Es ist so weit: Prey ist heute offiziell erschienen!
Hier kann jetzt über die Vollversion geredet werden.
Hier gleich mal meine erste Frage: Hat es schon jemand von euch (deutsch), und wenn ja: Ist es jetzt endgültig ungeschnitten, wie die Demo?
Es ist so weit: Prey ist heute offiziell erschienen!
Hier kann jetzt über die Vollversion geredet werden.
Hier gleich mal meine erste Frage: Hat es schon jemand von euch (deutsch), und wenn ja: Ist es jetzt endgültig ungeschnitten, wie die Demo?
Ich habe es mir jetzt mal von einer Videothek ausgeliehen und es ist definitiv ungeschnitten! Damit ist es das wohl brutalste Spiel auf dem deutschen Markt.
Original von manu_zero
Ich habe es mir jetzt mal von einer Videothek ausgeliehen und es ist definitiv ungeschnitten! Damit ist es das wohl brutalste Spiel auf dem deutschen Markt.
MUSSISCH HABEN!!!1111elfeinseinseins
Hab die demo angespielt und gefällt mir eigentlich ganz gut. Wie ist die Vollversion? Also nicht von der brutalen Seite aber spielerisch? Ist eine Handlung vorhanen? Gut?
Erzählt mal ein wenig ob sich die Anschaffung lohnt. (Wenn möglich keine Spoiler. ;))
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Demo ganz schön lange ist. Bin nämlich noch nicht weiter als die Demo. .:-/ (hatte aber auch noch nicht so viel Zeit)
Edit: Jetzt habe ich mal ne Weile gezockt und kann berichten:
Erstmal: Die Qualität des Spiels nimmt nach dem Ende der Demo nicht ab.
Ich kann einfach nicht verstehen, wie gamespot diesem genialen Spiel nur 75% geben konnte! (ign liegt da mit 9.0/10 schon eher richtig)
Außerdem hat sich die Grafik nach einer Weile irgendwie verbessert. Dafür läuft es bei mir leider nur ohne Kantenglättung flüssig (sieht aber trotzdem gut aus)
Ich habe natürlich wie bei der Demo ein paar Bilder gemacht. Meinem schon etwas älteren Computer hätte ich sowas nicht mehr zugetraut. Echt super programmiert! :dafür:
Sorry für Doppelpost.
Also ich habe es jetzt durch. Meine Meinung zum Spiel hat sich eindeutig geändert. Ich finde es jetzt noch genialer! ![]()
Die Spieldauer ist recht kurz. Mein letzter Speicherstand war bei ca 8 1/2 Stunden. Das ist aber nicht schlimm, denn so viel wie einem hier geboten wird sucht man in 20 Stunden Spielen vergebens. Vor allem gegen Ende (so die letzten 2 Stunden) sind einfach unglaublich: Spannung, Witz, überraschend packende Story, sehr viel Abwechslung, tolle Orchestermusik, faszinierend,…
Ich dachte mindestens drei mal, dass ich jetzt gerade den Endkampf zocke, aber es ging dann immer weiter und wurde immer besser!
(Könnte jetzt noch mehr schreiben, habe aber keine Lust. Wenn ihr noch etwas wissen wollt könnt ihr ja fragen)
Fazit: Übertrift die Demo nochmal um Längen und ich kann es jedem hier empfehlen (der alt genug ist)
Wundert mich, dass das hier sonst niemand zockt. Aber selber Schuld, wenn ihr euch so einen Wahnsinns-Shooter entgehen lasst.
omg, das spiel geht echt ab wie sau! kann manu nur zustimmen, eines der geilsten und fesselnsten spiele in letzter zeit. verdammt genial inszeniert und atmosphärisch wie selten ein spiel. im späteren spiel wird der protagonist z.b stinksauer (grund unten) und flucht bei gegner treffern ‚‚nimm das du bastard!!!‘‘ und das reisst einfach mit. hatte in der sequenz echt ein geiles gefühl im bauch.
was ich von der story her sehr geil fand bisher (bin noch nicht ganz durch):
als meine olle in diesem schaukasten hing und sie sagte sie spüre ihre beine nicht, ich wusste jetzt kommt dann gleich ein hauptgegner. erwartete aber von hinten und oben und überall - aber nicht dass sie auf einmal auf diesem vieh drauf ist xD
Achja, wir dürfen uns alle auf Prey 2 freuen. (einfach mal den Abspann anschauen
)
Die Musik im Abspann ist übrigens auch ziemlich gut. Es kommt mir nach dem Spiel eher so vor, als hätte ich einen guten Kinofilm geschaut. Die Entwickler scheinen Spaß gehabt zu haben, das merkt man dem Spiel an.
