Pokémon Wind und Welle erscheinen 2027

Ich hatte ja echt Hoffnungen für das dreißigjährige Jubiläum, aber dass es dieses Jahr einfach mal so gar kein neues Pokémon gibt, ist schon derbe schwach.

1 „Gefällt mir“

5/7 - too much water

Die Homepage ist nun auch online:
https://windswaves.pokemon.com/de-de/

1 „Gefällt mir“

Sieht nicht ganz nach miesem Slop aus, aber halt auch nicht nach „guck mal wie geil Pokémon jetzt auf der Switch 2 aussieht!“

Es ist ein kleiner Schritt nach vorne, der aber noch weit hinter dem liegt, was andere Games vormachen.

Ja, dachte auch im ersten Moment „ach sieh mal an“, aber es scheint doch nicht der riesige Schritt zu werden. In den wenigen Szenen, die man bisher sehen konnte, fand ich die Spielwelt (trotz mehr Pflanzen und Pokémon) doch noch recht leer. Mal abwarten.

Beim Enthüllungstrailer von „Pokémon Karmesin & Purpur“ bewegten sich die Windräder Paldeas noch in Stop-Motion.

Mit Veröffentlichung der Spiele bewegten sie sich schon flüssiger, wie ein Fluss mit Staudämmen alle zehn Meter.

Ab dem Switch 2-Update drehten sich die Windrädchen noch stabiler, fast so wie echte Windräder! Das war schon derart realistischerererer, Söder wäre beinahe die Bratwurst aus’m Maul gefallen vor erneuerbarem Ekel!

Also: Hoffnung nicht aufgeben (oder erstmal versuchen, zu schöpfen)! :hugs:

2 „Gefällt mir“

Mhh ich finde man kann und sollte in diese Jubiläen nicht immer zu viel rein wünschen.
Vielleicht ist der Release 2027 eben auch gut, weil sie sich Zeit lassen, um es endlich gut zu machen. :beten:

Das Gesehene hat mir, als jemand der sehr wenig Kontakt mit der Serie hat, schon sehr gut gefallen.

3 „Gefällt mir“

Ich fands bislang ganz ok?
Auf jeden Fall mal abwarten, man scheint ja auch irgendwie Unterwasser erkunden zu können, was ich erstmal ganz interessant finde. Bin gespannt.

Das Wasser sah wirklich gut aus. Es ist ein Schritt in die richtige Richtung, definitiv. Wenn sie daran nun wirklich noch eifrig arbeiten bis zum Release, könnte das zumindest optisch das Pokémon werden, was viele sich wünschen. Wenn es dann noch als Game überzeugt, Jackpot.

Ich finde einige der Vergleiche hier sehr gelungen.

https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch2/s/o3J9unGyGm

Man sieht schon gravierende Unterschiede, einfach weil Karmesin/Purpur auf so tiefem Niveau waren :sweat_smile:

Hätte mir gewünscht, dass sie mehr Gameplay gezeigt hätten. Dann müssten wir nicht wieder diese Grafik Debatte führen. Legenden Z-A hat für mich zumindest bewiesen, dass ich über viel hinweg sehen kann, wenn das Gameplay stimmt

1 „Gefällt mir“

Setting gefällt mir gut.
Und tatsächlich mal 3 Starter die mir auf Anhieb alle gefallen und ich nicht spontan wüsste wen ich wähle.
Das Überraschendste ist tatsächlich der Release erst nächstes Jahr.
Aber gut so.
Sollen die "in Ruhe " weiter dran arbeiten.

Und grafisch finde ich es bisher wirklich voll in Ordnung.
Natürlich haben sich viele einen größeren Sprung gewünscht.
Aber scheinbar hab ich da einfach weniger Erwartungen gehabt.
Hab Lust auf Meer :winking_face_with_tongue:

1 „Gefällt mir“

Einfach nur ekelhaft und traurig dieser Kommentar. Man sollte über jedes Jahr mehr Zeit, das man Game Freak lässt froh sein und nicht ein neues Pokémon fordern will Ui, RuNdE ZaHl. :angry:

Ich hab’s nur nachträglich auf dem Handy gesehen, aber das sah eigentlich erstaunlich passabel und fast schon zeitgemäß aus. Ich bin positiv überrascht. Starter gingen auch voll klar. Vor allem der Feuer-Wuffi.

Die Starter haben mich leider echt kalt gelassen. Pflanze ist mein Favorit.

Hatte noch jemand das Gefühl, man versucht das Setting von Sonne/Mond aufzugreifen in einem größeren Scope?

Ich musste auch gleich an Sonne/Mond denken. Die Umgebung scheint sich ja ein bisschen zu ähneln.
Fände ich persönlich sehr schön. Sonne/Mond waren für mich eine der besten Pokemon Editionen, die ich bislang gespielt habe.

Jop.
Zumal der Pflanzen Starter auch wieder nen Vogel ist.
Bauz war durch seine runde Art cute und Braubel (klingen auch noch ähnlich) durch die Art dass er so grimmig aussieht.

Sieh aus wie Red aus Angry Birds

Also, wer sich mit diesem Tera-Leak (oder wie das hieß) beschäftigt hatte, wird von den Titeln und der Umgebung nicht allzu überrascht gewesen sein.

Die Andeutung, dass man nun neben Tauschen auch Tauchen kann, und - natürlich - die Enthüllung der Starter waren neu. (Und wenn es nicht nur für den Trailer war, könnte der Soundtrack der Gen erstmals mit echtem Orchester bespielt worden sein, anstatt nur mit ein, zwei echten Instrumenten und dem Rest, der nur aus digital generiertem Gedudel besteht).

Apropos „Tera-Leak“: Durch diesen war zumindest bekannt, dass man diese Spiele ursprünglich noch für Switch 1 entwickelte. Umso überraschter war ich, als sie diese heute nun exklusiv für Switch 2 ankündigen. Hätte aufgrund des Leaks eher mit einer parallelen Veröffentlichung gerechnet: Standard für Switch, und optional „Switch 2 Edition“.

Stimmt. Eigentlich fast schon voreilig, dass sie die Switch 1 User jetzt schon liegen lassen. Also für die Größe der Marke

Vielleicht hat Nintendo da ja auch ein Wörtchen mitgesprochen. Schließlich kann Pokémon ein System Seller sein.

2 „Gefällt mir“

Es waren auch die letzten Editionen, wo ich wirklich das Gefühl hatte, dass man motiviert war was an der Formel zu ändern