Pokémon Magic Memory

Hidiho! :slight_smile:

1. Ist auf dem Game die Vollversion von Sapphire/Ruby drauf?
  2. Wann kommts zu uns?
  3. Lohnt sich ein Import?

1.Nein
2.Ich glaube November
3.Nein, da man den GBA braucht, dazu das Kabel und dann noch eines der beiden Spiele. Man kann es zwar dann auf dem Game Cube ohne GBPlayer spielen, aber sonst gibt es nur noch eine Funktion. Und die ist, das man die Pokemon auf der Memory Card lagern kann.

Original von Shiggy-Miyamoto
1.Nein

Ich hab aber mal davon gehört …!

Original von Ryo

[quote]Original von Shiggy-Miyamoto
1.Nein

Ich hab aber mal davon gehört …![/quote]

Ist aber nicht so. Um das Pokemon R&S auf dem GameCube zu spielen braucht man entweder den GameBoy Player oder einen GBA, Pokemon Memory Magic und ein GBA Connection Cable.

Original von Ryo

1.Nein

Ruby Edition ca. 40 Euro
Sapphire Edition ca. 40 Euro
Pokémon Magic Memory - was weiß ich 30-40 Euro

Dann müsste die Pokémon Magic Memory so um die 110 - 120 Euro kosten. LOL

Original von sic_zero

[quote]Original von Ryo

1.Nein

Ruby Edition ca. 40 Euro

Dann müsste die Pokémon Magic Memory so um die 110 - 120 Euro kosten. LOL[/quote]

So billig!!! :smiley:

Und was is das?

Original von Ryo

Und was is das?

Frag ich mich auch grad.

sieht aus wie nen Screenshot

Original von DMgrafik

LOL. sach nicht sowas ^^ ;( :smiley:

Der GB Player hat glaubch verschiedenen RÄNDER, könnte daher kommen…!

Ich glaub ich hab das Rätsel entschlüsselt.
Man beachte hier die erste Frage von Ryo im ersten Post: 1. Ist auf dem Game die Vollversion von Sapphire/Ruby drauf?

Wurde ja von Shiggy und mir verneint.
Der Screenshot soll wahrscheinlich zeigen, das es doch enthalten ist.
Wahrscheinlicher ist jedoch, das man über die Box die Pokemon Teile (die man als GBA Modul haben muss) am Fernseher zocken kann und dann halt so eine Umrandung hat, damit das Bild nicht zu gross und verpixelt wird.

Ausserdem ist es eine einfache Rechung.

Ruby Edition ca. 40 Euro

Isgesamt müsste die Pokémon Magic Memory + die 2 enthaltenen Teile so um die 110 - 120 Euro kosten. Da ist es doch gescheiter die Teile nicht zu inkludieren, jeder kauft die am GBA (dann kann man auch unterwegs spielen) und fürn Cube gibts nur die Box. Und das Linkkabel muss Nintendo ja auch irgendwie an den Mann/Frau bringen.

Original von Darkness

[quote]Original von DMgrafik

Der GB Player hat glaubch verschiedenen RÄNDER, könnte daher kommen…![/quote]

Nö, der GB Player bietet dieses Hintergrundmotiv nicht und sonst müsste ja schließlich auch der Hinweis auf die „Z“-Taste oben rechts stehen. :wink:

Original von sic_zero
Ich glaub ich hab das Rätsel entschlüsselt.
Man beachte hier die erste Frage von Ryo im ersten Post: 1. Ist auf dem Game die Vollversion von Sapphire/Ruby drauf?

Wurde ja von Shiggy und mir verneint.
Der Screenshot soll wahrscheinlich zeigen, das es doch enthalten ist.
Wahrscheinlicher ist jedoch, das man über die Box die Pokemon Teile (die man als GBA Modul haben muss) am Fernseher zocken kann und dann halt so eine Umrandung hat, damit das Bild nicht zu gross und verpixelt wird.

Ausserdem ist es eine einfache Rechung.

