Pokemon Legenden: Arceus

Das im jährlichen Wechsel mit klassichen Hauptspielen wäre ein Traum!

Fix it for you

Unterschreibe ich. Jährliche Pokémon-Spiele zu wünschen ist ja geradezu ein Schrei nach niedriger Qualität.

Vielleicht ist es euch noch nicht aufgefallen, aber Nintendo liefert fast jährlich ein neues Hauptspiel für Pokémon :wink:

Qualität hin oder her. Ich hab damit immer noch mehr Spaß als mit den meisten AAA-Games.

Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen aber die letzten drei Spiele (Sw/Sh, LGP/LGE, US/UM) waren alle ziemlich mies und hinter ihren Erwartungen. Lets Go lass ich das durchgehen.

Pokemon kann froh sein dass immer neue Spieler nachkommen!

Ich glaube das ist jedem von uns aufgefallen :wink: Ist halt leider für die Qualität der Spiele keine gute Sache. Aber zumindest werden Remakes inzwischen von anderen Studios entwickelt, was eine gute Sache ist (egal was man von den DP Remakes halten mag), da GF dadurch entlastet wird. Stellt sich halt jetzt nur die Frage, wie GF die Legends-Reihe (falls es eine Reihe wird) und die neuen Generation handhaben wird, denn ich denke das neue Gens weiterhin von GF entwickelt werden.

Ich fand die Ankündigung des Spiels sehr geil. Das geht in die Richtung, die ich mir schon für das erste Spiel auf der Switch erhofft hatte. Ich hoffe sie bleiben in zukünftigen Spielen bei dem Konzept. Besonders den fließenden Übergang zwischen Kämpfen und Oberwelt finde ich besonders wichtig.

Der Wechsel zu einem früheren Zeitalter finde ich auch sehr spannend. Wer weiß, vielleicht trifft man ja auch Pokémon die in den neueren Spielen ausgestorben sind.

Ich hoffe, dass das Spiel nicht zu anspruchslos wird und die Kämpfe nicht zu einfach werden. Im Vergleich zu den letzten Ablegern der Reihe können sie den Schwierigkeitsgrad ruhig ein bisschen anziehen.

Oh man, ihr habt alle viel zu hohe Erwartungen :joy::joy:

Ich erwarte aktuell nichts gutes für dieses Spiel. Gekauft wird es sicherlich von ganz vielen Leuten weil Pokemon darauf steht.

Andere Spiele haben auch eine große offene Welt aber sehen deutlich besser aus. Nicht die Texturen zwingend aber die Stimmung der Welt ist bei z.B. Witcher deutlich besser! Die Welt ist auch nicht komplett leer.

Beide Bilder bei Google Suche gefunden.

Da würde ich mal abwarten. Es gibt ja auch genug Leute, die der Meinung sind, BotW wäre leer.

Mich nerven viel mehr die generischen Häuser in diesem Ort. Da hätte man ruhig mal etwas mehr Vielfalt haben können.

Auf meinem Bild siehst du ja ne Menge Details in Witcher=nicht leer.

Und wenn jemand sagt Witcher 3 oder BOTW sind leer, dann ist ja Arceus einfach ein Witz :smiley:

Der Schreibtisch im Hintergrund passt einfach nicht in diese Welt :smiley:

Ich finde das Konzept nicht uninteressant. Wenn sich optisch noch was gut könnte es mein erstes Pokémon seit langem werden. Es sieht endlich mal nach was frischen aus.

Vllt gibt’s ja einen Zeitreise-Twist, den wir einfach noch nicht sehen. Der Protagonist wird von Professor Palisander mit einem Pokémon in der Zeit zurückgeschickt um seinem Vorfahren dabei zu helfen, den ersten Sinnoh-Dex zu vervollständigen.

Hmm, die Theorie ist gar nicht mal so schlecht. Ich will endlich mehr Material haben :smiley:

Wieso?

Weil das Spiel in einer anderen Epoche spielt. Hast du den Trailer nicht gesehen?

Wer sagt denn, dass der Schreibtisch nicht in diese Epoche passt? Woran macht ihr das fest? Was passt da nicht?

Der Schreibtisch könnte aus unserem Gebiet zwischen 100 Jahren bis zur heutigen Zeit sein, wir hatten alte selbstgemachte Möbel die so um die 100 Jahre gewesen sein sollten, die waren deutlich mehr verziert aber die Einbuchtungen an der Seite haben etwas davon.

Die Gebäude sehen aber aus wie mehrere hundert Jahre alte Gebäude aus Asien.

Was passt da wohl nicht?
Schau dir mal Online typisch asiatische Tische an und ggbf auch welche die so ein paar hundert Jahre alt sind.

Wer sagt denn, dass das in der fiktiven Welt von Pokemon so nicht passen kann? Vielleicht ist das in der Epoche völlig normal. Man muss bei einer fiktiven Welt wohl nicht 1zu1 von unserer Welt ausgehen und was bei uns in welcher Epoche so normal war. Wir haben auch keine Pokebälle. Trotzdem sind die in der Pokemon Welt völlig normal.