Pokémon X und Y: Legendäre Pokémon & weitere Infos

Was haben alle gegen mehr Pokémon?! Ist doch gut, dass uns eine größere Anzahl an Pokémon geboten wird! Bedeutet ja für uns mehr Spielspaß! :slight_smile:

Entweder ist die Formulierung hier etwas ungenau oder die Quellenangabe unten ist unvollständig. Ich will nicht anmaßend sein aber wo ist da denn die Rede von einer Änderung im Kampfsystem? (oder welche Quelle muss ich lesen um das aus erster Hand zu lesen?)

Ich finde auch, dass es mittlerweile genug legendäre Pokemon gibt. Bzw würde ein einziges pro Generation mittlerweile reichen. Dann lieber die alten besser neu-einbinden.

Gibt inzwischen ja wirklich schon alles, von den Erschaffern der Welt, Zeit, Raum… Wetter… Gezeiten etc.

Jay :smiley: wenn es ab jetzt nur jeden Tag ne kleine Versüssung gäbe, in der man mit ner kleinen News beehrt wird das wär ja der Hammer! Ich glaube Pokémon war nie zuvor so gut wie es jetzt wird! Die Games sind schon so was von sicher gekauft alle beide!!!

Yveltal würde ich wie „Üweltal“ aussprechen, dass kligt wiederrum wie „Übeltal“ xD

Xerneas klingt schon irgentwie griechisch und wiederum nicht :slight_smile:
„Xenos“ bedeutet jedenfalls Fremder auf griechisch.

Naja die Namen der Legendären sind gewöhnungsbedürfig, finde ich. Und ich weiß auch nicht wie man die aussprechen soll. Muss wohl warten bis sie in der Werbung sagen wie man das ausspricht. Bald wird das ja unmöglich sein alle Pokémon zu fangen, hatte bei schwarz schon ewig gedauert, bis ich alle hatte. Aber egal finde die neuen Editionen echt cool, und weiß nicht was manche haben, die Namen sind doch gar nicht so schlecht. Also ich bin zufrieden, das die Pokémon Spiele für den 3DS kommen, auf eine Heimkonslen finde ich das einfach nicht so gut. Freue mich schon auf neue Infos hier.

Das lass ich nicht auf mich sitzen! WIR KNACKEN DIE 800!!! Auf’n Tisch hau

Die Pokémon-Namen der Legis find ich iwie lustig!^^ Ich wusste früher auch nicht wie man Mew ausspricht, sagte immer „Mef“. Ach ja, hab gestern Meftu gefangen! xD

Ein traditionelles Pokemon-Spiel sollte es immer nur für Handhelds geben finde ich… für die Wii U können die ja sowas wie Stadium oder Snap rausbringen… aber die klassischen Teile nur für Handhelds… finde das spielt sich besser auf nem Handheld, schon allein aus nostalgischen Gründen (die Game Boy-Teile aus unserer Kindeheit).

Wenn er die Beine breit macht, hast du dein X. :ugly:
Laut Pokéwiki hat seine Iris das gesuchte X. Daher passt das! :wink:

Diese News wurde auf Basis verschiedener Quellen verfasst (merkt man vielleicht auch am Inhalt). Man kann nur eine angeben und ich habe die gewählt, die für mich geeignet schien. In einer der Quellen ist tatsächlich von einer „new battle structure“ die Rede. Eine direkte „Änderung“ wurde nicht angesprochen, ich gehe eher davon aus, dass man das uns bekannte Kampfsystem optimiert und überarbeitet. Welche neuen Aspekte dazu kommen, werden wir ja in Zukunft erfahren.

Interessant ist, dass das Pokémon glatt auf einem Chital basieren könnte.Und jetzt rate mal, wie der griechische Buchstabe „Chi“ aussieht^^
Ja genau, es ist ein „X“ :stuck_out_tongue:

Und überings: Der Chital wird auch Axishirsch genannt (lat. Axis axis). Und was heißt „axis“ wohl auf deutsch? Natürlich Achse - wie in X-Achse oder Y-Achse.
Nintendo und Pokémonnamen :smiley:

Edit: mynintendonews.com ist angeblich über die Aussprache im Bilde:

The Pokemon X Legendary is called Xerneas, which is pronounced Zurr-nee-us. The Pokemon Y mascot is called Yveltal, which is pronounced ee-vell-tall.

Ich hoffe man wird sich was wegen der großen Anzahl an Pokemon einfallen lassen.
Ich finde es sollte nur die neuen geben und ausgewählte der alten. So dass es so ca. 100 neue und 100 alte sind. Sonst ist es zu viel!
Die anderen Pokemon sollen natürlich trotzdem aus alten Editionen tauschbar sein. Und vll kann man ja eine Safari Zone machen mit alten aber halt in der Hauptwelt sollen nur die 100 neuen und nach dem durchspielen weitere 100 aus den alten dazu kommen.

Ich würds Englisch aussprechen „Weiweltol“

Mich interessiert die Geschichte hinter beiden. Ich meine wir haben Land, Wasser, Luft, Raum, Zeit, „Gut“, „Böse“, von Menschen erschaffene, modifizierte Pokémon, nen Waldgeist, den Mond, vielerlei Elemente, Gefühle, Emotionen, die Manifestation aller Pokémon und sogar einen Gott. So langsam müsste doch mal alles was die menschliche Mythologie zu bieten hat ausgeschöpft sein.

Ich freue mich auch schon über mehr Infos und insbesondere mehr Bilder/Videos von all den neuen Pokemon die es gibt!:slight_smile: Wahrscheinlich wird der Pokedex 3D vor dem Release geupdatet.:b:

Alles klar zählen wir bis 3 und benutzen alle unsere 999 Pokebälle um die 800 Pokemons zu fangen! 1, 2, 3 LOS!:dd:

„Zurr-nee-us“
Würde passen da man ja das X im Englischen wie ein Z mit nem I spricht.

Von wegen genug Pokemon! Je mehr desto besser, oder? Außerdem bin ich ein Sammler, ich, und für viele andere auch, ist dass ein Kaufgrund für jede neue Edition.

Jetzt kommt die schönste Zeit des ganzen Jahres :smiley:
Pokemon News kommen wöchentlich, die meisten sind außer Rand und Band und man kann den Release kaum noch erwarten!
Ist für mich besser als das warten auf Weihnachten ^^
Wurde von Pokemon nämlich noch nie enttäuscht, mit Weihnachten schon -.-

Also was echt lol wäre ist ja wenn man die Attacken rufen könnte die die Pokemon einsetzten, ich meine da fühlt man sich doch gleich wie ein richtiger Trainer, nur blöd unterwegs wenn man sein 3DS mit Flammenwurf zuruft und die Leute neber dir dich blöd angafffen xD

IT´S OVER 9000oooooooooooo xD

Das ist absoluter Unsinn. „Waahh zu viele Pokemon, ich bin verwirrt“.. nein, im Gegenteil. Hat nicht jeder die Möglichkeit aktiv zu tauschen, wir leben nicht mehr alle auf dem Pausenhof. Deshalb muss es so viel wie möglich im Spiel selber zufangen geben, alles andere ist einschränkend und lächerlich. :ab: Genau diesen Crap hat Nintendo seit der 3. und 4. Generation schon oft abgezogen. Man erinnere sich an Gold/Silber, da konnte der Großteil der existierenden Wesen auch noch im Spiel gefangen werden. Und so muss das sein.