PM: Nintendo 3DS bietet Shopping-Erlebnisse der ganz neuen Art

wieso steht da nirgendwo wieviel es kostet ???

Den Downloadcode kann man ja nirgends Vorbestellen, also gibts auch keine Vorbestellerprämie geben. Will man Vollpreistitel per e-shop verkaufen, bietet es sich halt an größere Aufladekarten herauszugeben. Ob 35? dann der Durschnittspreis sein wird bleibt abzuwarten.

das ist cool von nintendo

Laut e-Shop soll man New Super Mario Bros.2 am 17.August umd 1:00 Uhr kaufen können, das steht in der grauen leiste im e-shop, diese Leiste ist auch die „Neuerscheinungs Leiste“.
Wann Art Academy und Freakyforms Deluxe im e-shop erscheint weis ich nicht, ich glaube aber auch um 1:00 Uhr.

Ich bleibe trotzdem bei dem Spielmodul :slight_smile:

ich werd mir eher die spiele im laden kaufen denk ich ,dass ist mir lieber

einfach das game von sd ziehen und ins netz und jeder kanns spielen xd

Dann zeig mir mal bitte, wo ich eins der eShop Spiele im Internet spielen kann. :wink:

Werde es mir vieleich als Download holen.

Hat jemand eine Ahnung, wieviel Speicher ich brauchen werde wenn ich mir NSMB2 runterladen will?

das ist aber schon länger bekannt

Ich habe mir NSMB2 schon bei amazon vorbestellt und bekomm es dann für 36,50 €. Modul ist besser als Download, verweis wie lange das herunterladen im eshop dauert, vllt den ganzen tag.:smiley:

Ich glaube das ich mir das spiel im internet kaufen würde als es in nintendo I shop zu downloaden

Sollte es wirklich um einiges günstiger sein als im Laden (was ja nur sinnvoll währe), werde ich es mir im eShop kaufen.

Mal ne Frage: Kann man das Spiel mit den Spielvortschritten zusammen auch einfach von der SD Karte auf den Computer ziehen und zurück, ohne das etwas schlimmes (wie das Verlieren der Vortschritte) passiert?

Und was ist wenn ich meinem Freund das Spiel ausleihen will!
Geht nur auf dem System!!!
KARTEN FOREVER

Sicher nicht weil dann würde man es den Raubkopierern ganz easy machen.
Einfach auf PC spielen hochladen und jeder hat es.
Also das wird zu 100% nicht gehen.

Aber eventuell nur der Speicherstand.

Neue Shopping-Erlebnisse? Ja nee, is klar. Auf Nintendo bezogen bestimmt, aber neu ist das ganze für die Welt nicht wirklich…

@Mick made: Pluspunkt an die realen Module, wobei wir wieder bei einem Minuspunkt wären: Der Kumpel kann die Karte nicht verlieren, außer er entnimmt die SD-Card (Spiel kann man ja auch kostenlos neu downloaden) oder er verliert „nur“ das ganze System, womit die Account-Funktion bei solchen Fällen äußerst nützlich wäre. Da das aber noch dauert bzw. parallel zur Wii U eingeführt wird, solltest du dein System lieber nicht ausleihen.

War das Ganze hier oben nötig? Naja, darüber lässt sich wohl streiten… :bg:

Wirklich billiger werden die Downloads nicht sein, das hat Nintendo auch schon gesagt.
Sie wollen halt nicht die Shops verärgern, immerhin brauchen sie die auch zum Verkauf der Hardware. Sony hatte z.B. in den USA einige Probleme mit Shops, da sie die Downloads der Vita Spiele doch merkbar günstiger gemacht haben als die Retail Version.
Diverse Shops haben gleich damit gedroht den 3DS um einiges stärker zu bewerben und der Vita weniger Platz im Laden zu geben.
Ich persönlich werde kaum Spiele runterladen, aber da meine Freundin, meine Schwester und ich jeweils NSMB2 kaufen werden, werde ich es mir downloaden (habe auch noch über 50? auf meinem e-shop Konto) und die beiden die Retail Version kaufen.

Wieviel Speicherblöcke benötigt NSMB2? Ich glaube wir hatten mal ne news, wo das drinnen stand. Bloß ich finde das nicht mehr.
Bin auch am überlegen, ob ich mir die Downloadversion hole.

Da bin ich aber mal auf den Preis gespannt! :wink:

@Dementium_Freak^^: Ich hatte ja die selbe Frage und hab mal gegoogelt und auf mehreren Seiten steht, es benötige 2.950 Speicherblöcke, also ca. 370MB :wink: