders in Erinnerung. Die Hochkaräter gab es schon vor der PS4 Zeit auf der PS3, sprich als Online Gaming noch Gratis war. Mit Beginn dieser Gen wo man dann anfing auf der PS4 für Online Gaming Geld zu verlangen, fing erst das Problem an mit den Games und dem Gemecker über die Auswahl. n
Vielleicht liest du nochmal meinen Beitrag genau und im Kontext.
Genau das sagt er doch auch. Damals brauchte man noch einen Grund, um die Leute zum zahlen zu bewegen, denn nachträglich kann man einen Onlinemodus ja nicht kostenpflichtig gestalten. Mit dem Umbruch zur PS4 hat man dies aber geändert und da das PS+Abo jetzt Pflicht für Onlinespiele sind, hat man es wohl nicht mehr für nötig empfunden, qualitative Spiele anzubieten.
hööö ! ps plus ist voll tollo ! Transistor ! Rocket League ! Journey ! .. und ööh … xD
der Spieleauswahl würde ich wohl eine 4- geben
Ich hab meine PS4 jetzt circa ein Jahr und das ist der erste Monat für den sich PS+ mal wirklich lohnt ![]()
Sah auch schon mal anders aus. PS3: Resident Evil Gold, Ōkami HD, Remember Me, Grid 2, Grid Sport (hieß das so?), Spec Ops, NFS Most Wanted, Little Big Planet, Infamous 2, Maß Effect 3, DOA5, Vita: Ninja Gaiden, Uncharted, Gravity Rush, Metal Gear Solid 2 &3… Also da gab es schon eine gewisse Zeit lang eine menge hochkarätige Spiele.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_Instant_Game_Collection_games_(PAL_region)
Hab mir jetzt lords of fallen geladen und finde es echt Scheiße. Es laggt Kampfsystem ist Mist und Speichersystem sowieso. the witcher 4 ever.
man sollte schon Vorkenntnisse in Sachen Dark Souls haben . es hat ein paar nette Ideen z.B. mit schwere Rüstung ist man wirklich langsamer oder Erfahrungspunkte im Savekristall speichern usw …
aber wie gesagt … es ist ein höchstens mittelmäßiger Souls Klon der wirklich zu viele Probleme mit sich bringt … tipp : Zeit lieber mit besseren Games verbringen ![]()
Ja, Lords Of The Fallen ist leider nicht ganz so geil wie gedacht. Die Rüstungen sehen ganz geil aus aber es fesselt nicht so wie ein Dark Souls. =D
Also ich finde ihr seit zu hart mit dem Spiel. Klar, es ist kein GOTY, aber es spielt sich ganz gut. Also ich hab meinen Spaß damit. Nur ein bisschen abwechslungsreicher könnte es sein.
Das Spiel mit denn Witcher zu vergleichen ist aber totaler Quatsch.
Ich hab erstmal ewig gebraucht um den ersten Ritter zu schlagen. Das Kampfsystem ist das allerschlimmste.
Schon mal Dark Souls gespielt? xD
Das Kampfsystem ist eig. ganz geil, nur mit Dual Wield kommt man mit meinem Spielstil leider nicht so weit - wirst du 1x getroffen bist du erstmal Lebenslänglich gestaggert und man trifft dich schon wieder. Und wenn du dann auch noch umgehauen wirst, sodass du auf dem Boden liegst, brauchst du Lichtjahre um aufzustehen & in der Zeit wirst du todgeknüppelt.
Das ist halt einfach nicht meine Art von Spiel.