Ruby Edition ca. 40 Euro

Isgesamt müsste die Pokémon Magic Memory + die 2 enthaltenen Teile so um die 110 - 120 Euro kosten. Da ist es doch gescheiter die Teile nicht zu inkludieren, jeder kauft die am GBA (dann kann man auch unterwegs spielen) und fürn Cube gibts nur die Box. Und das Linkkabel muss Nintendo ja auch irgendwie an den Mann/Frau bringen.

Joah, sowas habch mir auch gedacht, aber eigentlich is das ja ne falle…das lohnt sich hinten und vorne nicht…wer bezahlt überhaupt für sone box? pure abzocke…

@stilcrazy…hast recht! Net drauf geachtet! :wink:

Original von StillCrazy

[quote]Original von Darkness

Nö, der GB Player bietet dieses Hintergrundmotiv nicht und sonst müsste ja schließlich auch der Hinweis auf die „Z“-Taste oben rechts stehen. ;)[/quote]

Dies wär wohl dann der Beweis für die intergrierten Games oder?

Der Z-Trigger leuchtet nur ab und zu auf, und diesen Rahmen gibt es auch beim GB-Player!

Original von Ryo

[quote]Original von StillCrazy

[quote]Original von Darkness

Nö, der GB Player bietet dieses Hintergrundmotiv nicht und sonst müsste ja schließlich auch der Hinweis auf die „Z“-Taste oben rechts stehen. ;)[/quote]

Dies wär wohl dann der Beweis für die intergrierten Games oder?[/quote]

Sorry aber du checkst es einfach nicht oder?
Die Memory Box ist NUR dazu da um die Pokemon darauf zu speichern. Da man in der Box mehr Speichern kann als in den GBA Spielen. Warum sollte Nintendo die GBA Spiele integrieren? Wie schon zweimal von mir gesagt, die GBA Spiele kosten je ca. 40 Euro, die Memory Box wird wohl auch kaum gratis sein. Sagen wir mal 3x 40 Euro sind 120 Euro. Wer soll das kaufen? Dann kann man die Spiele ja nur am TV Spielen. Da ist es doch gescheiter sich die GBA Module zu kaufen, dann kann man auch unterwegs spielen. Der Screenshot zeigt wahrscheinlich das man die GBA Pokemon Spiele (wo man das Modul für den GBA braucht) via Linkkabel über die Box auf dem TV spielen kann. Soll heissen, das in der Box vielleicht ein „abgespeckter GB-Player eingebaut“ ist mit dem man nur die Pokemon Teile spielen kann. Das Modul wird noch immer benötigt werden. Anders kann und will ich mir das nicht vorstellen.

Da versucht Nintendo innovativ zu sein, aber heraus kommt nur pure Verwirrung ! Einfach frei nach dem Motto: „Warum einfach, wenn´s auch kompliziert um 1000 Ecken geht“ ! :smiley:

…und schon hat man dieselbe Sachen 2 Male an den Mann/Frau gebracht.

Hab jetzt mal bei IGN nachgelesen und da steht folgendes:

Apparently, in addition to allowing for a new form of Poke-management, the new software will allow you to play Pokemon Ruby & Saphire on the television screen without the use of a Game Boy Player. When playing through the television, you’ll be able to switch instantly between the game and the Pokemon Box interface software, for the ultimate in management.

The GBA games must be purchased separately in order to interface with Pokemon Box, but this shouldn’t be much of a problem seeing as how 4 million people have made the plunge in Japan.

Hier zum selber nachlesen: http://cube.ign.com/articles/394/394130p1.html

Zusammenfassend kann man sagen das die GBA Spiele SEPERAT gekauft werden müssen und man mit der Box nur die GBA Spiele auf dem TV Spielen kann, ohne sich einen GB Player kaufen zu müssen.

@Ryo

Der Screenshot hat ja auch den Untertitel: „Playing Pokemon GBA“ also behaupte jetzt nicht mehr das die Spiele in der Box enthalten sein werden.

Na dann braucht das Ding nun wirklich kein Mensch !

Original von StillCrazy
Na dann braucht das Ding nun wirklich kein Mensch !

Seh ich auch so …