Project CARS-Entwickler verspricht sich viel vom Wii U GamePad & Miiverse

Zur News

Eine Übersichtskarte auf dem Gamepad? Mal ganz was neues…
Lenkrad stelle ich mir jetzt auch nicht so toll vor. Für eine Rennsimulation ist so ein freihändiges Lenken wohl eher ein No-Go. Dafür müsste man das Gamepad schon irgendwo neigbar fixieren, damit da ein Gefühl wie in einem echten Auto aufkommt. Und mit dem Stylus auf einem am Gamepad visualisierten Lenkrad nach rechts und links wischen? Da steck ich mir lieber den Finger in den Hals… Einzig und allein der Rückspiegel wär brauchbar, ist aber auch nicht wirklich sonderbar und schon gar nicht neu.
Immerhin bleibt Project Cars auf der WiiU konkurrenzlos, wer eine Rennsimulation sucht, kommt nicht daran vorbei.
Aber die Vorstellungen was man denn dachte mit so einem Gamepad machen zu können überschreiten wohl mal wieder die Möglichkeiten zu denen es wirklich in der Lage ist.

@Tom
Ein Lenkrad über Stylus steuern? Sehr fragwürdiges Fantasie-Gebilde.

Ein „Lenkrad“ besteht aus mehr als nur einem drehbaren Rad zum Lenken. Hier werden mehr die die Zusatztasten und Einstellungsmöglichkeiten von Renn-Boliden angesprochen, wie z.B. bei einem Formel 1 Wagen. Das lässt sich bei den anderen Konsolen doch nur eher mäßig umsetzen.

Tom was ist los mit Dir? Dein ewiges Negatives, und alles ist schlecht geplapper zu jedem WiiU Beitrag geht langsam aber sicher auf die Nerven.

Superrealistische Grafik kann man auch nicht von der Konkurenz erwarten und daher hoffe ich, dass das Game wenigstens schön flüssig laufen wird.

Wenn man das Gamepad auch einfach nur als Datenanzeige verwenden würde und dafür der Fernseher nur das Rennen selbst zeigen würde, also quasi keine Rundenifos und so am Rand und dafür voller Blick auf das Rennen, wäre mal interessant.

Aber dafür immer zwischen Bildschirm und Gamepad mit dem Blick hin und her wechseln? Weiß nicht…ist zwar ganz nett, aber da hätte ich lieber alles auf einen Blick.
Irgendwie auch Fluch und Segen zur selben Zeit der Bildschirm auf dem Pad.

Wenigstens arbeiten die dran und schlagen die Wii U nicht gleich in die Tonne.

Ja ich versteh auch nicht wie diese Entwicklerschweine es wagen können das Gamepad auf unterschiedlichste Art und Weise einbinden zu wollen.

Es muss dem Entwickler doch klar sein das wir alle maßgeschneiderte Rennsitze, mit allem was dazu gehört, für das perfekte Simulationserlebnis besitzen. Die sollen die Resscourcen lieber darauf verwenden das mir die vollgepackte HUD wie auf der PS4 und XBOX ONE die Rennspielsimmulation versaut.

Ich freu mich wirklich auf das Spiel auch wenn es eine Rennsimulation ist. Am Ende fahr ich doch wieder Automatik und in die falsche Richtung weil es so mehr spass macht :D:D

„Der Controller könne dabei mit dem zweiten Bildschirm mehrere Funktionen, wie die einer Überblickskarte, eines Rückspiegels oder eines Lenkrades, übernehmen.“

Ist genau das gleiche was andere Entwickler mit dem Gamepad machen.. Ist also nichts besonderes was die da mit der Wii U vorhaben.

Auch wenn ich liebend gerne die U mit diesem Spiel unterstützen will, trotzdem kauf ich es mir nicht auf der U weil die fehlenden Analog Trigger sind schon das K.O. Kriterum. Mit dem rechten Stick Gas geben will und kann ich nicht.

Schade drum. Hätte die Wii U Analoge Trigger hätte ich es gekauft.

Sehe es bei solchen Games auch eher wie Gecko.
Da habe ich lieber die wichtigsten Sachen im Blick anstatt immer vom TV zum Pad blicken zu muessen. Gerade bei Simulationen wo man eh noch etwas mehr aufpassen sollte.
Aber schon alleine aus dem gleichen Grund den tiki nennt ist so ein Spiel fuer die WiiU fuer mich nicht in betracht zu ziehen.

Ewig negatives? Wenn ich in einer News was positives sehe, dann schreibe ich auch nicht schlecht darüber, siehe die letzte Smash Charakter Ankündigung.
Was gibts an dieser News positives zu sehen? Der Entwickler gibt erstens schon mal zu, dass man technisch keine Erwartungen haben sollte. Zu den Specialfeatures des Gamepads wird erstmal die Übersichtskarte genannt - wahnsinnig innovativ. Dann die Simulierung des Lenkrads, was aufgrund mangelnder Fixierung dann arg arcadig wird wie z. B. Mario Kart Wii. Auch eine Styluslenkung wie von mir vorher erwähnt gabs auf dem DS schon, aber die ist für eine Simulation genauso unbrauchbar.
Das mit den Tasten auf dem Bildschirm wie so ein F1-Cockpit mag ja noch logisch sein, aber ich denke für gewisse extra Spielereien bietet das Gamepad auch so genug Tasten.
Und Rückspiegel ist zwar toll, aber eben auch nichts Neues.

Was gibts jetzt an dieser News großartiges, was mich positiv stimmen soll, ohne hernach eine herbe Enttäuschung einstecken zu müssen?
Good News is good, bad News is bad :kopfschuetteln:
Sorry, wenn dich meine Beiträge nerven, dann lies sie nicht. So verfahr ich mit Jubelei durch die rosa Brille ebenso.

Du musst IMMER jubeln und loben. Hast du doch bei der Anmeldung im Forum bestaetigt :bg:

Den Teil muss ich wohl überlesen und einfach angetickt haben :smiley:

Man kann sich aber noch immer Freuen, dass trotz allen [hier ein beliebiges Argument aus den unzähligen „Wii U is dooooomed“ Threads einfügen], eines der wohl besten Simulations-Rennspielen für die Wii U kommt, die Entwickler sich alle Mühe machen eine - auf ihre Art - hochwertige Version zu programmieren und jene auch noch die Werte der Wii U loben.

Immer die selbe stumpfsinnige Diskussion…

so lange es nicht wieder einen „Beifahrer WiiU Pad“ Modus gibt ist alles in Ordnung :slight_smile:
go WiiU ! ho ho ho ! :slight_smile: