Wie bitte der letzte Vorgänger wurde von einigen als schlecht empfunden ??? …würde gerne mal wissen welches Fussballspiel besser ist ?
Aufjedenfall freu ich mich riesig auf PES 09 , das fast schon perfekte Spiel kann man eigentlich nicht mehr viel verbessern.
Im Gegensatz zum Vorgänger verspricht Konami einer verbesserte Grafik und ein innovatives, neues Kontrollschema. Dazu kommen neue Manöver und Bewegungen bei den Spielern auf dem Feld.
Ich hoffe mal das sie die Steuerung nicht arg verändern, weil PES 08 ist auf der 360 und auf der PS3 von der steuerung her überhaupt nicht vergleichbar mit der Ps2 Version. Ich wünsch mir das sie die Steuerung der Ps2 Version auch für die Next Gen Konsolen übernehmen.
ich wollte auch schon PES 08 unbedingt spielen aber mein PC war zu schwach und auf die wii-version hatte ich keine lust auch wenn sie noch so gut ist
übrigens hat Konami PES 09 schon offiziell angekündigt
habe grade leider keine Quelle aber zb. diesen ausschnitt von der konami-seite zur GC 08: Zu den Premieren-Highlights zählen etwa PES 2009 und Silent Hill Homecoming.
Wenn Pes 09 nicht einen Riesenschritt macht und Fifa von Uefa Euro das gute übernimmt und den Rest verbessert, seh ich keinen einzigen Grund zu Pes zu greifen… Schade aber freut mich für EA das Fifa endlich was taugt, während Pes leider nur noch „gut“ ist. (immer alles meine Meinung)
PES 08 ist ziemlich schlecht, viel zu schlecht und nicht ausbalanziert…dazu ist der Online Modus eine Katastrophe - da gibts keine zwei Meinungen.
Fifa 08 finde ich noch schlimmer, das Spielfeld ist zu klein, du hast keinen Spielraum zum Dribbeln, Weitschüsse funktionieren fast nie etc.
Auch wenn PES 6 nicht der beste Teil der Serie ist, ich fand ihn viel besser und spiele ihn heute noch lieber als die anderen beiden Games!
PES 09 muss einen Schritt weg von 08 machen…dann wirds evtl. gekauft!
da ich das neueste pes echt grausig fand, hab ich mal wieder fifa ne chance gegeben.das fifa ist mnale cht wieder ganz gut geworden imo. aber ist mir etwas zu langsam. jedoch war pes 6 vom gameplay n tick besser imo. das hatte aber teil arge probleme. hohe flanke usw… das finde ich bei pes viel zu ungenau und hab das gefühl das der ball nicht so komm wie ich will
Original von DAZsound
Ok der Onlinemode ist wirklich schlecht aber was ist noch schlecht ? erklär mal.
Also das sind die Dinge die mich am meisten gestört haben:
Torwärte sind viel zu schlecht
viele unnötige Eigentore/Ecken/Einwürfe durch schlecht gemachte Ball annahmen
Schiri gibt oft eifnach zu schnell Rot
das Spiel ist einfach viel zu einfach, die KI muss besser gemacht werden
Pass system muss überarbeitet werden, es hat einfach nicht immer perfekt funktioniert
aber ansonsten hoffe ich mal das Konami die Meister-Liga mehr ausbauen wird. Konami kann auch mal bei Fifa abgucken. Die Freistöße waren auch nicht grade das Gelbe vom Ei, Konami muss da ein paar Schippen drauflegen und wieder zur alten Stärke zurück finden.
Torwärter viel zu leicht ? Buffon, Cech, Casillas sind schon harte Nüsse in dem Game
das alle Keeper nicht gleich gut halten ist ja normal, ist ja auch realistisch gemacht.
Diese Eigentore/Ecken/Einwürfe durch schlechte Ball annahmen passieren auch Superstars wie zB Puyol, Terry im echten Leben. Im Spiel passieren die meiner Meinung nach auch nicht so oft.
Im echten geben Schiris oft auch einfach eine Rote karte…
Weiss nicht hab das Spiel kaum gegen CPU gespielt.
Inwiefern muss das Passsystem überarbeitet werden ? bei mir klappen Doppelpass, und Kombinationsfussball im Mittelfeld tadelos, ich weiss nicht auf was für ein Niveau du das Game zockst aber in einem hohem Niveau klappt das normal alles ganz gut…
Ich sage eher FIFA muss einiges noch tuen um PES zu überholen, FIFA ist eigentlich nur durch ihre Lizenzen und Aufmachungen so beliebt, wenn das Konami noch hinkriegt, dann braucht EA kein FIFA mehr zuproduzieren.
Mir kommts eher so vor das PES für einige einfach zuschwer ist, PES ist eben eine Simulation und FIFA geht mehr ins Arcade und klar das dann Leute FIFA bevorzugen, weil es viel zugänglicher ist.
da habe mich die torhüter bei Fifa mehr aufgeregt was die alles gehalten haben auch die KI der eigenen Mannschaft war bei Fifa grausam, die abwehr hat es nie gescheafft leute zu decken oder anzugreifen sondern standen meis nur dumm rum, weite pässe oder hohe bälle kamen auch fast nie an, da ist es mir dann auch egal wenn der online modus besser ist als bei PES weil so spiele ich ein spiel nicht online, nächstes jahr kommt dann wieder PES
Original von DAZsound
Torwärter viel zu leicht ? Buffon, Cech, Casillas sind schon harte Nüsse in dem Game
das alle Keeper nicht gleich gut halten ist ja normal, ist ja auch realistisch gemacht.
Ja stimmt schon, aber beim abfangen von Flanken und Ecken muss der Torwart einfach viel Aggressiver zur sache gehen und wenn er den Ball mal nicht bekommt dann bitte auch ins Tor zurück RENNEN und nicht schleichen.
Diese Eigentore/Ecken/Einwürfe durch schlechte Ball annahmen passieren auch Superstars wie zB Puyol, Terry im echten Leben. Im Spiel passieren die meiner Meinung nach auch nicht so oft.
]Ja mag sein das es ganz selten mal sowas in echt auch gibt aber die art und weise wie es manchmal zu eigentoren kommt, ist halt manchmal naja… komisch.
Ich habe ja auch nicht gesagt das es in echt besser ist , aber die Regeln sind ja klar wann es Rot gibt. Sowas kann man einfach besser machen in einem Videospiel.
Inwiefern muss das Passsystem überarbeitet werden ? bei mir klappen Doppelpass, und Kombinationsfussball im Mittelfeld tadelos, ich weiss nicht auf was für ein Niveau du das Game zockst aber in einem hohem Niveau klappt das normal alles ganz gut…
Doppelpässe und so sind nicht das problem, ich habe halt oft gemerkt das der letzte pass vorm Tor nicht ganz tadelos klappt, manchmal wird einfach vollkommen woanders hingespielt wo man eigentlich hingedrückt hat. Ansonsten finde ich es ganz gut, war vieleicht ein bisschen übertrieben von mir ausgedrückt. :bg:
Ich sage eher FIFA muss einiges noch tuen um PES zu überholen, FIFA ist eigentlich nur durch ihre Lizenzen und Aufmachungen so beliebt, wenn das Konami noch hinkriegt, dann braucht EA kein FIFA mehr zuproduzieren.
Mir kommts eher so vor das PES für einige einfach zuschwer ist, PES ist eben eine Simulation und FIFA geht mehr ins Arcade und klar das dann Leute FIFA bevorzugen, weil es viel zugänglicher ist.
