Project Entropia - "kostenloses" MMORPG

Guten Tag ihr feinen Gestalten :wink:

mich würde mal interessieren, ob hier irgendwer Project Entropia zockt. Letzt gab es hier einen Thread zu kostenfreien MMORPG.

zur kurzen Erläuterung, PE ist ein MMORPG wo die Clientsoftware kostenfrei downzuloaden ist, auch entsteht kein monatlicher Beitrag für das Online-Spiel. Man kann sich einen Acc erstellen und quasi sofort einloggen und loslegen.
Das ganze hat natürlich einen Haken, was heisst Haken, ich finde das teilweise sogar recht anspruchsvoll gelöst.
In den meisten MMORPG’s ist es so, das man nach einiger Zeit intensiven spielens vor Geld strotzt und sich so ziemlich alles leisten kann und schnell langweilig wird, weil man ausgeskilled ist etc. ihr kennt das ja.
bei PE hat man wenn man anfängt keinen pfennig geld und das ist der knackpunkt wo man die kostenfreie zone verlassen könnte. man kann ohne geld natürlich nichts anfangen in dem spiel, aber das was man einzahlt, das wird einem als guthaben gutgeschrieben, bedeutet im klartext, man kann nach eigenem ermessen geld einzahlen und man soll es sich sogar wieder auszahlen lassen können, was ich aber noch nicht probiert habe.
eine auf jeden fall innovative idee und wenn man mal nicht spielt bleibt der acc natürlich bestehen, denn profile die auf echtem geld basieren, werden natürlich nicht gelöscht.

ich spiele schon seit über einem jahr, natürlich habe ich auch schon geld eingezahlt… aber der betrag beläuft sich auf ca. 40 taler :slight_smile: ingame bedeutet das einen faktor 1:10 – 40 € ca. 400 ingame Taler – 100 schuss kosten im spiel 1 taler um mal relationen zu schaffen.

ich höre einfach mal auf und geb mal nen link, vielleicht spielt ja jemand.
für mich ist es eigentlich eine ganz gute alternative, da wenn man mal einfach 2 monate nix macht, nicht dafür bezahlt und alles was man einzahlt, selbst verwaltet.
man kann natürlich auch glück haben, 5 taler einzahlen, losgehen, ein monster plätten und einen richtig hohen loot abziehen, allerdings blieb mir dieses glück bis jetzt verwährt :slight_smile:

interessante links zum spiel

http://www.project-entropia.com
http://entropia-pioneers.com

ein weiterer vorteil ist, da es nicht so bekannt ist, ist es nicht so sehr überlaufen

ok soll keine werbung sein und ich bekomme auch nichts dafür, wenn jmd interesse hat leiste ich gerne hilfestellungen und wenn schon jmd wie ich ein bissel länger spielt, dann können wir ja mal gemeinsam auf jagd gehen :slight_smile:

hört sich funny an. Wie gross der download?

ftp://217.212.241.43/Updates/PE_5.6.0.exe

ca. 550 mb glaub ich

mal ausprobiern!
edit: hab ganzen text gelesen
find die idee nicht innovativ sondern dämlich :dd: downlaod abbrech

LoL Samb :smiley:

@Doc
Gibt es im Spiel keine andere Möglichkeit an Geld zu kommen oder kann man es nur per Einzahlung bekommen?

lol samb .. dann zahl doch monatlich 10-15 euro und kauf dir dazu noch nen client für 50 :slight_smile:

es gibt eine möglichkeit ja … man hat die möglichkeit den monstern auf entfernung „schweiss“ abzusaugen, welcher im spiel selber nichts wert ist, weil man dazu weder waffen noch anderes brauch. der „schweiss“ wird benötigt um „mind essence“ herzustellen, weil das ganze so ein bissel langweilig ist, machen das nicht so sehr viele… der preis pro flasche auf dem „schwarzmarkt“ beträgt so 0,01 - 0,02 ped man kann aber pro monster bis zu 3 flaschen bekommen (hatte ich jedenfalls schon mal) allerdings bekommt man auch häufig nix und man muss weglaufen, wenn einen die monster entdecken, man kann sich ja nicht wehren…