Ginge es nicht auch, bei Google Maps „Sehenswürdigkeiten“ zu erstellen, die dann im Spiel als besonderer Ort übernommen werden und so zum Pokestop/Arena fungieren?
Dann würde bald bei jedem dritten Haus ein Pokestop sein, damit niemand mehr aus dem Haus muss zum Items-Sammeln.
Bei uns im Ort gibt es leider weder Pokestop noch Arena. Finde ich gut, wenn man eine beantragen kann.
Damit der Service mit irgendwelchem (wenn nich sogar buchstäblichem) Müll zugekleistert wird? Weiß ja nicht.
Bei uns im Ort scheint es wohl zumindest eine Arena und ein gutes Dutzend PokéStops zu geben, was wohl erstmal reichen sollte.
Bei mir in der Nähe gibt es nur einen einzigen Shop und keine Arena. Daher erhoffe ich mir durch diesen Antrag endlich mehr wichtige Orte für Pokemon Go in meiner Umgebung. ^^
Mit GMaps-Sehenswürdigkeiten hat das nichts zu tun. Das Spiel hat die alten Portal-Punkte/Nexuspunkte aus Ingress übernommen.
Trainer,
Thanks for your interest in adding PokéStops and Gyms to Pokémon GO. While we’re not currently accepting new submissions, we’ll keep your city in mind in the future.
- NianticOps
Viel scheint das Formular dann auch nicht zu helfen.
Natürlich bringt das Formular etwas, aber die können halt nicht jede Anfrage auch übernehmen, ansonsten wäre bald jedes Haus ein Pokéstop. Überleg mal wie viele gerade Pokémon Go zocken und wenn jetzt jeder 2. sein eigenes Haus als Pokéstop beantragt hat, dann kannst du dir ja denken wie viele Anfragen die gerade bekommen.