Pokemon kommt im Herbst!!!

Wie Nintendo bekannt gegeben hat, wird das Remake von Pokemon Grün & Rot bei uns im Herbst unter dem Namen Pokémon Fire Red & Leaf Green erscheinen. Alle Pokemon-Fans können sich also auf neue bzw. alte Abenteuer freuen.

Schade, das ist so ein Spiel, was ich sehr lange gezockt habe, darum bringt mir der Remake nix. Aber mal ganz ehrlich, wieso machen die ein Remake von nem Spiel, was eh jeder hat/hatte. Frag irgendnen Typen auf der Straße: Hast du Pokemon gespielt? Der sagt ja. Ich kenne nur sehr wenige Leute die noch nie Pokemon gespielt haben! Und wer einen Gameby hat, hat das erst recht.

ich kenne leutz on mass, die nie Pokémon gespielt haben oO

Einige auch, die RBSG nich mochten, weil die grafik zu lahm war und weil ihnen RS zu kurz und schlecht sind :wink:

und da schaffen Fire Red und Leaf Green abhilfe ^^

Naja… und ehemalige Pokémon-Freaks (wie ich einer war XD) werden sich son game sicher auch holen… ich auch :smiley:

ich finds schon irgendwie toll. ausserdem gibts da viele Sachen die bei R/B/G nicht waren, zB viele verschiedene Farben^^ und eine bessere Grafik als bei R/S!

Neue BG/FR Features bekannt

Auf der offiziellen japanischen Pokémon-Website wurden wieder neue Features zu den kommenden Editionen, Blattgrün und Feuerrot, bekannt gegeben.
Mit der L-Taste kann man ein eigenes Hilfe-Menü aufrufen, das vor allem Anfängern helfen soll. Darin werden Fragen wie „Wie fängt man ein Pokémon“ erklärt.
Mit Hilfe eines Wireless Adapters für den GBA SP (vermutlich wird dieses Feature nur in Japan sein) kann man in den „Union Room“, in dem alle Trainer in einem bestimmten Umkreis mit diesem Adapter zu sehen sind. Mit diesen kann man dann chatten, vielleicht auch kämpfen.
Im Spiel wird es eine Funktion geben, mit der man aufnehmen kann, was man tut und es später ansehen kann - allerdings in Schwarz/Weiß. Beim Neustart des Spiels kann man so herausfinden, was man zuletzt getan hat.
Beim Betreten von bestimmten Gegenden soll man außerdem eine kurze Filmsequenz zu dieser Gegend sehen.

Filme auf Gameboy Advance
Dank einer neuen Kompression wird es in Zukunft möglich sein, auf dem GameBoy Advance kurze Filme oder Clips bis zu 45 Minuten anzusehen. Zusatzhardware soll dafür nicht nötig sein - die Filem werden auf den gewohnten Cartridges abgespeichert und dann abgespielt. Das ganze wurde vom US Hersteller Majesco entwickelt, die bereits einen entsprechenden Deal mit Nintendo ausverhandelt haben. Außerdem wird daran gearbeitet, 90 Minuten auf einem Cartridge unterzubringen.

Quelle: www.pokemonexperte.de

Hört sich cool an mit dem Wireless adapter und den kurzen Filmen.

lg und fr haben ja auch einen anderen sinn, nämlich mit ihnen und pkmn colloseum sind nun auch auf dem gba alle pokemon legitim erhältlich :stuck_out_tongue:

es werden ja auch kleinigkeiten am gameplay geändert wie zb das man jetzt auch in lg/fr neue pkmn züchten kann, 2on2 kämpfe und der ganze kram den man eben aus r/s kennt

ich freu mich auf jeden fall drauf :o)