Project Morpheus

Zum Artikel

Jetzt muss nur noch der Preis stimmen, dann könnte das wirklich ein riesiger Schritt in die neue Richtung des Gamings sein!

Ich freue mich schon darauf und hoffe, dass der Preis in einem guten Rahmen bleibt.

Sehr schön. Das könnte zu einem echten Kaufargument mutieren.
Was müssen wir Brillenträger denn beachten?

man kann wohl ohne Probleme die Brille anlassen, weil zwischen Augen und Bildschirm gut Platz ist und die Bügel auch an den Seiten raus können. Ich hatte sie aber beim anzocken abgesetzt.

Seit Ewigkeiten träume ich davon, mal über so ein Teil ein richtig fettes Game spielen zu können, ich bin mal gespannt, wie weit sie mit der aktuellen Konsolengeneration kommen werden.

Da bin ich echt richtig fett gespannt drauf… Könnte ein riesen Schritt in Richtung Zukunft werden.

Ich glaube nicht, dass sie es unter 250-300 Euro anbieten. Wäre aber toll, wenn es dann schnell kommen würde.

Sollte die Peripherie tatsächlich so teuer werden, wartet man eben auf Generation 2 und kann nebenher noch sehen, ob das Gerät überhaupt sinnvoll unterstützt wird oder eine gametechnische Verschwendung wie Kinect darstellt.

Glaube tatsächlich eher zwischen 350 und 400 Euro, auf keinen Fall aber unter 300 Euro.

Wenn Sony eine gute Software-Bibliothek für das Teil zur Verfügung stellt, bin ich dabei.

Naja, was will man mit VR erreichen, was man mit nem normalen Bildschirm nicht machen kann? Eine künstliche Realität erzeugen. Also müssen da Spiele her, die aus der Ego-Perspektive gespielt werden. Da fallen die meisten Spiele ja schon mal flach, absehen von Shootern und Rennspielen. Ein Ego-Alan-Wake oder so wäre schon was feines. Da würd ich mir sogar Move für kaufen, nur um das Teil als Taschenlampe zu nutzen.

Geht ja auch nicht darum, bestehende Konzepte drauf zutropfen, sondern frischere Ideen zu entwickeln. Das die meisten Genres nicht in der First Person stattfinden, liegt daran, dass es keinen Sinn ergibt bzw. andere Perspektiven besser geeignet sind. Mit Morpheus macht es dann eben doch Sinn, mal sowas wie Alan Wake in die First Person zubringen.

Wäre momentan der einzige Kaufgrund für 'ne PS4 für mich. Die momentan vorhandenen PS4- und Exklusivtitel jucken mich bisher kein bisschen (inFamous zumindest einigermaßen) und alles andere gibt’s auch für die Wii U oder die deutlich günstigere PS3 oder ist mit dieser kompatibel.

Und dann ist da ja noch der Preis. 400€ für die Konsole inkl. einem DS4, um die 200 für 'ne handvoll Games, die mich ansprechen (und diese Voraussetzung wird sich in nächster Zeit wohl nicht erfüllen) und dann noch 300 bis 400 für dieses gute Stück hier. Will ich für den Multiplayer dann noch 'nen Controller, muss ich mit weiteren 60€ rechnen. Näh.

Wie immer, denke ich, macht auch diese Konsole erst später in ihrem Zyklus Sinn. Aber hat ja dann auch immer nur Vorteile: Günstigerer Beschaffunspreis, viele Spiele verfügbar, viele Gebrauchtspiele auf dem Markt, usw…