Project Morpheus: PlayStation 4-VR-Brille ist Wirklichkeit

Zur News

Ich habe immer gehofft das Nintendo ihren Virtual Boy weiterentwickeln, auf so eine Brille warte ich schon ewig! Glückwunsch Sony, mit sowas kann man mich locken. Gute Arbeit :daumenhoch:

Bin wirklich gespannt ob sich sowas gut durchsetzen kann, bzw. ob die Entwickler sich auch richtig darauf einlassen… und was noch wichtiger ist, wie es preistechnisch sein wird.

ein wirklich großes Fragezeichen bei

• Preis
  • ob große Entwickler einsteigen werden
  • ob man Gaming Sickness minimieren kann
  • ob es nur „Spielkram“ wird wie kinect und Wii/Move Gefuchtel

aber mutig von Sony

Sehr geil, jetzt nen ordentlichen Racer mit toller Cockpitperspektive.

Und Journey mit Egosicht :wink:

Ein Mario Kart :epic: :smiley: (Nintendo macht hinne und baut den Virtual Boy 2.0 :bg:)

Na denke der Preis wird so bei 200eu liegen, wäre gerechtfertigt, alles was mehr wäre, wäre zu teuer.

Zwei kleine Full HD Screens werden sicher gut was kosten… ich hoffe aber auch sehr auf nen erschwinglichen Preis

Die Frage is, ob sich das Sony leisten kann, so eine Brille für 300-400eu auf dem Markt zu bringen. Ich denke nicht, da kauft man sich doch lieber eine weitere Konsole statt ein nettes Gimmick :wink:

Wobei dieses Gimmick hammer geil is, ich liebe ja solch ein zeug :bg:

Würde fast eher auf OR-Niveau (zuletzt waren ja 300$ angepeilt) tippen, mit Tendenz nach oben.

Sollte sich genügend Support abzeichnen plus ein passender, richtiger Racer wie GT7 steht die PS4 plus Morpheus bei mir zuhause. Vorausgesetzt, die Konkurrenz lässt sich nichts einfallen.

Ich glaube eher, dass der Hype sich ziemlich bald legen wird nach dem Release und es eher ein Gimmick-Status fristet.

Ich glaube auch nicht, dass sowas spielerisch einen Mehrwert bringt, sondern einfach die Immersion erhöht. Also wie beim Racer Beispiel, dass es aussieht als ob man selbst im Auto sitzt.

Aber ist eine super Immersion nicht schon ein spielerischer Mehrwert?
Kommt natuerlich auf die Art von Game an.

Ist für jeden anders, denke ich. Für mich wäre das, wenn sich was am Gameplay ändert. Aber ob ich jetzt nen Kopf drehe oder den rechten Joystick bewege um mich umzuschauen ist mir persönlich aus spielerischer Sicht egal.

Ich galube nicht, dass du mit einem Preis von 200 Euro rechnen kannst. Sony hat ja schon ein Paar 3D Brillen rausgebracht. Heißen HMZ-T1, HMZ-T2, HMZ-T3 und kosten bei Amazon um die 1000 Euro. Wenn sie die Brille billiger verkaufen, glaube ich nicht, dass sie unter 400 Euro liegt.

Glaub auch, 400€ klingt realistisch. 200€ kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Zumal sich sowas auch eher für richtige Cockpit-Perspektiven oder für Spiele aus der Ego-Sicht anbietet, als für sowas wie Mario Kart.

Aber würde das Spiel nicht dadurch viel intuitiver und komfortabler werden? Ich sehe das da ähnlich wie Rib und finde schon, dass das einen bedeutsamen Unterschied machen kann.

Dann hat Sony aber wieder ein Produkt, was nit für die Masse zugänglich is, weiß nit ob das gut is in Sonys lage.

Mit der PS4 hat man auch die Leute überrascht :wink: (Preis)

Für mich wäre die Brille ein Mehrwert, so wie auch das 3D bei dem 3DS

Deswegen steht da extra „für mich“ :wink:

Aber cool finde ich es auch, ja, und ich werde ab sofort mein Sparschwein wieder etwas besser füttern.

scheiß auf Verluste
Sony geht auf Risiko. genau sowas brauchen wir in unserer Gamingbranche
auf der aktuellen messe da zeigt Sony seine VR Brille . Microsoft präsentiert 25 Indiegames für die xbone und Nintendo .. ehm … ^^

besonders bei Spielen wie Outlast , Amnesia und Co wäre es extrem spooky :bg:
Sportspiele wären viel zu hektisch „Kopfball !!!“ smash .. 400€ VR Brille kaputt :wink:

Sony bleibt wohl auch nix anderes übrig :smiley:

Also momentan muessten sie (im Gamingbereich) ja wirklich gar nicht auf Risiko gehen.
Die PS4 verkauft sich ja fast von selbst :smiley:

Aber ist schoen, dass sie den Schritt gehen. Ich fang auch besser schon an zu sparen :smiley: