schade hab meine pokemon weisse edition schon nach dem durchzocken verkauft…
Ich freue mich schon auf Pokémon Schwarz 2 und Pokémon Weiß 2, auch auf die damit verbundenen Kontakte zu dem Pokédex 3D Pro. ^^
Mein Vorschlag, trotz PM. ![]()
Hmmm. Also irgendwie, fühlt man sich ein klein wenig verarscht.
Die Traumwelt in Schwarz und Weiss, war kostenlos und das Traumradar (was genau den selben Zweck erfüllt, (besondere Pokémon fangen) bloß ohne AR-Funktion, was ja auch nicht einmal relevant ist…) kostet. Außerdem, können DS Spieler das Traumradar nicht einmal nutzen. -.-"
Ein DS Spiel entwickeln, aber eine ganz nette Funktion aus dem Vorgänger, nur für 3DS Spieler nutzbar machen und auch noch für Geld.
Außerdem ist die „Einklangspassage“, eine ganz gute Idee und bringt ein weiteres 3DS Feature mit, aber ist gleichzeitig auch das Problem –> Es ist ein 3DS und nicht DS Feature!
Den 3D Pokédex Pro erwähne ich jetzt nicht, bis auf das der normale unnötig entfernt wird (man kann auch beide anbieten…), kann man nicht meckern. Der Preis ist ok und die Funktionen rechtfertigen diesen auch finde ich.
Bloß bei diesem Punkten, hätten sie wirklich ein 3DS Spiel entwickeln sollen. Es sind sowieso schon genug Leutchen angepisst.
Zum Traumradar: alle dort erhältlichen Pokemon sind mit der Versteckten Fähigkeit. Außerdem kann man sich dort wunderbar entwicklungsitems holen und wenn man die story durch hat kann man von den anderen DS games (außer Schwarz und Weiß) das Pokemon was auf dem Cover des games ist im traumradar übertragen und je nachdem wie weit man mit Schwarz2 und Weiß2 ist bestimmt das welches Level die Legendären haben. Ich selbst habe auf meiner Japanischen beispielsweise ein echtes Level 5 Lugia sitzen. Sowas ist besonders.
Aha. Aber was ist an dem Lugia so besonders, wenn jeder es durchs Traumradar bekommen kann. :ka: Das Level, sollte man ja auch auswählen können:
Irgendwie machen sie es mir immer schwerer neu einzusteigen.
Verbessert mich, wenn ich falsch liege aber um die volle Auswahl an Pokemon/Fähigkeiten/Attacken zu haben muss man mittlerweile die GBA Spiele, Platin, B/W und B/W2 haben…!? Dazu kommen noch kostenpflichitge Zusatzsoftware!!
Es ist imo an der Zeit einen Cut zu machen und die Abwärts-Kompatibilität zu entfernen. Ich verstehe, dass viele skeptisch sind (schließlich fand ich es nach Silber auch zum heulen) aber es ist imo einfach notwendig… (oder alle Möglichkeiten in ein Spiel integrieren).
Mal ne frage:
Das ding mit der Einklangspassage versteh ich nicht:
Wenn es ein ds Spiel ist wie kann es dann Streetpass nutzen?
Die ABwärtskompatibilität ist ja nicht so falsch. Man kann aber auch ohne vorherige generationen alle bekommen. Dafür braucht man nur eines der beiden aktuellen Spiele, dann die Hilfe vom GTS (Global-Trade-Station) oder besser die von einem freund mit der anderen edition aus der aktuellen generation. Manche Pokemon bekommt man dann auch nur durch die Hilfe der Traum Welt. Manche Pokemon bekommt man aber allgemein nur durch die Hilfe von Events. Diese Events empfinde ich allerdings als etwas Tolles, vorallem wenn man dafür zu einem MCDonalds oder einem Gamestop gehen muss
So kommt man immerhin etwas aus dem Haus ^^
Damit du weißt, welche Pokemon du nicht mithilfe von Schwarz2 oder Weiß2 bekommst, kannst du diese Seite zur Hilfe nehmen.
http://www.bisafans.de/games/ds/bw2/_fehlendepoke.shtml
Da hilft dann entweder wie gesagt die GTS oder Dream World. Beides ist Kostenfrei und für Dream World wird lediglich ein PC und WLAN gebraucht ![]()
Nebenbei, falls du bereits pokemon schwarz oder weiß hast, dann kannst du dir auch Keldeo vom 08.09. bis zum 11.10.2012 für dein Spiel downloaden ![]()
So wie ich das sehe, wird das Spiel ziemlich viele Funktionen haben, die für den 3DS gedacht sind. Somit kann man das Spiel nur als 3DS Besitzer voll genießen. Da aber viele Pokemon Spieler noch mit einem normalen DS spielen, hat Nintendo das Spiel (wahrscheinlich deswegen) noch auf dem DS rausgebracht. Somit können 3DS Besitzer einfach mehr vom Spiel genießen. Allerdings (so wie man Nintendo kennt) werden sie, denke ich mal, das Spiel für DS Besitzer trotzdem genießbar machen ![]()
Aber ich kann mir nicht vorstellen das das Spiel welches ein Ds Spiel ist 3ds funktionen hat…
@FapyN: Offiziele Begründung für ein Release auf dem DS war: Es ist eine Fortsetzung zum alten DS-Titel.
Desweiteren wollte Big N den DS weiter mit genug Software bedienen und wie kann man die Generation besser abschließen als mit Pokemon?
Und wie kommt ihr darauf, dass das Spiel auf dem 3DS extra Funktionen hat? Steht doch nirgendwo im Text drin.
@A.Einstein: Das war schon immer der Sinn seit spätestens der 3. Generation. Wer alle Pokemon haben will kommt an Tauschs mit älteren Version nicht vorbei. Man kann ja nicht einfach 500+ Pokemon in ein Spiel quetschen. Der Begriff „Schnapp sie dir alle!“ wurde halt neu definiert ![]()
Doch natürlich hat der 3DS extra Funktionen. Lies nochmal. -.-"
Streetpass.
Traumradar. (Gegenstück zur Traumwelt in S/W, bloß kostet die diesmal auch)
und
der 3D Pokédex Pro. Den ich jetzt aber nicht zählen würde…
Aber sonst würde ich mich deiner Meinung anschließen. Man sollte einfach nicht in einer Edition, alle verfügbaren Pokémon bekommen. Es wäre einfach dov. Genau das Sammelfieber, macht doch einen großen Teil der Games aus!
Also, wenn man alle haben will muss man auch was tun.
Endweder man spielt die GBA, Gamecube, alle DS Titel, besucht die Events sowohl die Online Events und Reale Events und tauscht ggf. etwas online oder man hat nicht alle.
Ich finde es gut und hätte ich die Zeit und Lust, würde ich es auch machen. Aber das mache ich seit Blatt Grün und Smaragt nicht mehr. Und hab auch den Faden verloren als ich meine Editionen verkauft hatte. ![]()
Aber ansonsten, gibt es noch Schummel Adapter. :bg: