Ja, lasst den Remake-Wahnsinn niemals enden! Großartig! Und ein Sequel zu Mario 64? Ich dachte, das wär Mario Sunshine… oder versucht man jetzt bei Mario auch eine Timeline der Ereignisse zu erzeugen?
@G-Brothers
Warum ist denn Final Fantasy schlecht gewählt. Klar die Hintergründe sind im Vergleich zu Mario 3D World nur vorgerenderte Bildchen, ändert ja nichts daran, dass man sich darin trotzdem genauso dreidimensional bewegen kann wie in Mario, ohne dass dabei die Kamera frei beweglich wird.
Nur die Weltkarte hatte ich nicht bedacht, also würde ich sagen… 2,8D?
Mit 3D-Mario habe ich ein Mario gemeint, in dem man keine Level durchläuft, sondern frei entscheiden kann wohin man geht. Das Spiel ist zwar 3D, aber im Stile von einem Mario Bros.
Naja, bei Remakes kommt es schon darauf an, wer remaket und welches Spiel geremaket wird. Mario 64 DS war z.B. wohl eins der besten Remakes aller Zeiten, da es praktisch ein eigenes Spiel war, vom Spielgefühl her (Touchscreen, neue Sterne, Minigames, Charaktere…)
Mario Sunshine war ein vom Aufbau ganz anderes Spiel (Urlaubswelt), was es denke ich verdient hat, nochmal neu aufgelegt zu werden, oder wie Luigis Mansion 2 neu bearbeitet werden sollte.
Ich glaube aber schon, dass viele sich eher auf ein Mario 64-ähnliches Spiel mit neuen Inhalten freuen würden als auf ein Mario Galaxy 3.
Ok also gehst du davon aus, dass die Entwickler keine Ideen mehr haben die sie in den beiden Teilen nicht umsetzen konnten?
In der ganzen Zeit sind ihnen auch keine neuen Ideen mehr eingefallen, weil sie ja schon alles aus der Gravitations Mechanik rausgeholt haben?
Das ist einfach eine dumme Behauptung.
Gerade das sie für Teil 2 noch genug neues hatten, beweist doch das sie es können.
Schreib Teil 3 nicht so schnell und nicht mit so „schlagfertigen“ Argumenten ab.
Ich finde ja die Galaxy Teile waren das kreativste was Nintendo je mit Mario gemacht hat.
Da muss ich NintendoWiiU aber verteidigen. Das ist keine dumme Behauptung, sondern stammt von Koichi Hayashida, dem Director der Galaxy- und 3D-Land-Spiele. Finde gerade die Originalquelle nicht, kann dir aber versichern, dass das so stimmt.
Ich beziehe mich damit nicht auf die Aussage von dem Entwickler, die Aussage erinnere ich auch noch. Ich beziehe mich damit auf die Aussage, dass es keinen dritten Teil geben wird.
Den die Aussage von KH bedeutet ja wohl nicht: „Es wird niemals einen Teil 3 geben.“
Es kann doch trotzdem sein (und so ist es auf jedenfall) , das nicht jede Idee in eins der beiden Spiele geschafft hat.
Und die haben ja wohl nicht alles benutzt was man aus der Gravitations Mechanik rausholen kann.
Soll heißen die hätten bis jetzt weiter Ideen sammeln können und vielleicht schon gesammelt.