Sonys beliebter Action Titel könnte ein weiterer Kandidat für einen Kinofilm auf Grundlage eines Videospieles werden. Laut Variety hat Universal die Rechte für eine Filmumsetzung des PlayStation2 Erfolgstitels God of War erworben. Produziert wird Kratos Auftritt in Hollywood offenbar von Charles Roven und Alex Gartner (Mosiac Media). Ersterer war bereits als Produzent von Batman Begins tätig.
Nunja, in erster Linie lebte das Game ja von der Dynamik und der Action. Die Story ist (IMO) eher in den Hintergrund gerückt. Wenn man es schafft die Stärken des Spiels einzufangen, dann sehe ich einer Filmumsetzung durchaus positiv entgegen.
Original von Leschni[GCO]
Nunja, in erster Linie lebte das Game ja von der Dynamik und der Action. Die Story ist (IMO) eher in den Hintergrund gerückt. Wenn man es schafft die Stärken des Spiels einzufangen, dann sehe ich einer Filmumsetzung durchaus positiv entgegen.
ich würd mich auf eine gelunge story eher freuen als eine sinnlose schnetzelorgie.
naja wenn ich mir RE anschaue und bedenkte das vin diesel hitman darstellen soll, seh ich da auch nicht optimistisch entgegen.
ok das is ansichtssache ^^ verhunzt wurde der film aber allemal (zumindestens für fans der spiele).
die story die in gow erzählt wird ist genial und hammer inszeniert, aber denke nich das die story auch im film aufgegriffen wird (warum auch, wird ja schon im spiel erzählt) , statt dessen kommt bestimmt so ein 0815 mist.
naja endweder werd ich positiv überrascht oder bestätigt, mal sehen. ^^
GoW bietet aber meiner Meinung nach auch eine bessere Grundlage für ne gute Story. Ich meine, was willst du bei Resi groß erzählen? Bei GoW habe ich eine ganze Welt voller Mythen aus denen ich was machen kann in Kombination mit einer packenden Atmo.
Original von Seph
GoW bietet aber meiner Meinung nach auch eine bessere Grundlage für ne gute Story. Ich meine, was willst du bei Resi groß erzählen? Bei GoW habe ich eine ganze Welt voller Mythen aus denen ich was machen kann in Kombination mit einer packenden Atmo.
bei re hätte man einfach die story von teil 1 verfilmen können, so wie sie im spiel vorkam. (die story wurde durch die aufzeichnungen etc. während man spielte erzählt) bei gow wurde die komplette story ja schon in aufwendig gerenderten videso erzählt unterbrochen von einigen schnetzelorgien die man selber spielen konnte. was eine verfilmung eigentlich überflüssig macht.
wenn irgendein mythos die geschichte sein sollte, hätte man den film nich gow nennen müssen. so meinte ich das. ^^
Bei Resi wurden die Spiele auch nur entfernt in dem Film übernommen. Warum gehste dann bei GoW von ner 1:1 Verfilmung aus?
Bei GoW könnten sie doch auch schon an das Ende anknüpfen. Kratos als Charakter hat einfach schon ne gewissen „Tiefe“.
Original von Seph
Bei Resi wurden die Spiele auch nur entfernt in dem Film übernommen.
gerade darauf will ich ja hinaus. man hätte den film auch „das labor voller zombies“ nennen können, dann wären wenigsten nich so viele re fans enttäuscht gewesen. ^^
Siehst du, das ist ja der Unterschied zu GoW. Da würde schon der Charakter Kratos reichen mit einer völlig neuen Story. Der Bezug für die Fans wäre dann gegeben und die Handlung hätte großen Freiraum.