PM: Pokémon setzen weltweit zum Höhenflug an

Zur News

für mich ehrlich gesagt unverständlich, zumindest das mit den alten fans… ich kenn viele leite die alle generationen gespielt haben und keiner von den will sich x oder y kaufen
viel ehr sind es die neuzugänger diejenigen die den verkauf in die höhe treibten

Also, ich hatte seit der Silberen Edition kein Pokemonspiel mehr gespielt und mich hat X und Y auch sofort gefesselt.

Stimmt du und deine Bekannten machen ja alles aus :smiley: Also ich bin Fan seid Anfang an und gerade die neue Edition ist für mich besonders interessant. Bietet einfach soviele neue Sachen. Das 3D ist so genial. Was mich gar nicht interessierte war Schwarz 2 und Weiß 2.

Warum interessiert dich X und Y nicht? Ist sicher der größte Schritt seid Saphir und Rubin.

Fantastisch! Ich hab seit Feuerrot kein Pokémon gespielt und X ist wirklich unglaublich gut! Das Spiel hat’s echt verdient.

Es liegt an der neuen Grafik warum Leute die Jahrelang keines mehr gespielt haben jetz dieses wieder kaufen :slight_smile:

Das dachte ich auch zuerst, aber nach der Top 4 war ich echt enttäuscht und kann sogar die Einwände von manchen hier verstehen dass es sich hier um „kein Pokemon Spiel“ handelt, denn nach der Story erwartet einen im Vergleich zu den alten Spiel echt wenig und das ist ziemlich traurig wenn man bedenkt dass der 3ds eigentlich zu viel mehr fähig sein sollte als sein verstaubter Vorgänger..das Spiel wirkt einfach unfertig, nur meine Meinung.

Die ersten 30 Stunden sind dagegen sehr gut, schade dass es nicht auf lange Zeit fesselt für mich ist

Also ich kenne auch genug leute, die rot und blau gespielt haben und sich jetzt extra für pokemon einen 3ds geholt haben/holen möchten.

Stimme Zaburax voll und ganz zu, das Spiel ist schon sehr gelungen bis hin zu der Liga aber was danach noch kommt ist einfach sogesehen nichts mehr, alles was man noch tun kann ist Zygarde und Mewtu fangen zu gehen können und dann wars das schon. Die Vogel Legis fliehen immer bevor der Kampf gestartet ist und ja…
Einzig das Online Batteln scheint hier noch ein wenig anzutreiben aber wer nicht mal I-Net hat oder Wi-Fi für den ist das Spiel direkt nach der Liga gelaufen, so muss ich mich auch fragen ob sich dann diese ganzen Tausche von sw und sw2 lohnen wenn man dort eh noch dafür Jährlich zahlen muss, genauso wie man ja jetzt hörte das durch rieseige Bug fehler alles verloren geht…

Ich sage nur:

http://www.nintendo-online.de/forum/showthread.php?p=1186730&posted=1#post1186730

:bg::ab::bg:

bervor ich michmit meiner meinung festfahre. meint ihr das mega-entwiklungen das gleichgewicht der unter den pokemon und ihren werten zu sehr aus dem der bringen und ist es noch moglich taktisch vor zu gehen ohne das ein einzelnes pokemon einfach alles mit einem schlag umhaut?
ich hab nämlich bedenken darum das viele pokemon nun kommplet aus der auswahl fallen weil die im gegensatz zu wenigen sehr starken pokemon keine chanche haben.

Seh ich genauso. Spielerisch hat sich nicht viel getan.

Geniales Pokemonspiel bisher, von daher auch absolut gerechtfertigt. Ab schwarz und weiß fand ich die Games nicht mehr so toll, die Neuerungen in X/Y bringen da den benötigten frischen Wind. Und die MegaEntwicklungen fielen bisher auch nicht stark ins Gewicht bezgl. Balance

Ich hab mir den 3DS vor 3 Jahren nur geholt weil ich Pokemon in 3D spielen wollte und gehofft hatte das kommt dann kurze Zeit später… Hat ein bisschen gedauert aber war’s Wert :slight_smile:

Da hast du etwas verpasst. Das sind für mich die bisher besten Pokemon Spiele (X und Y noch nicht ganz mitgezählt) und sind den neuen Editionen um einige Punkte überlegen, wie ich das aktuell feststellen kann.
Man bedenke, dass ich eigentlich nichtmal sooo ein Pokémonfan bin.

Das jetzt viele wieder bei X und Y einsteigen kann ich so gar nicht verstehen. Schwarz und Weiß 2 waren da um einiges besser und dort konnte man auch nach der Story noch einiges machen.

Gestern hab ich die Liga geschafft ganz ohne Probleme und ohne vorher zu trainieren. Mal gucken was ich jetzt noch alles machen kann. Aber laut vielen Aussagen ja nicht. Hab jetzt ca. 45 Stunden Spielzeit. Sagen wir mal es kommen noch ca. 10 Stunden drauf, dann ist nach 55 Stunden das Spiel für mich gelaufen, weil es einfach zu wenig Möglichkeiten gibt.

Sie hätten ja wenigstens eine Kampfzone oder irgendetwas in der Art machen können. Vielleicht haben sie sich diesmal zu sehr auf die Grafik konzentriert, den das war bestimmt ein haufen Arbeit alle Pokemon in 3D zu modellieren.

Das sie ja jetzt schon alle Pokemon in 3D haben, hoffe ich das die Z Edition, das nächste Remake oder die nächste Generation wieder an den großen Umfang von S/W2 anknüpfen :slight_smile:

Da sist schon mal gut für Nintendo und das Spiel hat es auch verdient.

Ihr wisst ja, jede Edition hat so seine Vor- und Nachteile, aber sie werden trotzdem zunehmend besser! :wink:

Jedenfalls schüttle ich hiermit ganz offiziell (und imaginär) dem lieben Pokémon-Team die Hand, da sie die Spiele zu seinem glänzendem Erfolg gebracht haben. Wie sooft.

Naja, so viel umfang hatte schwarz 2 auch nicht, auch wenn man viele legendäre pokemon fangen konnte, aber wenn auch damit fertig ist, was macht man dann? Ich zumindest trainier pokemon bis level 100 und mach tägliche sachen und ganz oft die pokemom liga ( die es bei x, y bestimmt auch in irgendeiner weise gibt ) ^^. Das was man bei der letzten Generation so nach der story für missionen bekommen hat, war sowieso nicht so fesselnd für mich.

Jetzt würde ich noch gerne wissen, in welchen Regionen sich die Spiele wie oft verkaufen konnten.