PM: Capcom befördert das klassische Resident Evil in die HD-Gegenwart

Zur News

Bin nicht sicher,ob ich nochmal ein Remake bzw Remaster vom ersten Teil brauche.
Dann sollen sie lieber den naechsten Teil so gestalten, dass es wieder einen so packt.

Ist ja dann ein Resident Evil Remake remastered :smiley:

Yeaaaaaaaah!

Sehr, sehr geil. Da freu ich mich darauf. Wird direkt geholt :). Hoffentlich machen sie das dann auch noch mit Teil 2 … und mehr ;).

Teil 2 und 3 wär Hammer!! Da würd ich auch sofort zuschlagen. Bei Teil 1 reicht mir das alte Cube Remake eigentlich noch.

Warum machen sie nicht einfach mal ein neues Resi, dass an die Qualität der ersten ran kommt?

Habe leider meinen Cube samt Games damals verkauft :ugly:.

Warum machen sie nicht einfach mal ein neues Resi, dass an die Qualität der ersten ran kommt?

Sagt ja keiner, dass es komplett ausgeschlossen ist. Wahnsinnig viele Kapazitäten wird das Remake nicht verbrauchen.

Dann werde ich wohl doch nochmal zur PS3 greifen müssen, aber für Resident Evil mache ich fast alles :slight_smile:

Geile Sache! Den ersten Resident Evil Teil hab ich zuletzt als Kind gezockt auf der ersten Playstation. Da greif ich bei der PS4 Verson doch direkt zu!^^

Genau das habe ich mir schon seit resi 4 gewünscht. Dass der 2. und 3. teil kommen ist damit auch so gut wie sicher ^^

Sehr, sehr geile News! Es gibt Spiele, die kann man immer wieder spielen. Resident Evil zählt hier eindeutig dazu.

Aber ne neue Steuerung? Sag bloß, die wird dann DIREKT? Da kann man dann ja Ballett um die Zombies drumherum tanzen ^^

Sowas nennt man Trailer?

Ich finde es geil. Hab den ersten nur zugeschaut als Kind irgendwann in den 90ern. War aber mit Teil 2 der beste Teil mMn.

Ich freue mich zwar, finde es aber sehr ärgerlich, wie sie ein GC Spiel porten und es dann für alles nur nicht die Wii U bringen und dann nur digital.
ich wollte aber schon immer den ersten Teil mal spielen. Habe es nur immer sein lassen, weil 2 und 3 eh indiziert waren und dann hat Capcom die ja natürlich besonders teuer in Deutschland verkauft. 4 war mir zuweit in der Story und 5 und 6 sind ja keine Horror Games mehr. Ist es von Grußelfaktor schlimmer als Outlast? (Das habe ich durchgespielt)

Also, vom Horror her kamen wenige Spiele für mich über Outlast. RE ist auf jeden Fall schwerer, aber schlimmer fand ich bis jetzt eigentlich nur Silent Hill und Project Zero.

Freue mich sehr über das Remake. Wird also in jedem Falle gekauft :slight_smile:

Grundsätzlich freue ich mich sehr darüber und ich werde auch ganz sicher zuschlagen; nur sehe ich zwei Haken: Erstens die Download-only-Veröffentlichung und zweitens das Übergehen der Wii U. Nintendo und Capcom hatten mal so ein gutes Verhältnis zueinander…

Diese direkte Steuerung gab’s optional auch bereits in der N64- (und wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, dann ebenfalls in der GameCube-) Fassung von Resident Evil 2. Das Spiel ist einfach nicht mehr das selbe so.

Schön wär’s ja. Allerdings wird’s wohl deutlich aufwendiger werden, die Teile 2 & 3 so aufzupolieren, dass sie mit dem Titel hier mithalten können. Abgesehen von der Auflösung sieht die Cube-Version von Teil 1 ja eigentlich auch heute noch ganz schick aus.

Das Remake für Nintendo’s GameCube fand ich klasse. Ein weiteres Remake werd ich mir wohl sparen. Und von den gezeigten Bildern im Video sehe ich zumindest keinen Quantensprung im Vergleich zur GameCube Version.