Bin gerade dort was Ganon gespoilert hat, wielange geht das Spiel noch in etwa?
Original von manu_zero
Achja, wir dürfen uns alle auf Prey 2 freuen. (einfach mal den Abspann anschauen
Das hab ich auch schon gehört. Wie ist denn das Ende, wurde da alles abgeschlossen oder steht man vor einem Cliffhanger?
Das Ende lässt zimlich viel offen.
@ MattFinn: Nicht mehr lange. (Ich denke so ca eine Stunde bis 1 1/2)
Ebend den ersten Boss gekillt und fand allein schon die Idee, wie man zu ihm gelangt geil. Macht echt endlich wieder Laune und ist nicht so „langweilig“ wie Doom3.
Bin nun auch durch und obwohl es ein grandioses Spiel ist bin ich doch ein wenig sauer.
Ich hatte ein tolles Mädel, ok die stirbt kann man leben damit. Dann hatte ich unendliche Macht in der Sphere…und flieg das Ding in die Sonne. -.- Schon ne harte Nuss…ABER, ich rette die Menschheit und muss noch immer in der selben versifften Bar abhängen und sie mir sogar selbst reparieren? Gebt mir die Sphere zurück sag ich da nur, it’s Lunchtime.
Habs mir gestern gekauft und soeben durchgezockt. Leider etwas kurz, wie ich finde. Aber hui, das war mal eine Achterbahnfahrt. Action nonstop, geniale Ideen seitens der Entwickler wohin man nur schaute. Wirklich sehr genial!
Ich habs mir gerade ausgeliehen für die Xbox 360. Die Level sind ja allesamt mit vielen organischen Elementen bestückt. Das sieht ja auch ziemlich genial aus, aber bei einigen „Teilen“ frag ich mich was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Einige Eingängen sehen aus wie riesige Rosetten und das angehängte Bild sieht aus wie naja… ![]()
Wenn Du da Ähnlichkeiten siehst, dann geh mal schnell zum Urologen. Das sieht nicht gut aus… ![]()
Also mir hat der organische Stil sehr gefallen. Auch, dass es zur Abwechslung mal nicht wie aus den Alien-Filmen geborgt aussieht.
Naja ein wenig haben sie sich schon bei den Alien Filmen bedient. Die Mundpartien der Gegner sehen schon nach Gigers Kreationen aus.
Original von Samb
[quote]Original von manu_zero
MUSSISCH HABEN!!!1111elfeinseinseins[/quote]
omg :rolleyes:
²Thema:
Nunja, ich habe gestern die Demo mal angespielt, aber mehr auch nicht. Ich glaube nicht, dass ich mir das Spiel zulegen werden. Es entspricht irgendwie nicht meinem Geschmack. Natürlich sieht es geil aus und es ist wirklich gut designed aber irgendwie habe ich in letzter Zeit nicht viel für derartige Spiele übrig. Verbringe meine Zeit am PC sowieso nicht zum Zocken. Und wenn dann meistens nur Counter Strike oder Guild Wars.
Original von Pisuke
Ich habs mir gerade ausgeliehen für die Xbox 360. Die Level sind ja allesamt mit vielen organischen Elementen bestückt. Das sieht ja auch ziemlich genial aus, aber bei einigen „Teilen“ frag ich mich was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Einige Eingängen sehen aus wie riesige Rosetten und das angehängte Bild sieht aus wie naja…
.. wie Resident Evil 2
zumindest finde ich das … :ar:
Original von Casso
[quote]Original von Samb
[quote]Original von manu_zero
MUSSISCH HABEN!!!1111elfeinseinseins[/quote]
omg :rolleyes:
²Thema:
Nunja, ich habe gestern die Demo mal angespielt, aber mehr auch nicht. Ich glaube nicht, dass ich mir das Spiel zulegen werden. Es entspricht irgendwie nicht meinem Geschmack. Natürlich sieht es geil aus und es ist wirklich gut designed aber irgendwie habe ich in letzter Zeit nicht viel für derartige Spiele übrig. Verbringe meine Zeit am PC sowieso nicht zum Zocken. Und wenn dann meistens nur Counter Strike oder Guild Wars.[/quote]
Der Kauf lohnt sich auch nicht wirklich. Prey ist eher ein Spiel das man sich für ein Wochenende ausleiht. Der SP ist in etwa 6 Stunden durchgezockt.
Für den MP lohnt sich das Spiel imo nicht.