Folge anhören
Ist 2026 wirklich ein schwaches Spielejahr – oder fehlt uns bisher nur der klare Überblick? In dieser großen Ausblicksfolge nehmen Johannes,…
Folge anhören
Ist 2026 wirklich ein schwaches Spielejahr – oder fehlt uns bisher nur der klare Überblick? In dieser großen Ausblicksfolge nehmen Johannes,…
Schöne Folge mal wieder, immer nett euch zuzuhören. Wenn ihr mich aber schon eingangs zitiert, muss ich auch mal Stellung dazu nehmen ;-).
Als ich im Forum geschrieben habe, dass wenig angekündigt ist, was mich interessiert, habe ich vorher einfach mal überlegt, an welche Ankündigungen ich mich überhaupt erinnern kann ohne durch irgendwelche Listen zu blättern. Und da war wenig, woran ich mich überhaupt erinnern konnte. Das deutet ja doch ziemlich eindeutig darauf hin, dass der Rest wenig interessant (für mich) war. Durch den Podcast habe ich dann bemerkt, dass ich doch den einen oder anderen für mich wichtigen Titel nicht mehr am Schirm hatte.
FE wird ein Pflichtkauf, auch wenn ich nicht mit jedem der vergangen Titel zufrieden war (three Houses war überhaupt nicht mein Fall). Resident Evil wird auch fix gekauft, kein Ahnung wie ich das vergessen konnte als Fan der Serie. Lego Batman ist so ein Wackelkandidat bei mir. Die Spiele haben mir immer Spaß gemacht, kaufe ich aber im Normalfall wenn sie dann nach 1-2 Jahren um ein paar Euro zu bekommen sind. Vollpreis ist mir dafür dann doch immer zu viel.
Mehr war auch durch Eure Diskussion nicht für mich dabei. Xbox habe ich nicht und am PC zocke ich nie. Die dortigen Exklusiven fallen damit sowieso weg. Sony und Nintendo fehlen mir wie auch von Euch angesprochen die echten Kracher. Nintendo kann das ja erfahrungsgemäß auch kurzfristig was werden. Aber bei Sonys eigenen Marken sehe ich da nichts für mich.
Ich hoffe darauf dass das neue Yoshi qualitativ mit Woolly World und Yoshis Island mithalten kann, das wäre ein Traum. Abseits davon fehlen halt einfach mal grosse Ankündigungen wie Zelda und Mario.
Hatte ganz vergessen hier zu antworten. Danke dir für deine Rückmeldung. Das freut uns wirklich immer außerordentlich, da Podcasten ja in den meisten Fällen eine recht einseitige Kommunikation Sender → Empfänger ist. ![]()