Der Vorgägner erschien im letzten Jahr erst Anfang November. Finde ich ganz nett, dass man nun nicht mehr allzu lange auf die Fortsetzung warten muss.
Ahhhh dann muss ich mal langsam mit Teil 2 Gas geben Aber schön, dass es schon so bald hier erscheint. Eine der besten neuen Reihen auf dem DS.
Wenn das Game für den DS Ende Oktober erscheint, dann muss das wohl heißen, dass der 3DS in Deutschland nicht vor November erscheint oO
Das sowieso nicht. Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Schade nur das wir noch ganze 2 Monate warten müssen..
@GameBoyMaze: Das versteh ich auch irgendwie nicht.
Naja, ich muss sowieso noch den 2. Teil endlich mal zuende spielen, aber ich freu mich wirklich, dass der Teil so schnell kommt.
Das ist doch total unlogisch GameBoyMaze.
Denkst du nur weil der 3DS raus kommt packen die Entwickler die sachen für den DS ein?
Denk mal an die Spiele die 2011 erscheinen… The Another World oder wie das Spiel heißt soll auch erst 2011 erscheinen.
Außerdem noch die verbleibenen Professor Layton Teile die in Japan schon raus sind.
Im Grunde haben wir die Japaner mittlerweile fast schon aufgeholt. Dort wurde bisher lediglich ein weiterer Teil veröffentlicht, das heißt sie haben die Auswahl aus vier Layton-Titeln. Ein Ableger für den 3DS wurde bereits angekündigt und gezeigt, mehr aber auch nicht.
Wie bitte?! Ein Ableger von Layton aufm 3DS?! Cool davon hab ich noch nichts gehört…
Mal schauen wie es weiter geht mit dem 3DS
Edit:
So hab mal kurz im WWW gesucht und bin begeistert O_o Packe es mal in nen Spoiler ist bissle viel geworden was ich geschrieben hab.
[SPOILER]
Bekannt sind 5 Titel.
- Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf - Episode 4
- Professor Layton und die Schatulle der Pandora - Episode 5
- Professor Layton and the Last Time Travel (Deutscher Titel: Professor Layton und die verlorene Zukunft) - Episode 6
- Professor Layton and the Specter’s Flute (Deutscher Titel Unbekannt) - Episode 1!
- Professor Layton and the Mask of Miracles (Deutscher Titel Unbekannt) - Episode 2!
Was isaac3k gesagt hat stimmt. Japan darf sich an ganzen 4 Teilen ergötzen!
Wir kommen demnächst (siehe News) in den genuss des dritten Teils der Reihe. Man könnte Chronologisch gesehen aber auch sagen das wir in den genuss des 6ten Teils kommen.
Jetzt zu der Liste oben.
Das Hinten angehängte „- Episode #“ zeigt welchen Teil in der Chronologischen Reihenfolge das jeweilige Spiel ist. Episode 1 = Teil 1 in der Chronologischen Reihe.
Wie man wohl sofort bemerkt fehlt Episode 3… Das heißt es kommt noch MINDESTENS ein Professor Layton Teil raus der noch nicht angekündigt oder vorgestellt wurde.
Dann hab ich noch etwas zu dem 3ten Teil gefunden. Also den Teil aus dieser News.
Und zwar…
-Man kann bis zu 6000 Pikarat erhalten und 300 Hinweismünzen finden. Außerdem muss man, wenn man die Hinweismünzen finden will, mehrmals den gleichen Gegenstand berühren.
und dann noch
-Auch Flora wird manche Rätsel lösen.
Ich weiß nicht ob das schon irgendwo hier genannt wurde aber zur sicherheit sag ich es trozdem
Was ich persönich schade finde, ist das ab dem 4ten Teil der erscheint, Flora nicht mehr eine Rolle spielen wird. Schade aber villeicht kommt ja eine andere weibliche Person ins geschehen warten wir es ab obwohl der Cover vom 4ten Teil meiner Meinung nach sehr eindeutig ist
Dieser Teil wird also (vermutlich da kein weiterer Teil angekündigt wurde) der letzte Teil mit Flora und das wird den Schluss der Geschichte bilden. Teil 4 fängt von ganz anfang an und erzählt das erste Treffen zwischen Luke und Layton… Solange es immer steil nach oben geht und die Spiele nichts von ihrem Glanz verlieren bin ich zufrieden aber mehr Rätsel, mehr Videosequenzen und eine anscheinend gute Story versprechen doch gutes
Was ich mich frage ist… Wie schaffen die Entwickler sich so viele Rätsel auszudenken? Klar viele sind bekannt und werden nur anderst gestellt aber es gab im 2ten einiges an neue Rätsel. Mal schauen was uns im 3ten Teil erwartet.[/SPOILER]
Wie ausser „großartig“ soll es denn schon weitergehen? ^^ Viele große, bekannte Serien, die bereits auf dem DS waren, wurden schon angekündigt (alles von Nintendo, Kingdom Hearts, Final Fantasy etc) und dazu kommen dann noch große neue Titel von Metal Gear Solid.
Wir haben dazu sogar schon Bilder in der Datenbank: http://www.nintendo-online.de/games/nds/2231/professor-layton-and-the-mask-of-miracle/images/
Das Spiel wird pünktlich zum Release gekauft (ansonsten bekomme ich von meiner Freundin einen auf den Deckel) (:
Hallo! Also ich hab den dritten Teil auf Englisch bekommen und auch schon durchgespielt. Meiner (!) Meinung nach sind die Rätsel im Allgemeinen diesmal etwas leichter. Natürlich sind einige Kopfnüsse dabei, und das mit dem Englischen ist bei manchen Rätseln auch nicht immer von Vorteil…
Das ganze hat aber keine negativen Asuwirkungen auf das „Gesamtpaket“. Es ist immerhin Professor Layton und es gibt wieder eine tolle Story hinter den Rätseln, von lustig über spannend bis hin zu sehr traurig ist alles vertreten. Der Spielspaß ist mindestens so groß wie bei den Vorgängern. Also ich kann es nur empfehlen!!! Viel Spaß euch allen beim Knobeln!
LG
Hallo, ich habe das Spiel am Freitag bekommen,aber komme bei einem Rätsel nicht weiter.. Es ist Rätsel 93 (Spiegellabyrinth).Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Danke :]
So müssen die Spiegel angeordnet werden: http://img130.imageshack.us/img130/1084/pl3093a.png
BIn absoluter Fan der Serie, auch dieser Teil hat mich wieder überzeugt, wobei ich irgendwie das Gefühl habe, dass die Teile von mal zu mal leichter werden.Also nach meinem persönlichen Gefühl war der erste Teil immer noch der schwierigste ^^
Die Story war alles in allem auch wieder stimmig, bis auf das ende, das fand ich persönlich etwas strange, aber das is wahrscheinlich geschmackssache.