Pluribus – Glück ist ansteckend: Die neue Serie vom Breaking Bad-Schöpfer

Vince Gilligan, der Schöpfer von Breaking Bad und Better Call Saul, hat eine neue Serie bei Apple TV.

Pluribus startet bereits am 7. November. Rhea Seehorn aus Better Call Saul spielt in der Sci-Fi Serie die Hauptrolle.

Die Marketing-Kampagne ist erst in den letzten Wochen angerollt und war zu Anfang sehr kryptisch. Jetzt kurz vor Start ist auch ein erster Trailer veröffentlicht worden, der etwas aussagekräftiger ist.

Ich habe mich allerdings bewusst dazu entschieden, den Trailer nicht zu schauen und freue mich dann am 7. November komplett unwissend in die Serie zu starten.

Erwarte hier großes: Apple TV ist ja mittlerweile Anlaufstelle für originelle und hochwertige Serienstoffe und Vince Gilligan hat sich mit Better Call Saul nach Breaking Bad ja nochmal übertroffen. Bin wirklich sehr gespannt, was er jetzt aus dem Hut zaubert, nachdem er sich vom Breaking Bad Universum verabschiedet hat.

Wie sieht’s bei euch aus: Werdet ihr reinsehen, habt ihr schon was von der Serie mitbekommen?

Als grosser BB-Fan werde ich mir das natürlich anschauen. Der Trailer, bzw. das im Trailer Gezeigte, reizt mich allerdings erstmal nicht so sehr.

Okay, habe nun die ersten beiden Folgen gesehen und bin recht angetan.

Ich finde die erste Folge hat ein wirklich gutes Worldbuilding gemacht, die zweite hat dann einige Fragen zumindest vorerst beantwortet.

Ich bin gespannt wie es in Folge 3 weiter geht. Habe wirklich keine Ahnung in welche Richtung sich die Serie entwickeln und worauf es abzielen wird.