PokéPark Kanto: Pokémon‑Freizeitpark im Grünen bei Tokio geplant

Zur News

Klingt für mich irgendwie ein bisschen nach dem Konzept vom Ghibli Park. Große Naturfläche und hin und wieder mal ein Haus und Pokemon an bestimmten Spots aufstellen. Das ist nett für nen Slaziergang im Grünen, aber ich bin echt eher Fan von Freizeitparks mit Attraktionen

Ich hatte auch ein bisschen mehr erwartet, einfach ein paar Figuren - wenn auch hübsche - am Wegesrand finde ich dann auch ein wenig unspektakulär.

Aber dieses halbherzige passt doch auch irgendwie zur Pokémon Company :smiley:
Kann ja nicht jeder so viel liebe in einen Teil eines Freizeitparks legen wie Nintendo.

Also das war jetzt meine Spekulation wie das aussehen könnte.
Auf der Website des Parks kann man schon auch Achterbahnen und so sehen, aber die Infos aus der News klingen halt wie „ohne Attraktionen“

Es ist Teil des bestehenden Vergnügungspark Yomiuriland. Die Achterbahnen gehören zu anderen Themengebieten.

Ich find’s eigentlich sehr nett von der Idee. Wir waren dieses Jahr in Seoul im Lotte Park als darin das Pokémon World Adventure Spring Camp stattfand und das war auch in erster Linie dekorativer Natur, aber es war doch sehr liebevoll mit einem schönen Auge für’s Detail gemacht und hat eine echt tolle Atmosphäre geschaffen.