Durch einen neu entdeckten Glitch (Name: Glitzer Popping) ist es in Pokemon Smaragd nun möglich jedes Pokemon aus einem Ei schlüpfen zu lassen (auch Mew, Celebi).
In diesem Video wird der Zusammenhang umfassender dargestellt und gezeigt, wie man mit einem einzigen Pokemon, durch Veränderung dessen KP und ANG EVs jedes Pokemon erzeugen kann! Mit dieser Methode kann man so ziemlich alle Werte des Pokemons bestimmen.
Dieses einzige Pokemon muss eine spezielle PID haben (für den EV Trick). Fängt man ein wildes Pokemon, dann hatt es diese leider nur zu 17% (1/6). Es gibt ein Pokemon im Spiel, welches immer die richtige PID hat, dafür müsst ihr das Seeper in Flossbrunn über einen in-game Tausch bekommen.
edit:
Tutorial mit Text
edit2:
ChickasaurusGL hat in seinem Video eine Sammlung an Glitches vorgestellt, die durch das Glitzer Pooping in Pokemon Smaragd ausführbar sind.
Allerdings. Dadurch bekomme ich eine ganz neue Meinung von dem Spiel und ziehe in Erwägung es noch einmal durchzuspielen und den Glitch auszuprobieren, nachdem ich es gekauft habe. Durch die Ankündigung der Remakes war die Wahrscheinlichkeit dafür eher kleiner geworden
Puh…ob das wirklich so toll ist Fehler zu finden? Außerdem erschließt sich mir nicht so ganz worin nun der phänomenale Vorteil durch den glitch besteht.
Ich denke für viele ist es besonders bedeutsam, dass man dadurch Celebi bekommen kann. Immerhin war Celebi lange Zeit das einzige Pokemon, dass ohne Cheats nicht fangbar war (bis ein Event 2011 kam).
Großes Update zum Glitzer Popping:
Jetzt ist es definitiv möglich jedes Pokemon aus einem Ei schlüpfen zu lassen und so ziemlich alle Werte des Pokemons zu bestimmen. Um ein beliebiges Pokemon zu bekommen müssen nur die KP und ANG EVs eines Pokemons (z.B. Kadabra um jedes Pokemon zu erzeugen) verändert werden.
Mit Mewto möcht isch gern ausprobieren blos ich kapier das mit den EV´s nicht so ganz was ich da jetzt genau machen muss das mit den beeren hab ich schon kapiert aber der rest^^
Hast du schon ein spezielles Pokemon mit der richtigen PID? Wenn nicht, dann empfehle ich dir das Seeper aus Flossbrunn (siehe erster Post).
Wenn du das hast, dann brauch es 150 EVs für KP und 0 EVs für ANG (generiert Mewtu). Danach solltest du es vervielfältigen.
Ich weiß, dass es jetzt vielleicht bisschen viel verlangt ist, aber kann jemand den ganzen Glitch vllt. Schritt für Schritt übersetzen? Wäre, denke ich mal, für viele eine große Erleichterung. Ich verstehe ihn nämlich von grundauf nicht… :S
Wildes Pokemon suchen und zum gesunden Pokemon wechseln und fliehen
Gesundes Pokemon in Box legen
Pokemon heilen, dass die Granabeere bekommen hat
Wildes Pokemon suchen, Statistiken anschauen, auf Feld abbrechen und dann nach oben scrollen, fliehen
Normales Ei aus Box nehmen
Schlüpfen lassen
Nach diesen Schritten musst du grob vorgehen. Wenn Interesse besteht, kann ich die Schritte noch erklären. Ich kann dir aber nur sagen was du machen kannst und nicht wie du es hinbekommst, da alles sehr zufällig abläuft und man viel Geduld braucht. Bei mir hat es erst einmal geklappt. Ein normales Ei soll nur in so glaube 1 von 64 Fällen entstehen, aber nagel mich jetzt nicht an der Zahl fest.
Wenn etwas nicht funktioniert, einfach fragen. Es gibt viele Gründe, warum etwas schief gehen kann. Auch wenn die Videos auf englisch sind, versuche einfach ihnen zu folgen
edit: Ich habe gerade noch ein Video gefunden, in dem die ganze Methode gezeigt wird, mit Text (englisch). Anscheinend ist die Wahrscheinlichkeit doch nicht so gering ein normales Ei zu bekommen. Es gelingt wohl alle 15 Versuche einmal. Bei mir lag es wohl daran, dass ich nicht mindestens 41 mal nach oben gescrollt habe, damit die richtigen Daten fehlerhaft werden.
edit2: Habe es heute nochmal nach langer Zeit probiert und es hat sofort geklappt! Bei mir war es anscheinend wirklich die Zeit, die ich bisher hochgescrollt hatte, warum es nicht funktionierte.