Ich habe ja auch nicht gesagt das PES ein schlechtes Spiel ist, aber ich fand PES 6 besserin gewissen dingen. Zu schwer ist mir das Spiel nicht unbedingt, Online schlage ich mich eigentlich ganz gut. Nur um eins mal klar zu stellen ich glaube nicht das FIFA jemals besser wird als PES, dafür sind die viel zu sehr auf Geld aus um wirklich mal was zu wagen und was zu verändern.
Original von DAZsound
zieh deine rosapesbrille runter… die lassen lieber alles abprallen als mal leichte bälle in die hand zu nehmen.. dadurch entstehen viele chancen.. fürn arsch.
ab und zu ja aber nicht ständig
nochmal… zieh deine rosa pesbrille ab… die ziehen die rote karte viel zu oft… sogar manchmal wenn man keine karte geben würde.. einfach lächerlich
passsystem ist einfach zu ungenau und das stempel ich einfach mal als fakt ab… am meisten vorm tor passieren pässe die nicht so geplant waren
bullshit. wieso sagen dan so viele (nicht hier) das ihnen pes 6 gefallen hat aber nicht der neueste? bzw. ne simulation sollte anders aussehen
ok hab einen erwischt dem PES zu schwer ist reg dich ab kleiner Mann und unterstell mir nicht die ganze Zeit das ich eine rosablbabllaba Brille an habe.
Das Passsystem ist nicht ungenau sondern wurde einfach nur erschwert, wieso klappen bei mir fast alle Pässe ? ich kan nauch nix dafür wenn du denn Finalen Ball nicht richtig spielen kannst, ich würde dir eher mal empfehlen das Game mal intensiver zuzocken und dann kannst du wieder hier mit mir schreiben.
Wieso denn meisten PES 06 gefallen hat ??? weil es schneller und leichter ist als PES 08, nicht umsonst zockt die ganze Welt PES 08 oder mein Freund ?
Ich habs auf der 360 und muss als riesen Fan sagen, das es für mich spielerisch eine echte Enttäuschung ist.
-Fast jeder Schuss wird vom Keeper abgeklatscht
-Schiris zeigen fast immer gelbe Karten
-Schiris pfeifen noch kleinlicher als in PES 08 und da war es schon hart an der Schmerzensgrenze
Der CL Mod ist wiederum genial gelungen, Präsentation ist bombastisch und es kommt richtiges CL - Feeling auf.
Was ich wiederum dann wieder total schwach finde ist, das obwohl man die Original Lizenz hat nicht mal die Original Teams da mitspielen…einige Fehlen ja gänzlich.
Ich verstehe wieder mal nicht wieso die keine Lizenz für die deutsche Nationalmannschaft haben und wieso es keine EINZIGE deutsche Mannschaft gibt ??? bitte bitte KONAMI beantwortet mir mal diese Fragen… kopfschüttel
Der Editor ist find ich super gelungen, kann zig sachen einstellen und ist auch recht leicht gemacht.
von mir würde das Spiel höchstens 80% bekommen. Wirklich schade was die mit dem Game gemacht haben…
downloade dir das erste paket. dami tgibs mehr teams und auch die transfers sind richtig
so fehlen nurnoch 4 teams in der CL
und das der schiri strenger als bei 08 ist, ist imo falsch. in 08 hat der ja nicht gespart mit roten karten. das war einfach übertrieben. jetzt ist er zwar imme rnoch recht streng, aber ich hatte bisher kaum fouls wo ich cniht dachte das die gelbe völlig zu unrecht ist
die keeper sind allerdings scheiße. das stimmt. einfach kacke wenn man für das gegentor eigentlich ncihts kann -.-*
Ja klar denn Patch hab ich schon, finde es trotzdem total schwach das nicht alle Mannschaften gleich dabei sind in der CL, wenn sie doch schon so schön die Lizenzen haben…
Naja das mit dem Schiri finde ich trotzdem das er in 09 noch beschissener geworden ist, er pfeift schubsen und ball mit X wegnehmen viel mehr ab als in 08, das regt mich halt total auf.