Praxistest des Nintendo DS

das der praxis test nur kritikpunkte behandelt ist aber extrem seltsam :bg:

Original von GoldSilber
Der Praxistest sollte dazu da sein, damit andere wissen, wie sich der DS in der Praxis erweißt.

So ist es aber nicht. BTW ist dieser Satz ja wohl wirklich nicht angebracht:
„Ich würde sie mit dem Können Grafisch schlechter GameCube Titel der ersten Generation vergleichen.“

Ist das dein Ernst?

Original von GoldSilber
Raffi - Hab dir ne PM geschrieben wie versprochen, hast aber obwohl du online warst nicht geantwortet. Im ICQ war ich leider zuerst nicht on, hab aber dann auch versucht, dich von dort aus zu kontaktieren.

Ja ich hatte erst keine Zeit, ich hab mir den Bericht net sofort durchgelesen, hätte ja net gedacht, dass er innerhalb wenigen Stunden gleich online geht. Ich hatte schon was einzuwenden aber das hätte den Bericht nicht mehr geändert, ich persönlich hab mir eben etwas von Grund auf anderes darunter vorgestellt (das betrifft aber nich die Sachen wie Kritik usw..). Aber das will ich net hier im Forum vertiefen.

werden nicht per Zufall nintenods-online.de in die Adresszeile eingeben

Google, Links von anderen Seiten oder andere Werbung lässt sie auch auf die Seite kommen :slight_smile:

Aber lassen wir das.

Ich find den Test eigentlich gelungen.Die meisten anderen Tests haben fast garkeine Kritik verlauten lassen;)

Es ist schon richtig, wenn man eventuelle Schwachpunkte aufzählt und beschreibt, was einem nicht so ganz gefällt.

Trotzdem ist der Test VIEL zu einseitig. Wenn ich den lese, kommt es mir vor, als ob der DS die volle Fehlplanung ist, was ich mir nicht vorstellen kann, da ich von Nintendo-Hardware eigentlich noch nie enttäuscht war. Wäre schön , wenn man die positiven Seiten genau so hervorgehoben hätte, wie die negativen.

Original von Vyse
Ich find den Test eigentlich gelungen.Die meisten anderen Tests haben fast garkeine Kritik verlauten lassen;)

Kein Wunder, die „Kritik“ ist der größte wichtigtuerische Bockmist den ich jemals gelesen habe. Das Display hat keine gute Qualität??? :D(Brille=Fielmann). Wenn man den DS aus größerer Höhe fallen lässt…??? .:-/ Muss den jeder „Tester“ bei einem Konsolentest diesen Schwachsinn in seinem Test erwähnen (stinkt nach Oberinkompetenz). Außerdem sollst du spielen und nicht DS Weitwerfen veranstalten. GBA-Spiele haben einen schlechten Sound der auch noch verzögert erklingt??? Für so was gibt es den Ohrenarzt der kann dir bestimmt weiterhelfen. Ich habe meinen DS seit 2 Wochen und keine der aufgeführten Mängel kann ich in irgendeiner Art und Weise nachvollziehen (alle anderen DS-Besitzer die ich kenne haben sich über den „Test“ nur totgelacht). Kleiner Tipp, es sind bestimmt noch irgendwo Stellen als Bäcker oder Verkäufer frei, oder hat dir Sony einen PSP versprochen, wenn du den Mist schreibst?

Vielleicht sollte man mal ganz klar die Form benennen, in der so ein Bericht vorzuliegen hat. Wenn man das Ganze gut machen will, schreibt man eine dialektische Erörterung und beleuchtet beide Seiten, um dann abschließend zum Fazit zu kommen. Das gehört zum Handwerk eines Redakteurs. Der Test ist mir a) zu einseitig und b) zu unstrukturiert.

Ich weiß ja nicht, aber der Artikel ist ja noch immer online …

Kann nicht einer die Notbremse ziehen… :b:

Clive

So, nach einiger Zeit melde ich mich nun wieder in diesem Thread.
Ich wurde für meine Meinung bezüglich des Erfolges des DS sehr getadelt, aber leider geben mir die Verkaufszahlen in Japan recht, die dritte Woche in folge liegen die PSP Verkäufe bis zu 50% über den DS Verkäufen.
Auch absolut liegt der PSP bereits vorne.
Ich finde das sehr tragisch, auch die Umfragen verheißen ja nichts gutes, nahezu jeder2. der Befragten einner Leserbefragung in der Famitsu wollten einen PSP kaufen, aber nur jeder 3,5´te einen DS.

Ich muss dich da Korrigieren!

Absolut ist der DS aber noch weit weit vorne!

gamefront.de
6. Newspost vom Sonntag

Edit:
okay, du hast recht, die verkaufszahlen sind nur von 2005

der DS hat einen ugnefähren vorsprung von eine million einheiten die extrem steigen werden sobald pokemon rauskommt

gibts für Pokemon ein Date?

was mir nun nach einigen monaten aufgefallen ist:

1. tochscreen hat leichte kratzer. ihr könnt mir glauben dass ich ihn eigentlich behutsam benutze :wink: auf dem stylus ist keine beschädigung festzustellen…
  2. der sound. stelle ich den sound leiser, beginnt er leicht zu knorzen und dröhnen.

aber sonst ein spass für die ganze familie :smiley:

der sound is leise für gar nichts… entweder laut oder gar nicht ^^

unt TS… Die ein zwei kratzer… aber beim spielen fallen die nich auf…

Original von doyou3

http://www.dualscreen-online.de/koobi/index.php?act=news&id=185

:gk:

EDIT: Hatte bis grad aus Versehen n ebay-link gepostet ^^"

Original von Fubb3x

[quote]Original von doyou3

http://www.dualscreen-online.de/koobi/index.php?act=news&id=185

[quote]

Meiner Meinung nach ein toller Release für Japan!
Durch das Weihnachstgeschäft wird sich das Game (oder zumindestesn 1ner von den 2 Versionen) sehr viele Wochen in den Top 10 halten. :-)/

DIesen Monat wird es auch einige DS Titel in den Charts zu finden sein! :-)/